Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing ab wann darf ich baden?

ab wann darf ich baden?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing ab wann darf ich baden?

verschlagwortet
4 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 24 Jahren
  • Lucifa
    Teilnehmer
    @Lucifa

Habe seit 2 Wochen wieder ein Bauchnabelpiercing, und bin mir ja bewusst das Schwimmbad oder Sauna nicht gut ist, aber wie sieht es denn mit meiner Badewanne aus? Wenn ich einen ph-neutralen Badezusatz nehme? Oder sollte der Stichkanal nicht eingeweicht werden?

Ralf35
    Teilnehmer
    @Ralf35

Hallo Lucifa,
    Du hast Dir einen schlechten Zeitpunkt zum Piercen ausgesucht.
    Du solltes die ersten drei Monate nur so kurz wie möglich in die Badewanne und Bagersee und Schwimmbad sind so ca. 3 Monate Tabu.
    Ich war mit meine 6 Wochen alten Brustwarzenpiercings im Baggersee und die habe gleich etwas ??rger gemacht.
    Meine Empfehlung, wenn Du doch Schwimmen willst, direkt nachdem abtrocknen Octenisept drauf und dann etwas Glück

Zum Glück war der PA schneller verheilt
    Grü??e
    Ralf

komakoettel
    Teilnehmer
    @bloodymary-2-2-2-2-2

also ich bin nach zwei wochen auch wieder in die wanne gehüpft weil ohne halte ich es nie länger aus…*grins*
    also, wenn du jetzt nich grad direkt 3 stunden drin bleibst und nach dem baden wieder octenisept drauf tust dürfte da eigentlich nichts passieren ….
    is den der äußere stichkanal soweit schon ausgeheilt??????? ich würde vorher zumindest nich baden oda sonstiges
    gru?? mary

Anonym
    Gast
    @

La?? Dir noch Zeit mit Flüssen, Seen und sonstigen Tümpeln. Sie sind eine Brutstätte für Keime und Bakterien, die Dir sicher etwas unbehagen im Nabel erreichen.
    Auch vom Baden in der Badewanne würde ich Dir abraten. Da sind zwar nur Deine Keime, aber im warmen Wasser fühlen sie sich wohl.
    Begnüge Dich in der nächsten Zeit mit Duschen. Reinige Deine gepiercten Stellen mit Babyseife (so weichen die Krusten und Ablagerungen am Piercing auf) und alles gründlich abduschen. Gut trocknen (aber nicht rubbeln) und desinfizieren.

Viel Spa?noch.
    Wursti

Adrian
    Teilnehmer
    @adrian-2

Hi Lucifa,
    warum machen die sich denn alle blo?? so einen Stre????? Natürlich solltest Du mit Deinem frischen Piercing (aka offene Wunde) nicht ins unsterile Wasser gehen, aber man soll ja auch nicht mit einem eingegipsten Fu?? ins Wasser… Also, wenn Du unbedingt willst, dann dichte es halt vernünftig ab. Das geht sehr gut mit einer sterilen Kompresse und darüber eben wasserdichte Acrylat-Folie. Oder (einfacher aber teurer) ein ausreichend Großer Hydrokolloidverband (wieder mit steriler Kompresse als Wundauflage). Zur Sicherheit die ganze Geschichte bei maximal gestrecktem Bauch (also im Liegen) aufkleben und mit wasserdichtem Sprühpflaster an den Rändern zusätzlich sichern. So, jetzt kannst Du auch in den Baggersee, wie die anderen Leute Dich aber nun angucken, damit mu??t Du leben 😉

Das Baden in der heimischen Wanne solltest Du aber der Einfacheit halber durch’s Duschen ersetzen und keine umfangreichen „Pflaster-Aktionen“ starten…

Adrian

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv