Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Ab wann ist tätowierte Haut wieder "belastbar
-
1. August 2006 um 10:42 Uhr #2788020
Hallo und sorry wegen dem seltsamen Topic.
Mein Problem ist folgendes: Heute vor 2 Wochen habe ich mein 1. Tattoo bekommen und ich weiss, ich bin übervorsichtig. Das Tattoo ist auf der Schulter und seit 3-4 Tagen ist die Kruste ab.
Was mir allerdings niemand wirklich sagen konnte: Ab wann ungefähr kann ich es wagen, wieder ’nen BH anzuziehen? Solange die Kruste da noch drauf ist, geht das nicht, aber die Kruste ist ja jetzt ab. Nur die „neue Haut“ ist ja nach 2 Wochen noch sehr dünn, oder? Und ich will mir nicht dadurch, dass ein Träger darauf drückt oder reibt was kaputt machen…
Vielen Dank schonmal im voraus!1. August 2006 um 10:55 Uhr #2936521es dauert mind. vier wochen bis die haut sich regeneriert hat, allerdings hab ich immer nen bh getragen. wenn ich daheim war hab ich oft verzichtet aber in der arbeit hab ich schon einen getragen. mich hat es nicht gestört bzw. hat sich bei mir auch nichts abgerieben oder so. kann halt sein dass der träger weh tut aber nachdem es bei dir schon zwei wochen her ist, würd ich sagen du kannst ja mal probieren wie es ist.
1. August 2006 um 12:06 Uhr #2974522Ich hab ein Tattoo auf dem Rücken, ziemlich genau an der BH Linie und hab vom ersten Tag an wieder BH getragen, es muss nur gut sitzen, damit es nicht rubbelt.
1. August 2006 um 12:21 Uhr #3225648hi!
ich habe über den kompletten rücken ein tattoo und habe nur die ersten zwei tage (am wochenende) keinen bh und nur jogginghose an gehabt damit nichts irgendwo scheuert! habe es dann am montag wieder mit bh probiert und drauf geguckt, dass er nicht soooo eng sitzt und aus baumwolle und ohne spitze war! das ging ganz gut! wenn du sonst gut pflegst ist die haut ja auch geschmeidiger! ansonsten kann ich dir so einen ’schlauch‘ empfehlen, den man unter trägerlosen kleidchen trägt! das hält aber nur wenn man keine all zu Große oberweite hat weil das teil nicht wirklich stützt!
liebe grü??e…1. August 2006 um 12:36 Uhr #3221508Oder du polsterst deinen Träger mit irgendwas weichem ein bisschen.
1. August 2006 um 13:24 Uhr #3134438hab am rechten schulterblatt ein tatt und hab auch gleich wieder nen bh angezogen…darf halt nix scheuern. ich denk auch, dass du jetzt ruhig wieder einen anziehen kannst.
1. August 2006 um 14:07 Uhr #2948799nimm doch ein bikini-oberteil oder nen bh, den man im nacken schließt.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.