28:06:42:12

38 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von melanom vor 20 Jahren, 6 Monaten
  • fabster
    Teilnehmer
    @fabster

jungs und mädels ich hab ne frage:
    ich hab gestern „donnie darko“ gesehn nachdem echt alle leute die ich kenn davon geschwärmt haben.. jetzt mal im ernst:
    worum zum teufel geht es da?
    ich weiss echt nich was ich dazu sagen soll..ich versteh den film einfach nich.. und nich nur so manche passagen..ich versteh den ganzen film nich..weiss nich was er mir sagen will.
    hat einer von euch den sinn begriffen und kann mir mal n tip geben?

VelvetRevolver
    Teilnehmer
    @VelvetRevolver

der film soll wahrscheinlich nur ne warnung sein ( siehe auch „alice im wunderland“ und „matrix“): traue keinen karnickeln.. niemals.. schon garnich´nachts.. und wenn sie auch noch frank heissen.. vergi?? es !!!
    tja.. und was den rest angeht… *schulterzuck*.. habs ja gestern schon mal versucht, aber ehrlich gesagt: isch weeset nich.

fabster
    Teilnehmer
    @fabster

ich dachte die moral is „wenn ne oma auf der strasse steht, einfach umfahrn, nich anhalten“

PeterP
    Teilnehmer
    @peterp

Was will uns denn z.B. so ein Film wie „Pulp Fiction“ sagen? Oder „Apocalypse Now!“? Oder „2001“? Muss ein Film immer eine konkrete Aussage haben, so da?? man nachher schlauer aus dem Kino kommt und sich denkt: „Mensch, da haste wieder was für´s Leben gelernt“.:)

kamichaos
    Teilnehmer
    @kamichaos

ich kenn donnie darko nicht.

alle sagen ich soll mit den ansehn aber wenn selbst mein lieber kollega mr.F den ned rallt, wat soll ich dann damit. ich würd sagen ein bissl horizont erweitern und dann noch ma probiern…

ach mr.F ich glaub an dich 😉

headbangingcat
    Teilnehmer
    @headbangingcat

ich arbeite nebenbei in ner Videothek und alle meine Kollegen haben auch von dem Film geschwärmt und ich solle ihn mir unbedingt mal anschauen.

Gesagt getan. Mit Schatzi angeschaut und beide nix gerafft.
    Nachdem ich dann meine Kollegen gefragt habe, worum es da eigentlich ging, stie?? ich nur auf Unverständnis.

Irgendwie wacht der Typ da auf und dadurch, dass er aufsteht überlebt er den Unfall mit der Turbine, die genau in sein Bett einschlägt.

Und dann nimmt alles seinen Lauf. Etliche Leute sterben (soweit ich das noch in Erinnerung hab) und ganz zum Schluss steigt ja seine Mutter und die Schwester in das Flugzeug (das später abstürzt und dessen Turbine in sein Bett einschlägt) und er hört oder sieht dann in den Nachrichten die Sturmwarnung.

Und als er dann wieder aufwacht, ist es praktisch nochmal der gleiche Tag und er weiß, wenn er jetzt liegen bleibt, dann stirbt nur er selber und alle anderen überleben, weil ja dann die Zukunft durch seinen Tod anders ausgeht.

So, ich glaube so war der Film gemeint.

Ist übrigens in die gleiche Schublade zu stecken mit Mullholand Drive, Vergiss mein nicht, Memento, Vanilla Sky, Matrix und seit neuestem wahrscheinlich auch mit the Butterfly Effect.

Na denn….

fabster
    Teilnehmer
    @fabster

es is beruhigend zu hören das es nich nur mir so geht.. is ja auch nich weiter wichtig, ich hab bloss das gefühl das der film mir irgendwas bedeutendes sagen will und ich das nich mitkrieg und was verpass. aber dann…
    ich denke ausserdem das nich jeder film ne konkrete aussage hat.. aber daran unterscheide ich filme und kino. n guter film hat ne moral oder irgendne message die er mir deutlich machen will.. nich unbedingt offensichtlich, aber auf ne subtile art.. besonders pulp fiction is da n gutes beispiel.. bist du da nich grübelnd ausm kino gekommen? ich schon…
    gibt natürlich auch ne ganze menge einfache und trotzdem gute filme, aber nur wenn ich nach nem film über sachen anders denke oder dinge anders sehe ist das GROSSES KINO…

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

allein die tatsache, da?? man/frau sich gedanken drüber macht und ihr drüber diskutiert zeigt doch, da?? der film einen sinn hat….mu?? man/frau ( ich hab anscheinend heute meinen feministischen…;-) ) immer alles verstehen ? der weg ist oft das ziel…
    ps. ich bin ziemlich begeistert gewesen von dem film, ist son bi??chen marke-was wäre wenn…cool.

fabster
    Teilnehmer
    @fabster

word

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

matrix ist da ein gutes beispiel. der erste teil war ne erleuchtung. ne fette aussage über die ich viel und gerne nachgedacht hab….der zweite und dritte teil war nur noch materialschlacht. kopf aus, augen auf !

fabster
    Teilnehmer
    @fabster

auch n gutes beispiel is the village.. ich halt den film für ne offenbarung und war auch noch nach tagen sprachlos und fasziniert.. aber alle anderen mit denen ich darüber gesprochen hab fanden den endzeit-kacke..

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

den fand ich ziemlich geil. wann haste gemerkt, da?? der in der gegenwart spielt?

fabster
    Teilnehmer
    @fabster

erst als die alte über die mauer klettert… und mir stand da ne halbe stunde lang der mund offen

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

echt? ich empfand das gewächshaus als zu modern. wärend der hochzeit konnte man eine ecke davon sehen. später, als die blinde sich für die reise bereitgemacht hat, sah man es auf einer lichtung stehen. es pa??te einfach nicht. ob das nun ein gewollter hint war oder nicht weiß ich nicht, aber ach meine freundin hat schon vorher gemerkt, da?? das alles zu konstruiert gewirkt hat. die ausgucktürme sahen auch von der bauart her nicht aus, als ob es zu dem lebensstil passen würde. mich hat das mit dem zaun jedenfalls nicht überrascht.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

manchmal hät ich auch gerne so einen zaun, der mich von den modernen menschen trennt..;-)…ne, nicht manchmal…oft!

fabster
    Teilnehmer
    @fabster

so kleinigkeiten hab ich nich bemerkt, aber ich fand die allgemeine atmosphäre schon stimmig.. und ich hab mehr auf die schauspieler geachtet – alle grossartig

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

das stimmt. die szene mit dem messer war Groß !

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

warum kannst du auf meine threads antworten und trotzdem steht bei mir 0 zugriffe ? zauberei..?

fabster
    Teilnehmer
    @fabster

word! ich bin ja sowieso joaquin phoenix fan.. aber der adrien spielt wien gott.. da kann sich son keano reeves mal ne dicke scheibe von abschneiden

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

schon wieder, du hast es schon wieder getan….(er schaut sich hecktisch um ob jemand hinter ihm mitliest…) kein zugriff….verstehs nicht.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

ich weiß nicht, ob es schwerer ist eine exzentrische rolle zu spielen oder die in dem flim, die ja eher ruhig und introvetiert ist. hut ab!

fabster
    Teilnehmer
    @fabster

hehe.. hattse übrigens in letzter zeit mal n deja-vu?

fabster
    Teilnehmer
    @fabster

was genau meinste jetzt? ich fand keano in matrix auch gut, aber die rolle passt auch vom typ besser zu ihm.. in constantine fand ich ihn sehr schlecht

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

jeden morgen ! immer und immer wieder….

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

meinte nicht reeves sondern phoenix. ist denke ich schwerer einen ruhigen aber strangen charakter zu spielen als einen aktion-helden. constantin hab ich noch nicht gesehen, aber vor saw lief ne vorschau. lohnt der?

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 39)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv