Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing 2 Fragen zum ZP

2 Fragen zum ZP

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing 2 Fragen zum ZP

verschlagwortet
28 Antworten, 11 voices Zuletzt aktualisiert von Graziella vor 22 Jahren, 11 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

Hey Ihr!
    Ich hab, wie im anderen Beitrag schon erwähnt, seit Freitag ein Zungenpiercing. Bin auch voll zufrieden damit – nur abgeschwollen isses leider noch nich so recht… Habt Ihr da nen ultimativen Tip? Eiswürfel bringens nicht so recht 🙁
    Und wie ist das mit Fruchtsäften oder Fruchtschorle – ab wann darf ich das wieder trinken?
    Zu den beiden Themen hab ich zwar schon viel gelesen, aber irgendwie widerspricht sich vieles…
    Danke für Eure Tipps!
    Liebe Grü??e,
    Daxxi

Anonym
    Gast
    @

kamillentee trinken bzw eiswürfel aus kamillentee machen. das soll sehr gut sein.
    bei deinen anderen fragen kann ich dir leider nicht helfen.

mfg
    Meskalin

BlackEyes
    Teilnehmer
    @BlackEyes

hi!

bei mir hat das abschwellen etwa 4-5 tage gedauert, eiswürfel weiterhin nuckeln, bzw wassereis, nicht zu hei??es trinken oder essen, kamillentee der lauwarm ist hilft auch toll, bzw „kamillosan“ (apotheke – etwa 5 euro?) auf die zunge tropfen lassen und/oder Betaisodona (apotheke…), damit den mund 4 bis 5 mal am tag ausspühlen, nicht zu scharf essen, also kaum gewürze aufs essen, an den ersten tagen bewährt sich babynahrung (hipp – aber achtung ohne MILCH!)
    fruchtsaft hab ich sofort wieder getrunken, nur eben keine milch, weil die die verheilung verzögert und teilweise auch dein neues loch reizt (zumindest die erste 4 bis 5 tage drauf verzichten…)

hoffe geholfen zu haben… liebe grü??e!

HartaberHerzlich
    Teilnehmer
    @HartaberHerzlich

Du hättest 3 Tage vor dem Piercen ein Medikament nehmen sollen…dann hättest du jetzt weniger Probleme…aber das hilft dir jetzt ja leider auch nicht weiter.
    ??brigens…scharfe Gewürze darfst du ruhig essen…sie haben sogar eine reinigende Funktion.

Hart aber herzliche Grü??e

neoschneewitchen
    Teilnehmer
    @neoschneewitchen

also,ich hab von meinem piercer ne menge tips,und vor allem verbote bekommen:
    -keine milchprodukte,vor allem schokolade
    -keine fruchtsäfte oder anderes mit fruchtsäuren
    -kein alkohol
    -keine zigaretten
    -keine knutscherei
    -keine scharfen gewürze
    -nach jeder mahlzeit mit meridol spülen
    -viel kamillentee trinken,oder den mund damit spülen
    -eis lutschen
    -nicht mit dem piercing spielen
    an das sollte ich mich zwei wochen halten,habs auch fast alles durchgehalten.meine zunge war nur für einen tag ein winziges bisschen geschwollen und nach den zwei wochen war alles perfekt verheilt.mag sein das die ma??namen teilweise etwas sehr vorsichtig sind,aber wer auf nummer sicher gehn will,solltes machen.ich hatte keinerlei probleme!
    liebe grü??e,neo

rince
    Teilnehmer
    @rince

hallo!
    also ich hab selbst kein zp aber mein freund und der hat darauf geschworen ananas zu essen und den saft zu trinken. und ich muss sagen, dass es bei ihm was gebracht hat. also viel erfolg noch
    lg rince|w

HartaberHerzlich
    Teilnehmer
    @HartaberHerzlich

2 Wochen nicht rauchen…dann hätte fast kein Raucher ein Zugenpiercing :-))

Anne
    Teilnehmer
    @anneterhaar-gmx.de

zwei wochen Rauch- und Knutschverbot??? also dann hätte ich wohl kein ZP *g*

ich habe zwei Tage Kamillentee (lauwarm) getrunken und Eiswürfel gelutscht…das hat es gebracht…allerdings ist meine zunge angeschwollen, weil ich mit dem Labern nicht aufhören konnte *g*

bis denne
    änne ;o)

neoschneewitchen
    Teilnehmer
    @neoschneewitchen

ich weiß ja auch das das alles etwas übervorsichtig ist.zunge war halt mein erstes piercing und ich hatte überhaupt keinen plan was ich durfte und was nicht.ich war in dem moment froh das der piercer mich lange beraten hat und mir lieber zuviel sachen verboten hat als zuwenig.wer sich nicht sicher ist und von jedem was anderes hört lässt halt das meiste der liste sein,wer weiß was ihm gut tut und erfahrung hat kann sich ja einschränken.
    liebe grü??e neo

Penthesilea
    Teilnehmer
    @Penthesilea

Soll man wirklich so lange auf’s rumknutschen verzichten? Wie ätzend….

Penthesilea
    Teilnehmer
    @Penthesilea

Welches Medikament soll denn das sein? Bekommt man das Rezeptfrei?

Anonym
    Gast
    @

ja hartaberherzlich, das wüsste ich auch gerne welches medikament man da hätte drei tage vorher nehmen sollen.
    finde das völlig faszinierend was hier immer an medikamenten empfohlen wird. also ich als mann der medizin würde kein kamillosan nehmen und wofür soll das beta in dem fall gut sein? nein. ich rege mich darüber jetzt nicht mehr auf. im gegenteil ich glaube ich kaufe pharma-aktien oder beteilige mich an einer apotheke oder so.
    machts gut leute.
    bis dann.

Amnesia
    Teilnehmer
    @Amnesia

Was empfohlen wird und was die Leute wirklich machen ist ja was anderes. Zum Thema Gewürze, ich denke die Reizung der Wunde durch Gewürze ist grö??er als der reinigende Effekt.

Graziella
    Teilnehmer
    @Graziella

eiswürfel kamille lutschen, keine molkereiprodukte, mit kamille und mundspülung säubern (nach jedem essen die erste ein bis zwei wochen)….zwei wochen nicht rauchen und nicht knutschen und nichts festes essen? so n quatsch….hab nach zwei tagen wieder graucht (schlawinerin!) und konnte schon am zweiten tag langsam aber gut essen…..aber das ist ja von mensch zu mensch unterschiedlich, haben ja nicht alle die gleichen zungen und anatomischen reaktionen…..greetz graz….
    ps.an mauimau: sag mir dann bitte was für aktien das sind *grinz*

WeWe
    Teilnehmer
    @WeWe

maui er meint Bromelain (Ananasenzyme)

Anonym
    Gast
    @

aha. gut zu wissen. ist allerdings sehr fragwürdig ob des überhaupt was bringt. ist das selbe wie mit wobenzym.

WeWe
    Teilnehmer
    @WeWe

zur Gewebeentwässerung bei gleichzeitiger Antibiotikatherapie ist das Zeug hervorragend
    ob das vorbeugend nicht etwas überdimensioniert is- naja manche lassen sich ja auch betäuben

WeWe, dem schauderd

Anonym
    Gast
    @

verstehe ich auch nicht. der schmerz macht doch erst die freude an dem teil aus. wer schön sein will muss leiden heisst es ja auch.

Anonym
    Gast
    @

Hey Ihr!
    Danke für die Tips!
    Also das mit den Milchprodukten usw befolge ich natürlich – hab mir stattdessen Sojamilch geholt (aus Wasser und Sojabohnen) schmeckt auch ganz gut 🙂
    Das mit der Ananas- also ich weiß nich, hab eben Ananassaft getrunken das hat gebrannt wie Sau :-S Ansonsten verzichte ich auf Fruchtsäfte total.
    Essen tu ich viel Nudeln und Pommes und sonst normal Brot 🙂 Geht ganz gut.
    Der Tip mit den Kamillen-Eiswürfeln war gut – danke, hab mir gleich welche gemacht und hab das Gefühl, es bringt mehr als normale Eiswürfel 🙂
    @mauimau – was hast Du denn für Einwände gegen Kamillosan? Nehme das nämlich – aber hab auch nicht das Gefühl, dass es hilft…
    LG,
    Daxxi

Catalina
    Teilnehmer
    @Catalina

ich würde dir empfehlen in die apotheke zu gehen und meridol oder hexoral zu holen … ich hatte hexoral …. ich hab damit die stichstellen, also auf und unter der zunge, mit einem wattestäbchen betupft, ich fand das zeugs zum spülen zu widerlich. mir hats hervorragend geholfen, kamillentee hab ich nur am ersten und zweiten tag getrunken … milcheis hab ich sofort nach dem stechen gegessen, da war mir die kühlung wichtiger als die milch da drinne. ansonsten, essen konnte ich auch sofort danach, es war zwar schwerer aber es ging … nach 14 tagen hab ich den stab wechseln lassen … da war dann schon alles abgeheilt

Anonym
    Gast
    @

und wieder so ein apotheken-tip. muss man denn immer in die apo rennen und sich für schweinegeld beschissenen chemische keule kaufen wenn man gar nicht krank ist? sind alle alten billigen und wirksamen hausmittelchen nichts mehr wert so lange sie nicht aus der apo kommen und nicht bayer oder hexal oder stada oder ratiopharm oder sonst was draufsteht? alles gerät in panik wenn ein neues piercing erste entzündungszeichen zeigt. wo ist das problem? habt ihr denn alle kein immunsystem? lasst das doch einfach mal einige tage das tun wofür es da ist ohne die dicke bombe aus der apo anzuschleppen. gegen sache wie kamillentee und kühlen habe ich ja als letzter was aber immer nur medikamente ist doch einfallslos.

Anonym
    Gast
    @

Hast auch Recht irgendwie – wenn man als kleines Kind hingefallen ist hat man da auch nich gleich nen ganze Packung Medikamente draufgekriegt *lol*
    Sacht mal, Milchprodukte – ist das nur Milch und Joghurt oder zählt Ihr auch Käse und Butter und so weiter dazu?
    LG,
    Daxxi

Selaiah
    Teilnehmer
    @selaiah

ohhja das is bestimmt mit Käse und Butte und so auch überall wo halt Michlextrakte drinns ind voll schlimm ohne mienen Kääse zu leben.
    Hab mir des Piercing am Montag stechen lassen und find es geht wieder am dienstag abend bin ich fast gestorben vor schmerzen aber etz is alles weg von schmerzen und nur noch ein bisschen und cih hof die Zunge schwillt endlich ganz ab…ich weis net ma ob ich des überhaupt se ob die ganz abgeschwollen is und ob dann so ein Kurzer stab in die überhaupt reinpasst sieht hmm naja ma gug….weil ich muss den stab bis spätestens nächsten donnerstag wechseln können weil ich da mein schatzerl wieder seh naja und dann mit so am langen ding da drinne geht des überhaupt???
    Achja und gesündigt hab ich gestern auch *ächz* eine schokolade gegessen aber direekt danach mit listerine gespült volle kanne ,…aber etz lass ich lieber mal alles bis dahin und hoff da geht alles gut zurück *blödgug*
    Ich spül das so nebenbei noch mit Kochsalz..sagt jeder des is gut zum schnelleren abschwellen …naja gegen den belag auf der zunge hilfts genau gibts da noch ne andere methode den belag von der zunge zu bekommen??? weil des nervt 🙁
    Grus Sel

Anonym
    Gast
    @

so ist es. aber irgendwie lese ich hier immer nur medikamentenempfehlungen. als wäre das hier ein forum für pharmareferenten!?! da kann ich echt nich drauf und ich arbeite in der medizin.

Selaiah
    Teilnehmer
    @selaiah

ja mauimau hilft Kochsalzlösung (Wasser+Jodsalz) etz was odda nid? weil net das ich da was falsch mach auf jedne fall isses angenhem im Mund gg

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 29)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv