Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing 3 tage altes septum. schmerzen? abheilzeit?

3 tage altes septum. schmerzen? abheilzeit?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing 3 tage altes septum. schmerzen? abheilzeit?

verschlagwortet
13 Antworten, 12 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 17 Jahren, 2 Monaten
  • lost_in_life
    Teilnehmer
    @lost_in_life

hey. ich habe mir vor drei tagen ein septum stechen lassen.
    stechen war gut auszuhalten und auch die nächsten 2 tage gingen in ordnung.
    aber seit heute nacht hab ich irgendwie son „druck“ auf der nase.also um die gepiercte stelle rum. ist das normal?
    hab allerdings auch nen ziemlichen schnupfen…
    ich hab schon gehört das die abheilung sehr langwierig sein soll.
    ein freund meinte bei ihm htte es 6 monate gedauert.
    was habt ihr für erfahreungen mit der abhelung, abheilungszeit und schmerzen gemacht?

bin dankbar für viele antworten.
    lg Kathi

honigfloh
    Teilnehmer
    @honigfloh

hm, also 6 monate fürs septum find ich schon ganz schön lang. bei mir hat es ca. 8 wochen gedauert (mit 2x schnupfen in der zeit) bis es komplett abgeheilt war.

ich hatte zwar auch die erste woche bissl schmerzen wenn ich hingekommen bin oder so, aber sonst war da gar nix weiter.

druck auf der nase war bei mir nur, wenn ich dagagen kam beim umziehen oder so.

ich weiß ja nicht, wie Groß dieser druck bei dir ist, aber wenns zu sehr schmerzt, ruf deinen piercer an…..

Topenga
    Teilnehmer
    @topenga

die ersten tage mit septum fand ich recht eklich, ich hatte das gefühl als hätt ich n riesengroßen popel da hängen.
    wielange abheilen bei mir dauerte, weiß ich nicht mehr.
    dreht sich bei dir der ring nach oben und kann daher evtl der druck kommen?
    ich hab mir kleingeschnittene wattepads mit kammilenteegetränkt in die nase gesteckt. was den ring in die richtige richtung hielt und kruste abhielt, die ziept ja nunmal recht unschön. probiers aus, mir hats geholfen-aber tu die wattedinger raus wenn du rausgehst, schick is anders 😉

in dem sinne:fröhliches abheilen.
    lG

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

2-3 Monate kannst du rechnen. Meins war schmerzfrei, außer ich kam versehentlich an die Nasenspitze. Die Erkältung lässt ja die Schleimhäute anschwellen, das würde den Druck erklären.

reizhustenhermsdorf
    Teilnehmer
    @reizhustenhermsdorf

das is normal das es nach ein paar tagen bissl drückt,das ganze gewebe drumherum schwillt ja nochn bissl an.wenn du nen ring trägst kann es auch sein das er drückt wenn du ihn im stichkanal bewegst,eben wegen der krümmung.also mach dir keine sorgen!bei mir hat das abhaeilen ziemlich genau 2 monate gedauert,ein halbes jahr ist schon wirklich ziemlich lang.schnupfen hat ich auch nach dem stechen,scheint wohl jeder zu haben der sich ein septum stechen lässt;-)

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Die Abheilung dauerte bei mir über nen halbes Jahr und die ganze Zeit hatte ich diesen Druck.Aber eigentlich heilts wesentlich schneller.

Wohlstandskind
    Teilnehmer
    @Wohlstandskind

Bei mir fühlte es sich nach 4 Wochen schon heil an – hatte nie Probleme damit.

Turquenione
    Teilnehmer
    @turquenione

meins war nach 2 monaten auch i.o. 🙂 würde auch auf schnupfen-bedingtes anschwellen der schleimhäute tippen 🙂 Meersalznasenspray kann da etwas helfen, auch gegen den Schnupfen 😉 zumindest mir 😛

dieaerztin
    Teilnehmer
    @dieaerztin

Ich habe meins jetzt seit Anfang Januar..
    Man kann zu der Zeit bestimmt noch nicht von verheilt reden aber egal was ich mache normal Nase putzen, gegen die Nase sto??en ich merk nix von dem Ding.
    Besser gehts denke ich nicht mehr.
    Aber jetzt krieg ich wieder mal meine wundervolle Sinusitis..mal schauen wies so wird…

Anonym
    Gast
    @

2-3 Monate??

Also meins war nach ein paar Wochen komplett heil…

Aber wenn Du starken Schnupfen hast kann ich mir gut vorstellen, dass das nicht angenehm ist….

MiSfiTs
    Teilnehmer
    @MiSfiTs

Hmm, also ich muss echt Glück haben^^
    ich hatte bei keinem meiner Piercings Probleme, man kann fast nicht von einer Abheilzeit reden, weil ich außer beim Stechen keine Schmerzen hatte, keine Entzündungen hatte, keinen Druck verspürt habe….alle die sich piercen lassen wollen: ihr könnt also Hoffnung haben 😀

Anonym
    Gast
    @

Hab meins jetzt seit ner Woche und ich hab null Schmerzen, als obs schon immer dagewesen wäre (kommt mir zwar komisch vor, aber ich bettel ja net um Schmerzen (o: ). Habe nur ein „Druckgefühl“, wenn sich der Schmuck bissl verdreht oder so. Dann einfach bissl Octi drauf und wieder hinpfriemeln (o:
    Hab hier auch schon von Leuten gelesen, bei denen es wochenlang sehr geschmerzt hat, solange du nichts „Ungewöhnliches“ wie Blut/ Wundwasser/ Eiter etc. bemerkst, würde ichs einfach gut pflegen und weitestgehend in Ruhe lassen. Dat wird schon!

emilyX
    Teilnehmer
    @emilyx

Awwww, Septum und Schnupfen suckt wirklich!
    Beim ersten Stechen hatte ich sofort Schnupfen, den ich dann drei Wochen nicht mehr loswunde. Entzündung, Nasenbluten, aua – es war die komplizierteste und unangenehmste Abheilphase die ich bisher erlebt habe … und dann war das Piercing auch noch schief und ich hab es rausgenommen.

Sowes wie Meersalzspray ist bei zu häufiger Anwendung nicht toll für die Schleimhäute und auf frischen Wunden nur was für Masochisten :).

Der beste Tipp den ich hatte: Nasenspülungen mit lauwarmem Kamillentee. (Nasenspülungen sind nicht jedermanns/-fraus Sache, aber ich mach das immer wenn ich Schnupfen habe …)

Heute hab ich mein Septum zum zweiten Mal stechen lassen und dieses Mal sorge ich dafür, dass ich keinen Schnupfen kriege 🙂 – ich glaube, das ist der beste Weg.

lieben Gru?? und gutes Abheilen,

emily

julaika
    Teilnehmer
    @julaika

während der abheilzeit war meine nase sehr sehr empfindlich, bei ner berührung hatte ich schon tränen in den augen 😀 habs aber sehr gründlich sauber gemacht auch wenns noch so wehgetan hat und nach (weiß es nicht mehr sooo genau) nem monat wars dann verheilt.

Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv