Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Verschiedenes › Ab 18
-
15. November 2009 um 13:30 Uhr #2983261
ja, natürlich – habe bei mehreren kreditanstalten um kredit angefragt und heutzutage kannst du ein kredit bekommen ohne dass du in der bank (die vllt) am anderen ende der republik siedelt hinfährst. Sie möchten aber von dir dass du zweifelsfrei deine identität nachweist – und dann kommt das postidentverfahren zum zuge – du bekommst das original der bescheinigung das du es tatsächlich bist und schickt es mit kopie deines ausweisses an die bank wo du den kredit haben möchtest. Die firmen nutzen dieses identverfahren gerne , weil sie sich sicher sein können das sie auch im briefverkehr tatsächlich mit demjenigen kommunizieren für den es sich ausgibt.
Die firma zahlt aber dafür keinen cent und der sich ausweissende erstaunlicherweise auch nichts, ist ne dienstleistung der deutschen post. Wenn man dann so eine identitätsbestätigung in den händen hält ist es dann jedem übelrassen welche firma er damit beglücken will, es steht nich ausdrücklich drauf dass dieses identverfahren speziell für die firma xy gemacht worden ist – nein, da steht lediglich dass eine amtliche überprüfung der personalien des kunden stattgefunden hat und das der mensch tatsächlich der ist für den es sich ausgibt, fertig , Ich war so frei und habe mich gestern postidentifizieren lassen und oh schreck – es kostet überhaupt nix! Aber ich habe ein amtliches dokument in dem steht dass ich wirklich ich bin. 😀Ich fände das verfahren total dufte und eine brauchbare alternative für alle die nicht die möglichkeit haben sich in einem wc partnerstudio als volljährig identifizieren zu lassen. Denn eine post wird wohl jeder um die ecke haben?
Wer immer noch skeptisch ist – ab zu nächsten post und ausprobieren 😀
15. November 2009 um 14:15 Uhr #3176481Nun brachst Du nur noch wildcat-ink davon überzeugen.
Viel Glück !15. November 2009 um 14:55 Uhr #3062971@Andrejka:
Nicht zu fassen. Hab ich wieder was gelernt – und das am Sonntag 😉 . Schon erstaunlich, da?? es in dem ganzen Formularwald, wo jeder Kugelschreiberstrich was kostet, noch was kostenlos gibt. Konnte ich mir einfach nicht vorstellen. Mein Weltbild ist erschüttert 😉15. November 2009 um 17:18 Uhr #3186083@extremhard
tja, das ist wiederum ein anderer paar schuhe, manche sachen setzen sich gegen die „altbewährten und beliebten“ wohl schleppend und womöglich gar nie durch……….aber die hoffnung stirbt zuletzt 😀
ich muss gestehen dass ich es auch nicht kannte, aber mein mann hat es schon mal öfter gemacht für diverse behörden und firmen (er kann selber nicht immer auf jedes amt persönlich hin, da er rollstulfahrer ist und meistens sind dann treppen im weg) und hat mir davon erzählt – wenn es deutschlandweit akzeptanz findet und als gültiges identverfahren gilt spricht ja nix dagegen das es der wc auch für seine zwecke benutzen könnte. Aber es freut mich ungemein tatze-1 dass ich dir noch eine kostenlose dienstleistung der deutschen post enthüllt habe – die welt ist doch noch nicht sooooooo schlimm 😀
15. November 2009 um 18:49 Uhr #3171612Du hast recht, man sollte die Hoffnung nie aufgeben. Soweit ich weiß war dies verfahren früher mal mit Kosten verbunden. Vielleicht hat es -ink gelesen und denkt noch einmal darüber nach?
19. November 2009 um 15:14 Uhr #3132172Postident ist nicht umsonst!
[url]http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=link1015473_2596[/url]19. November 2009 um 17:20 Uhr #3107366Dein Link tuts ned. Ich glaube, Du meintest eher den hier:
http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=de_DE&xmlFile=link1015473_2596
19. November 2009 um 17:26 Uhr #3096795Bah, das ist ja frech. Es wird der Link beim Absenden der Message verändert. Hinter dem yes und vor dem = kommt statt der klammer ein & lang (bitte zusammenschreiben) hin. (quasi so, blo?? ohne lehrstelle zwischen dem & und dem lang: http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=yes& lang=de_DE&xmlFile=link1015473_2596 )
Anonym
Gast@20. November 2009 um 13:11 Uhr #3233096hi! Also ich verstehe ja auch, das Wildcat sich absichern möchte/muss, aber vielleicht wäre es auch einfach mal angebracht mehr Studios zu suchen, die die Freischaltung machen. Denn ich komme nicht vom platten Land sondern wohne in Köln und muss trotzdem bis nach Konz fahren (wo immer das auch ist), um eine Freischaltung zu bekommen. Vielleicht wäre es möglich in jeder grö??eren Stadt ein Studio anzuwerben, dass die Freischaltung macht. . . . .
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.