Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing 3 kleine Microdermals-Eine unendliche Geschichte…

3 kleine Microdermals-Eine unendliche Geschichte…

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing 3 kleine Microdermals-Eine unendliche Geschichte…

verschlagwortet
13 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von princez2307 vor 12 Jahren, 10 Monaten
  • slonko
    Teilnehmer
    @slonko

Es war einmal eine kleine Slonko, die sich ach soooo sehr Microdermals am Brustbein gewünscht hat.

Ende Oktober 2011 war es dann endlich soweit- die Aufregung war verständlicher Weise sehr groß: es sollte schließlich Haut rausgestanzt und ein Anker eingesetzt werden. Schicke glitzernde Steinchen wurden draufgeschraubt. Nach schier unendlichen Minuten der Vorbereitungszeit des Piercers gings dann auch endlich los. Das Atmen viel vor Anspannung immer schwerer und dann der Schmerz… nun gut, wer schön sein will muss leiden und das ganze auch noch ein zweites und ein drittes Mal. Mit dem Ergebnis sehr zufrieden gings erschöpft nach Hause. Behutsam gehegt und gepflegt, der Schreck am nächsten Morgen: Das 3. Dermal sitzt schief. Oh wei! Schnell zum Piercer: „Das muss raus!“ Gesagt getan… nach 2 Monaten wiederkommen- nee noch nicht genug abgeheilt zum nachstechen. Nach 4 Monaten wars dann soweit, sie waren wieder ein Trio. Schön 🙂 einige Wochen drauf: Ja wo isser denn? Der oberste Glitzerstein ist abgefallen… Ab zum Piercer- rausdrehen, Neuen draufdrehen. Wieder ein paar Wochen später: der 2. abgefallen, nur noch der Anker zu sehen. Wieder zum Piercer, neuer Stein drauf. ein paar Tage später, fällt von dem das Glitzersteinchen ab… wieder zum Piercer, abdrehen, neuen draufdrehen… Ein paar Wochen später fallen die Glitzersteinchen vom 1. und 3. ab- Das gibts doch gar nicht: Nun reichts- kompletter Schmuckwechsel nun ohne Glitzersteinchen, erster gewechselt wunderbar! Dritter Stein wird rausgedreht, Piercer: „Scheisse“, Slonko:“Was ist passiert?“, Piercer:“ Der ganze Anker ist draußen.“

Ich hab so langsam die Nase voll… von den ganzen Entzündungen in der Anfangsphase mal ganz abgesehen… Darf in 2 Monaten wieder hin, damit kontrolliert wird, ob ein Nachstechen möglich ist…

Da erfahr ich auch erst beim letzten Wechsel, man sollte die Dinger nicht öfter als einmal im Jahr wechseln. Ich hab bei jedem Termin gesagt wie alt die Dinger sind und wann das letzte Mal dran rumgefrickelt wurde. Warum sagt man mir da nicht direkt: Nee nen Wechsel ist kritisch, sollten wir nicht tun. ????

Welche Erfahrungen habt ihr mit euren Microdermals??

jule2003
    Teilnehmer
    @jule2003

Hochwertiger Schmuck war das aber nicht, oder? Ansonsten kann ich nur sagen: Meiner hält, aber ich kann halt nur für mich sprechen. Vielleicht auch mal das Studio wechseln?

devilbuddy
    Teilnehmer
    @devilbuddy

Ich hatte 2 Dermals in den Sterno-Claviculargruben beidseits. Das implantieren fand ich nicht schlimm, wobei bei mir auch nicht gepunscht wurde. Es wurde eine Hauttasche präpariert und die kleinen Anker eingesetzt und mit Steri-Strips fixiert.

Ich hatte am Anfang nur ganz normale silberne, runde Aufsätze drauf. Da konnte also nichts abfallen oder rausfallen oder so. Entzündet hat sich da auch nie was größeres. Immer mal eine kleine Reizung, aber nie was ernstes. Ich kann den genauen Zeitpunkt nicht mehr sagen als die eigentlich Aufsätze  drauf kamen, schwarze Sterne. Ich war soooo stolz, so ein Hingucker.

Nach ca. 1 Jahr stand der eine Anker dann leicht schräg hoch. Ich hin zum Piercer und der hat gemeint wir könnten das noch beobachten. Irgendwann wurde das „rausstehen“ dann immer mehr und der Piercer meinte der muss raus. Gesagt getan.. Da der schon so gut wie draußen war, wars auch nicht schlimm. Hat nicht weh getan oder geblutet oder sonstwas… Nur der „seelische Schmerz“ war enorm. So war das eigentlich nicht geplant…

Wir wollten den Anker eingentlich schnellstmöglich wieder einsetzen, dann bin ich aber beruflich bedingt umgezogen und hier in Würzburg gab es zu der Zeit noch niemanden der Dermals gesetzt hat.. Als ich dann wieder in der alten Heimat war, natürlich hin zum Piercer. Der hat natürlich berechtigte Bedenken geäußert, dass wenn was wäre mir in Würzburg niemand so recht helfen könne… Also hat er den 2., verbliebenen Anker raus geschnitten. Und ich muss sagen, das waren die schlimmsten Schmerzen die ich bisher erlebt habe.

Trotzdem würde ich es aber wieder machen und warte nur auf eine Eingebung für die „richtige“ Stelle.

Kafelda-Kafelda-Kafelda
    Teilnehmer
    @Kafelda-Kafelda-Kafelda

Also ich hab insgesamt 8 Micro Dermals, das längste schon 4 1/2 Jahre, mir ist noch nie ein Micro Dermal rausgewachsen, hab alle noch. Die Verheilung immer spitzenmäßig, 1 Tag danach hat es ausgeschaut, wie wenn ich das Micro Dermal schon ewig hätte. Natürlich wenn ich hängen bleibe, kann es schon passieren, dass es entzündet, aber durch Behandlung von meinen Piercingstudio ist das nach 1-2 Tagen auch wieder gut! Schon krass, was du mit deinen Micro Dermals schon durchgemacht hast, also bei mir gibts null Probleme. Micro Dermals sind einfach super; finde dass Piercings auch viel länger in der Verheilung dauern! 😉 Müsstest mal zu meinen Piercer gehen – die sind spitze! 🙂

slonko
    Teilnehmer
    @slonko

Zum Thema hochwertiger Schmuck… alles by Wildcat…

jule2003
    Teilnehmer
    @jule2003

Okay, schon ungewöhnlich. Hab noch nie Steinchen verloren bei meinem Schmuck.

slonko
    Teilnehmer
    @slonko

der piercer hat sich auch gewundert warum immer ausgerechnet bei mir… wir haben keine erklärung

Blacklady263
    Teilnehmer
    @Blacklady263

meinen anker hab ich jetzt 4 jahre. steinchen is auch noch drin. allerdings is er schon n bissl rausgewachsen. sonst aber alles noch top.

Anonym
    Gast
    @

loctite 😉

devilbuddy
    Teilnehmer
    @devilbuddy

zheuljugend meinst du loctite ist eine gute idee? 😉

bei slonko waren die anker ja noch recht frisch als die aufsätze abgefallen sind… 

tiefschwarz84
    Teilnehmer
    @tiefschwarz84

Hm, mein Anker sitzt seit 2,5 Jahren absolut tadellos und ich wechsel die Aufsätze auch definitiv sehr viel öfter als einmal im Jahr. Hab keinerlei Problem.

Bloxi
    Teilnehmer
    @Bloxi

Ich habe 10 MDs und noch nie ist mir einer rausgewachsen, noch nie einen Aufsatz oder einen Stein verloren. Zicken tuen sie auch nicht.

ich würde doch sehr empfehlen den Piercer zu wechseln!

Bevor ich Micros punche, teste ich immer bevor ich den Schmuck einsetze, ob alles fest zugeschraubt ist. Dann fällt auch im nachhinein nichts ab.

slonko
    Teilnehmer
    @slonko

ach, schön, dass es bei euch scheinbar so gut klappt… hab ich einfach nur den zonk gezogen…

princez2307
    Teilnehmer
    @princez2307

ich habe seid ca 10 Monaten dermals… und ich habe soweit keine probleme… bei mir is nur als ich mal die aufsätze hab wechslen lassen sind die steine abgefallen und dannn  zhab ich ein aufsatz verloren, war wohl nicht festgenug drauf.. nicht schmlimm ab zum piercer neuer stren drauf fertig!!! bin super glücklich obwohl eins mittlerweile etwas raus steht=(

Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv