Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Ab wann kann man sich kleine Tattoos stechen lasse

Ab wann kann man sich kleine Tattoos stechen lasse

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Ab wann kann man sich kleine Tattoos stechen lasse

4 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von Banditgirl vor 23 Jahren, 6 Monaten
  • PiercingHasi14
    Teilnehmer
    @PiercingHasi14

Ich will mir ein kleines Tattoo am Rücken ober dem Po stechen lassen!
    Doch ich weiß nicht, ob meine Mutter damit einverstanden ist. Ich frage sie auch nicht.
    Mir hat mal jemand gesagt, dass man sich ab 14 ohne Einverständnis der Eltern tätowieren und piercen lassen kann! Ich habe schon ein Nabelpiercing, das hat mir meine Mutter erlaubt!
    Ich werde jetzt bald 15 und hätte wirklich total total total gern ein Tattoo!
    Kann ich mich ohne Einverständnis meiner Mutter tätowieren lassen? Geht das?
    Mfg Piercinghasi14

Banditgirl
    Teilnehmer
    @Banditgirl

hi hasi,
    also soviel ich weiß, brauchst du bis zu deibnem 18. lebensjahr eine Einb´verständniserklärung deiner mutter,davor kannst du ohne erlaubnis gar nichts machen…
    viele liebe grü??e
    Bandit

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

das hat nix mit der tattoo grö??e zu tun! mein tätowierer sticht (auch mit erlaubnis der eltern)niemanden unter 18,von wegen persönlicher reife usw.
    viele machen das auch mit erlaubnis der ellis ab 16,wovon ich persönlich nicht allzu viel halte(aber das mu?? ich ja auch nicht).allerdings ist die wahrscheinlichkeit dass deine eltern es erlauben bei nem kleinen tattoo sicher grö??er!

WeWe
    Teilnehmer
    @WeWe

Piercings und Tattoos stellen, rechtlich gesehen, eine „Körperverletzung mit Invaliditätserscheinung“ dar. Somit ist bis zum 18ten Lebensjahr eine schriftliche Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten notwendig. Jeder der solches ohne diese tut macht sich strafbar (bis 3.5 Jahre Gefängnis).
    Das stellt keine Rechtsbelehrung dar.
    Blech und Tinte für alle (volljährigen)
    WeWe

Anonym
    Gast
    @

Ach irgendein Hinterhof Tätowierer, am besten im Ausland, der das ohne Einverständnis Deiner Eltern macht findet sich bestimmt….

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv