Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing 3 Bauchnabelpiercings

3 Bauchnabelpiercings

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing 3 Bauchnabelpiercings

verschlagwortet
9 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von Bloxi vor 11 Jahren, 11 Monaten
  • Suchtseuche
    Teilnehmer
    @suchtseuche

Hey ihr,

ich habe zwei kleine Problemchen am Bauch! Ich war mal wieder beim Piercer meines Vertrauens und habe mir dort zwei neue Bauchnabelpiercings machen lassen, so dass ich jetzt 3 Stück habe. Sie sind jetzt etwas über eine Woche alt und doch wollen sie kaum verheilen. Die Einstechlöcher sind immernoch knalle rot und krusten. Solche Komplikationen hatte ich bei KEINEM meiner knapp 20 Piercings -.- Entzündet sind sie allerdings nicht. Sie eitern nicht und bluten nicht. Es sind wirklich nur die Einstechlöcher, die beim Berühren weh tun. Die letzten Tage habe ich es daher mal mit Wundheilsalbe probiert. Das linderte das Problem ein bisschen.

Aber so wirklich weiß ich gerade nicht, wie ich den Heilvorgang fördern könnte. Habt ihr da Tipps? Ich habe euch auch mal ein Foto mitgebracht ( Achtung: grausames Webcam-Foto). Und ja, sie sehen relativ schlimm aus! 😀

Meine zwei Problemkinder

Suchtseuche
    Teilnehmer
    @suchtseuche
    SexyPunk
    Teilnehmer
    @sexypunk

Autschn. Sieht aus, als ob die Stäbe der unteren zwei zu kurz wären. Und is das kein PTFE?

SexyPunk
    Teilnehmer
    @sexypunk

Und: mein Piercer hat mir damals von unteren aberaten, weil ich da keine Wölbung am Nabel hab (also wie bei dir quasi) und er das im Zweifel lieber sein lassen würde. Er hat die Erfahrung gemacht, dass das Abheilen bei ´nem „geraden“ Bauchnabel ein ziemliches Geraffel is…

Eisregen90
    Teilnehmer
    @eisregen90

Outschi…so haben meine damals auch teilweise ausgesehen, ich hab viel versucht und mir hat leider nichts geholfen muss ich sagen :/

Mir wurde durch den Piercer mehrfach das ganze ,,ausgedrückt“ (ich hatte auch vereiterte Bläschen auf dem Stichkanal), wir haben auf PTFE gewechselt und dann sogar noch auf ein Surface. Ich habs mit Tyrosur probiert und mit Teebaumöl (das hat sogar am besten geholfen, aber nur anfänglich) oder auch mit medizinischen Meersalzbäder (wird zb auch nach einer Schwangerschaft gemacht).

Die zwei sind jetzt draussen, ein weiteres vertikales BNP verheilte absolut problemlos.

SexyPunk
    Teilnehmer
    @sexypunk

Jepp, ein Surface wär an der Stelle vielleicht wirklich die bessere Wahl.

Eisregen90
    Teilnehmer
    @eisregen90

Dein Stichkanal sieht so ultralang aus, wie viel mm sind das denn?

KingVLAD
    Teilnehmer
    @KingVLAD

Einfach 2 mal am Tag mit Octenispet reinigen und desinfizieren, nicht einweichen und nicht zu sehr manipulieren. Den Rest miuss dein Immunsystem erledigen und das wird es auch. Meistens ist mehr nicht besser und man setzt durch ständiges reinigen, drehen etc. wieder Mikrotraumen die als neue Eintrittspforte für Keime dienen.

Bläschen nicht ausdrücken!

NotAmused
    Teilnehmer
    @EverythingsFine

Also meine sind anfangs auch etwas zickig gewesen, aber nach einiger Zeit und etwas Geduld ging es dann von allein.mit dem weniger – ist – mehr – Prinzip 😉

rausgewachsen sind sie dennoch, aus den bereits genannten gründen – aber was solls – ist kaum vernarbt.

Bloxi
    Teilnehmer
    @Bloxi

Untere Bauchnabenpiercings tendieren sehr zum Rauswachsen. Bitte dort kein PTFE reinmachen. Das hat das Bestreben wieder in den Ursprungszustand zurück zu kehren und übt somit ständige Spannung aus was zum Rauswachsen führt.

Dazu kommt das untere Bauchnabelpiercings immer deutlich länger gestochen werden sollten als obere BNPs!

Deine finde ich arg kurz und sie werden wohl nicht lange halten.

Octenisept sollte man nicht länger als 14 Tage am Stück anwenden und somit ist es nicht optimal für die Piercingpflege geeignet, da du ein Mittel brauchst das du länger anwenden kannst, zB. ProntoLind, H2Ocean oder PegaCare.

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv