Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Kontakt Aachener Wohnungsmarkt

Aachener Wohnungsmarkt

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Kontakt Aachener Wohnungsmarkt

6 Antworten, 2 voices Zuletzt aktualisiert von cassandra vor 17 Jahren, 4 Monaten
  • Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

Mahlzeit ihr Lieben!
    Juhu, es ist so weit – mitte des Jahres irgendwann möcht ich gern nach Aachen ziehen. Ich studiere derzeit an der RWTH und möcht natürlich auch gern da in die Gegend (will halt notfalls zu Fu?? laufen können… also max 3km von der uni weg). Nur: Wie hei??en denn die ganzen Stadtteile in dieser Gegend? West ist klar… Nur irgendwie bin ich bislang über West nicht hinaus gekommen 🙂 Könntet ihr mir helfen? Will mich in Sachen Preise etc. schonmal umgucken, nicht dass meine Eltern nachher völlig geschockt sind 😉 einer meiner Komillitonen wohnt in Brandt – und fährt dank Baustellen schon jeden Tag ne Stunde – da kann ich auch zu Hause wohnen bleiben 😉

Ganz liebe Grü??e
    Sumi

Anonym
    Gast
    @

Hab extra mal meine Tante angerufen weil sie dort wohnt, du sollst mal an erster Stelle in Burscheid gucken oder an zweiter Stelle Laurensberg… danach kommen dann Kohlscheid, Richterich… oder mal die Roermonderstra??e, da gibt es jede Menge Studentenwohnungen… sie will sich mal erkundigen und sagt mir dann noch bescheid… melde mich dann wieder bei dir wenn ich was weiß… vielleicht bekomm ich dann eine Internetadresse von einer Zeitung von dort, dann kannst du direkt nach Wohnungen suchen…

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

danke für den Tipp, aber das is alles alles andere als RWTH-Nähe 🙂
    Kohlscheid – da muss ich immernoch Bahn fahren
    Burtscheid is auch noch 15 Mins mitm Bus weg… und wollt halt nur wissen, wie die Gebiete da hei??en 🙂 Merci für die Mühe =)

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

Suchst du ein Wohnheim oder eine Wohnung? Wohnheime könnte ich dir einige nennen…