Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo 5 Minuten Beratungsgespräch????

5 Minuten Beratungsgespräch????

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo 5 Minuten Beratungsgespräch????

26 Antworten, 18 voices Zuletzt aktualisiert von tenderboy vor 19 Jahren, 1 Monat
  • lynn87
    Teilnehmer
    @lynn87

Huhu!

Gestern konnte ich endlich meinen Freund dazu überreden mit mir mal gemeinsam in mein „Wunsch“ Studio zu gehen und mich mal informieren zu lassen. war schon ganz aufgeregt und neugierig…
    Jedenfalls sind wir rein ins Studio – niemand da… ich hab mir halt dann einfach mal die Kataloge mit den Vorlagen angeguckt – nach ein paar Minuten is dann auch jemand gekommen.. ich eben gesagt was ich mir so vorstelle (hatte auch Musterbilder mit)…. er sagte nur „ja das geht, wird ca. ??? 150,00 kosten, auf den termin muss man ungefähr 3 wochen warten, ??? 20,00 anzahlung“ und FERTIG.

War ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht.. hatte mir erhofft das genau drauf eingegangen wird WAS ich will.. wie man das event. noch verbessern kann an meiner idee usw.
    Mir wurde das studio von bekannten empfohlen…. deswegen bin ich auch fast davon ausgegangen dass dort alles super passt usw.

Was haltet ihr von so einer „kompakten“ erklärung ??
    is das normal so?

ich war momentan so baff dass mir keine frage mehr eingefallen ist… hmmm… vl. kann mir mal jemand sagen wie euer 1. besuch im tattoostudio war… was ihr gefragt habt, wie ihr beraten worden seit.. usw.

lg lynn

bjoern_bs
    Teilnehmer
    @bjoern_bs

Hallo!

Normalerweise würd ich Dir sagen: Vergiss den Laden und such Dir was anderes!!!
    Aber wenn Du denen gerne noch ne Chance geben willst, dann geh noch mal hin. Und überleg Dir am besten vorher, was Du eventuell noch fragen möchtest und schreib es Dir zur Not auf ’nen „Spickzettel“.
    Aber Beratung ist defiitiv was anderes!!!!! Und wenn das beim zweiten mal wieder so ist, such Dir nen anderen Inker!!!

Du wolltest wissen, wie das bei anderen so gelaufen ist, bei mir war das so:
    Ich habe auch ein paar Fotos mitgehabt, von Dingen die mir gut gefallen und habe die dann dem Inker gezeigt und dazu erklärt, was ich mir ungefähr vorstelle. Und dann wurde gemeinsam darüber gesprochen, wie man das umsetzen könnte, was vielleicht auch noch ganz gut aussehen könnte etc.
    Und am Ende wurde mir dann eben angeboten, mal eine Zeichnung anzugertigen, auf der ich mir ansehen kann, wie es dann später ungefähr wird.

Gru??, Björn

sumisu87
    Teilnehmer
    @sumisu87

hmm…

na das kommt mir schon nen bissl komisch vor…
    bei mir war’s erste gespräch auch net wirklich besser, aber die waren auch alle voll im stress, bin dann einfach nochmal später hingegangen und da war dann alles voll gut, hab gesagt, was ich haben mag, dann haben die das schön aufgemalt, termin gemacht, auch 20€ angezahlt.. joa und beim termin war dann auch alles prima.. konnt mich net beklagen.. runumsorglos packet quasi =)

aber wenn dir das studio doch empfohlen wurde… wie sind die denn dann mit der oder dem ungegangen, der’s dir empfohlen hat?! vielleicht hatten die auch viel zu tun? wenn eh zu beginn, als ihr drinne wart keiner da war?!

naajaa, also erscheint mir schon ein wenig komisch.. würd mir glaube entweder nen anderes suchen, nochmal hingehn und vielleicht vorher anrufen, dann wissen die schon mal das du kommst und können sich drauf einstellen…

wünsch dir auf jeden fall viel glück… das wird schon!!!

eVErLeSs
    Teilnehmer
    @eVErLeSs

Hi lynn!

Hmm,an deiner Stelle hätte ich mich wohl auch unwohl oder schlecht aufgehoben gefühlt.
    Aber vielleicht hatten die grade wirklich was zu tun?
    Was hast du denn erwartet? Das einzige was ich weniger gut finde ist halt, dass du jetzt keine Vorlage hast,also so wie du sie dir vorstellst.
    Mag aber vielleicht echt dran liegen, dass die grade was zu tun hatten. Ich mein so ein Tattoowierer steht nicht den ganzen Tag vorne am Tresen und berät potentielle Kunden.
    Geh nochmal hin und sag ihm, dass du gerne dir etwas in dieser oder jener Richtung stechen lassen willst, und man soll dir eine Vorlage nach deinen Wünschen anfertigen.
    Das Studio wurde dir ja empfohlen? Vielleicht fragst mal bei den Leuten nach,…oder nimmst sogar jemanden von denen mit?

Allerdings, wenn es dich total verunsichert hat, dann suche dir besser ein anderes Studio. schließlich sollst du dich ja wohl fühlen 😉

Grü??e
    Corinna

eVErLeSs
    Teilnehmer
    @eVErLeSs

Ach übrings, mein erster Besuch war völlig ok. Erst wurde jemand anders beraten. Und dann war ich eben dran. Ich hatte eine selber gezeichnete Vorlage mit. War natürlich nicht so wie es wollte,kann eben nit perfekt zeichnen. Er hat sich angehört was und wie ich es möchte. Dann hat er abgemessen wie Groß ich es möchte. Wir haben ne Skizze angefertigt. Termin ausgemacht,Anzahlung.
    Zuhause hat er dann die Skizze vervollständigt. N paar Tage vor dem Termin bin ich nochmal ins Studio, dann hätte er wenn ich es gewollt hätte noch was an der Vorlage geändert.

TribalGirl
    Teilnehmer
    @tribalgirl

hallo!
    es könnte auch so gewesen sein,das dein auftreten so rüberkam als ob du schon mehrere tattoo´s hast…
    als ich nämlich ´nen tätowierer wechsel hatte,und dann in anderen studios war und sagte das ich schon 3 habe,da kam auch nur so ne „beratung“ von denen!
    nach dem 2ten studio habe ich dann einen auf blöd gemacht und tata die beratung war dann super!
    eine chance würde ich denen noch geben! udn wenn ned,dann suh in ruhe weiter,so ein tattoo läuft ned weg!

tenderboy
    Teilnehmer
    @tenderboy

bei meinem im genick bin ich rein und sagte ich hätte gern sowas (hatte ausdruck mit)…es wurde gesagt ja, anzahlung und terminausmachen…

sonst nix und nicht gefragt ob ich evtl was geändert haben will, oder beraten was wie Groß wo wirkt usw…

dementsprechend lieblos war dann auch das tattoo…schnellschnell runtergetackert, nicht wirklich gut gestochen halt

war ein studio mit mehreren tätowieren und eigentlich zeit für bessere beratung…aber mit dem kleinen teil war ich wohl evtl laufkundschaft

beim nächsten bin ich dann zum waldi…zuerst kaffe bekommen, dann hat er mir sein studio gezeigt, seine bilder die er malt, warum er malt, warum er tätowiert,was seine herangehensweise ist, wie sich sein stil entwickelt hat…usw…
    hat mir über ne stunde gewidmet…

tassadar
    Teilnehmer
    @tassadar

War bei meinem zweiten Tat genauso.Als ich den Termin gemacht habe wurde mir nur gesagt was es kostet und die Höhe der Anzahlung,Erst als ich dann zum stechen gegangen bin hat sich der Tätowierer richtig Zeit genommen und ist auf mich eingegangen.

tassadar
    Teilnehmer
    @tassadar

Das es jetzt nicht falsch rüberkommt natürlich haben wir uns genau darüber unterhalten bevor er angefangen hat zu stechen (Beratungsgespräch quasi erst am „Stichtag“)

Anne
    Teilnehmer
    @anneterhaar-gmx.de

war bei mir nich anders.Mein Tattoowierer redet beim ersten Termin über solche Sachen.Soll heissen es wird nicht unbedingt beim ersten Termin gestochen, es sei denn die erste Idee gefällt sofort.

Anonym
    Gast
    @

Was bitte verlangt ihr denn da?
    Wenn ihr noch fragen oder ??nderungswünsche habt dann müsst IHR doch dem Tätowierer das sagen und nicht ER ist derjenige der euch alles aus der Nase ziehen muss. Wer eine ausführliche Beratung will bekommt die auch wenn er nachfragt.
    Man kann ja niemandem in den Kopf schauen:)

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Wenn man ne Vorlage hinlegt und sagt „Das will ich“…was soll der denn noch Groß dazu sagen?

chilloutbude
    Teilnehmer
    @chilloutbude

Erinnert mich an einen Laden hier…. aber der wars wohl nicht 😉

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

wenn jemand noch nicht tättowiert ist…wenigstens mal ne Frage nach…Stelle?…genau so?(Stil/Farbe…)…grösser /kleiner…etc….
    OHne die Fregen kommste bei meinem Inker nicht unter die Nadeln.wowereit.

ch3rry
    Teilnehmer
    @ch3rry

Seh ich auch so. @kahless
    Und ob man schon tättowiert ist kann der ja durch die Klamotten ja auch nicht unbedingt erkennen…

Mein Tättowierer berät mich ausgiebig, wenn ich frage. Aber wenn nicht gefragt wird, woher soll er wissen, was man eigentlich fragen will? Ich meine, der kann ja nicht jedesmal alle eventuellen Fragen runterbeten…

gruftina
    Teilnehmer
    @gruftina

ich denke es kommt drauf an, was man dem inker mitbringt. ich hab immer direkt ne vorlage mitgehabt, die genau so werden sollte und dann war mein gespräch auch nicht länger. fand ich auch in ordnung. bei dir hört sich das so an, als hättest du garnicht wirklich gefragt, ob dir der inker noch etwas beim zeichnen helfen kann. hellsehen können die auch nicht. ich würd nochmal hingehen und einfach noch mal sagen, dass du dir in etwa so ein motiv stechen lassen willst, aber es gerne nochmal mit dem tätowierer besprechen und überarbeiten möchtest. wenn man schon 3 wochen warten muss kann das studio ja nicht ganz so schlecht sein. gruftina

thyA
    Teilnehmer
    @thyA

*lacht* bei mir gabs GARKEIN gespräch, mein inker hat mich gefragt: „dein erstes mal?“ ich: „jap“ und dann gings los…

motiv hab ich mir selbst gemacht und ich hab ihm gezeigt wie der hintergrund werden soll, er hat gesagt, wie ers umsetzen wird, ich war zufrieden, dann wurde gestochen.

er is überhaupt etwas wortkarg- aber ganz ehrlich? mir egal, er macht seinen job SO gut, dass mir das egal is, was für mich zählt is net die beratung, sondern das ergebnis und ich wusste, dass er gut is. im juli lass ich es fertig machen. ansonsten seh ichs wie K1NK, ich mein immerhin will ICH ja das tat… also muss ich auch sagen wie ichs will.

für die pflege hab ich nen zettel bekommen

tenderboy
    Teilnehmer
    @tenderboy

freilich….nur denk ich mir grad beim ersten mal hat man mehr schiss und kennt sich zu wenig aus um die fragen zu kennen die man stellen sollte/möchte/usw…

und zumindest ne frage wie: möchtest du das genaus so oder soll ich da noch mal, weil man könnte evtl hier das soo machen usw…

würde einen auf die IDEE bringen, das der tätowierer ja auch was kann und das motiv noch verbessern kann…

jetzt is mir eh wurscht weil waldi macht er eh was er will 🙂

bjoern_bs
    Teilnehmer
    @bjoern_bs

Ja klar… viele Frage ergeben sich auch einfach erst aus dem Gespräch. Das ist mir schon klar.
    Bei mir war das nur so, dass ich eben bei mehreren verschiedenen Inkern gewesen bin um mich ein wenig schlau zu machen und mich umzusehen, und ich hab dann auch bei allen gesagt, dass das mein erstes Tattoo werden soll… und dann hab ich sie eben erst mal erzählen lassen 😉
    Aber so einige Fragen wie z.B. was für Farben werden verwendet, wie ist bei Dir genau der Arblauf eines Termins, wie lange dauert es bis ich einen Termin bekommen kann, wieviele Sitzungen veranschlagst Du für das Motiv usw. habe ich eben bei allen gestellt, auch wenn die Antworten sowieso recht ähnlich waren. Und dabei war es dann doch ganz hilfreich, sich einfach vorher schon mal zu überlegen, was man denn so wissen will.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

also auch ich hatte ein festes Motiv…aber wir haben schon diekutiert über das ..wie gross…wohin…fraben genau so?…wie lang dauerts. etcetc..die ZEit nimmt der sich, bzw – er besteht drauf.
    Allerdings hat Miro auch gesagt, dass er manchmal aufgegeben hat, wenn einer mal zu doofbrot reinkam und meinte….ey – tribal haben, schwar, oberarm, jetzt…dann bekam der das ggf auch ohne 😀

SexyPunk
    Teilnehmer
    @sexypunk

Seh ich auch so und beobachte das auch immer wieder so: wenn jemand sagt, ich will das Motiv, kriegt er Preis, Dauer und Termin. Wenn man was wissen muss, kann man ja den Mund aufmachen. Obwohl ich bei meinem „ersten Mal“ schon froh war, ein ausführliches Aufklärungsgespräch zu bekommen.

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

mein „erstes mal“ im tattoostudio war auch ähnlich. ich hab mir mehrere angesehen, bevor ich mein jetziges stammstudio gekommen bin. und obwohl ich dort schon sieben jahre bin gibts immer noch gespräche, wenn gleich auch nicht mehr so ausführliche wie am anfang. ist ja klar, mittlerweile bin ich genug geinkt und weiß auch schon sehr gut bescheid über alles. aber ich denk mir, grad wenn man sich das erste mal tätowieren lassen will, sollte ein bissl mehr von seiten des inkers kommen. natürlich muss ich als kunde auch sagen, was ich will und wie ich es haben will, aber es gibt sachen auf die man vielleicht wegen der nervosität vergisst. da sollte der inker schon darauf vorbereitet sein und erst mal allgemeine dinge darlegen, die sich der kunde vielleicht gar nicht überlegt hat. zB hat der kunde eine allergie?? viele denken sich, das würde keine rolle spielen. ich denke, das gespräch sollte auf jeden fall von beiden seiten kommen. man sollte sich als kunde vorher schon ein paar dinge aufschreiben, die man gerne wissen will und auch der inker sollte sich ein bissl mehr zeit nehmen als blo?? 5 minuten.

lynn87
    Teilnehmer
    @lynn87

Danke für eure Beiträge. Werd mir jetzt auch noch ein anderes Studio angucken… und gegebenfalls noch mal in das erste gehen – besser vorbereitet mit 1000 fragen .. 😉

Lg lynn

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

ansehen würd ich mir ohnehin mehrere, grad wenn du das erste mal tätowieren gehst. die chemie mit dem inker muss ja auch stimmen. sicher zählt auch die qualität und auch der preis sollte für dich angemessen sein, aber wichtig ist auch, dass ihr euch gut riechen könnt. da kann das studio noch so toll sein, wenn der inker ein schwachkopf ist, wirst da auch keine freude damit haben.

wBlackSheepw
    Teilnehmer
    @wBlackSheepw

ähhh….also ich würd mich nach einem anderen studio/tätowierer umschauen….
    persönlich finde ich es wichtig dass eine gute chemie zwischen tätowierer und dir besteht! er sollte auf dich eingehen können und sich definitiv mehr zeit für dich nehmen…zudem, ist es dein erstes tattoo? dan sollte er dich auch über alles aufklären, dir das studio zeigen ect…..
    kann natürlich sein dass er schlechte laune hatte oder sonst was – aber dann macht er es auch nicht mit leib und seele…basta!

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 27)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv