Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing ab wann banana?

ab wann banana?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing ab wann banana?

verschlagwortet
10 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von Laurie vor 24 Jahren, 5 Monaten
  • Miri
    Teilnehmer
    @mirjam_kemmler-hotmail.com

huhu,
    habe mir letzte woche ein bauchnabelpiercing stechen lassen und kann es kaum erwarten, mir da eine banana mit blume reinzumachen.
    meine frage an euch, ab wann kann ich denn eigentlich eine banana reinmachen?

miri

Laurie
    Teilnehmer
    @Laurie

Normaerweise kannst Du das Piercing schon nach 2 Wochen auswechseln. Ich habe 3 Wochen gewartet – und es lief ohne Probleme. Allerdings solltest Du darauf achten, dass der neue Schmuck aus Titan oder Chirurgenstahl besteht, damit blo?? nichts passiert und es nicht zu Allergien oder so kommt. Denke auch daran, die Banana richtig zu desinfizieren…ansonsten sollte es da eigentlich keine Probleme geben! Viel Spa?mit Deiner neuen Banana!

Anonym
    Gast
    @

hi miri,
    das mit den 2-3 wochen ist blödsinn. sorry laurie aber is so 🙂
    ein bauchnabelpiercing brauch bis zu 6 monaten bis zur völligen abeilung.
    durch intensive pflege gehts auch schon mal schneller aber 2-3 wochen is echt zu knapp.
    das problem is folgendes:selbst wenn du nichts mehr spürst und auch kein wundsekret mehr aus dem stichkanal austritt, bedeutet das nicht automatisch das dein piercing verheilt ist. der stichkanal verheilt von aussen nach innen und selbst wenn sich die haut innen komplett neu gebildet hat, ist sie am anfang sehr dünn. ein zu frühes manipulieren am stichkanal kann zu mikroskopisch kleinen haarrissen in der haut führen. dort können dann wieder bakterien eindringen und es kann sich daraufhin entzünden. außerdem kann durch zu frühes
    „drann rumfummeln“ ein prozess ausgelöst werden der das piercing rauswachsen lässt.warte also lieber noch. wenn du der meinung bist, dass es völlig abgeheilt ist, häng noch ne woche oder zwei pflege hintendrann und wechsel dann aus.
    sicher ist sicher. wenn du dir unsicher bist, dann geh doch in ein studio in deiner nähe. die können dir dann weiterhelfen. ne beratung und auch das austauschen des schmucks ist in der regel kostenlos.
    cu carsten

Laurie
    Teilnehmer
    @Laurie

Tja, wenn Du meinst! Ich spreche aus Erfahrung – und außerdem hat mein Piercer mir das auch so gesagt…

Anonym
    Gast
    @

Dann scheint er ja echt Ahnung zu haben…

Laurie
    Teilnehmer
    @Laurie

Na, hauptsache Du hast Recht, was? Du nimmst Dir ganz schön was raus, einen Piercer zu beleidigen oder beurteilen zu wollen, den Du überhaupt nicht kennst. Nach 20 Jahren hat man bestimmt schon ein bissl mehr Erfahrung. Außerdem ists vielleicht bei jedem anders – wenns super verheilt… Außerdem kannst Du ja mal zu diversen anderen Themen Umfragen starten: jeder wird Dir was anderes sagen! z.B. ob man erst ne Banana oder nen Ring einsetzen soll, ob man drehen darf oder nicht, ob ne Fettcreme auf den Stickkanal darf usw…

Laurie
    Teilnehmer
    @Laurie

Nebenbei ist das ganze bei mir schon 3 Monate her – mein Piercing hat sich KEIN EINZIGES mal entzündet – und rausgewachsen ist da auch nichts! Ich wechsle meine Stecker jede Woche – und nichts passiert…

Koala
    Teilnehmer
    @koala

Hi Miri!
    Schön da?? du dich freust. Du kannst die Banana nach drei Wochen reinmachen.
    Vorher solltest du das Piercing ab und zu mal mit Kamille einweichen.
    Also einen Kamillentee machen, ein Handtuch oder Waschlappen nehmen, im Tee eintunken und dann aufs Percing drücken. Aber nur leicht.
    Das verhindert Entzündungen und Schwellungen.
    Diue Banana sollte aber auch einer im Percingstudio reinmachen.
    OK, dann viel Spa?damit!
    BY

Finnmeri
    Teilnehmer
    @michele

Echt mal, in dem Fall muss ich auch Carsten recht geben und dein Piercer, Laurie, scheint von der Heilungszeit beim Bauchnabelpiercing keine Ahnung zu haben (2-3 Wochen..so schnell wechselt man ja net mal Ringe in den (schnellheilenden) Ohrläppchen…)Nur weil bei dir alles gut gegangen ist (pures Glück, würde ich sagen und ob es rauswachsen wird, kann man nach 3 Monaten meist noch nicht beurteilen), muss es bei anderen bei weitem nicht so zu sein.Auf jeden Fall sollte man den Schmuck erst nach der Heilungszeit wechseln und die beträgt mindestnes 3 Monate.
    Michèle

Anonym
    Gast
    @

Yep genau das wollt ich sagen…

Laurie
    Teilnehmer
    @Laurie

Na, wollt Ihr Lea jetzt auch dumm anmachen, weil sie das gleiche sagt??? Naja, ist ja gut: IHR HABT JA SOOOO RECHT!!! (und ich meine Ruhe)

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv