Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Community › AB 18 FREISCHALTUNG
-
3. März 2004 um 15:06 Uhr #2807022
Hallo,
um sich für den ab18 bereich freischalten zu lassen muss man zur „Face2Face“ Kontrolle von uns den Ausweis prüfen lassen. Dafür gibt es mehrere Wege also der eine (einfachste) ist das Ihr auf Messen oder ab MONTAG in einen Wildcat Laden kommt den Ausweis zeigt (zusammen mit einem Formular das hier auf der Homepage ab Montag ausgedruckt werden kann) und ein Mitarbeiter dort euren Ausweis anguckt und somit prüft ob Ihr das wirklich seid und das Ihr 18 seid (das können auch Leuts machen die noch keine 18 sind – die werden dann pünktlich zum Geburtstag freigeschaltet – hauptsache das Geburtsdatum wurde geprüft!).
Die zweite Möglichkeit ist das Post-Ident Verfahren – da geht man mit dem „Freischalt-Vertrag“ zum Postschalter und lässt den Postbeamten prüfen ob die Perso-Person auch die aus dem vertrag ist und dann tütet der den Vertrag ein und schickt den uns. Das ist aber leider sehr teuer – das heisst das werden wir wohl nicht machen!
Darüber hinaus gibt es verschiedene Möglichkeiten die vom Gesetzgeber „geduldet“ werden – dazu gehören Altersverifikationssysteme die zusammen mit einer Buchung auf dem Konto des zu überprüfenden durchgeführt werden. Die überlegung dahinter is das wenn ein Kid mit Perso von Papa ins Netz geht der Papa spätestens bei der Buchung auf seinem Konto einschreitet. Naja – diese Art werden wir, da Sie keine Rechtssicherheit für uns bietet wohl eher vorerst nicht anbieten!Wir werden versuchen auf die Mitarbeit / Hilfe vieler Studios in den verschiedenen Regionen zu setzen, die diese überprüfung für uns verantwortungsvoll vornehmen – also sozusagen ein Netz von Prüfstellen zu schaffen. Das ist so einfach nicht aber die Planung dazu ist schon recht weit fortgeschritten und Metropolen in Deutschland stehen in den Startlöchern – wies darüber hinaus aussieht wird sich bis ca. Mai zeigen.
Infos folgen wenn die Sache im Sack is!
3. März 2004 um 15:46 Uhr #2910672Ab Montag?;(
Mist mist mist, dabei komm ich doch schon am Samstag zu euch shoppen – schade, hätte ja auch zu gut gepasst;)3. März 2004 um 15:51 Uhr #3020998ja, ma schaun ob wir das bis vors WE noch hin bekommen … die Mitarbeiter vor ort werden morgen geschult! Schaun mer ma!
3. März 2004 um 15:56 Uhr #3157193Wenn das klappen würd, wär das…ja..echt KLASSE 🙂
Ich kauf dann auch nen Bananabell mehr*gg*oder so..;)
Ich halt dann mal die Augen auf – thx!3. März 2004 um 18:29 Uhr #2941473FFM auch schon? Da könnt‘ ich ja…………..
Obwohl ich ned glaub das Studiobetreiber minderjährig sind*rofl*3. März 2004 um 20:01 Uhr #3046897die idee mit dem „netz an prüfstellen“ find ich gut, weil nicht jeder kann mal schnell auf eine messe od zu wildcat… 🙂
3. März 2004 um 21:21 Uhr #3153985kann ich auch ne Kopie von meinem Perso mit dem Formular einschicken wegen der Freischaltung ginge das?
4. März 2004 um 9:08 Uhr #3101708wie sieht das eigentlich in ??sterreich aus ?
Ich hoffe ihr vergesst nicht ganz auf uns 😉Anonym
Gast@4. März 2004 um 11:10 Uhr #2967986jaaa und die schweiz…!
4. März 2004 um 16:24 Uhr #3178594Werden uns bemühen da „??berprüfungs-Partner“ zu finden 🙂 … müssen ja keine Piercing oder Schmuckläden sein 🙂 … schaun wir mal … wir sind am Ball!
4. März 2004 um 17:00 Uhr #3002788na, dann warten wir mal auf den ball…………………..
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.