Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing …ab wann sollte man sich piercen lassen…??

…ab wann sollte man sich piercen lassen…??

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing …ab wann sollte man sich piercen lassen…??

31 Antworten, 16 voices Zuletzt aktualisiert von Anna16 vor 18 Jahren
  • Magic
    Teilnehmer
    @magic-2-2-2-2

Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Meine älteste Freundin, die mit BodyMod so garnichts am Hut hat, fand Ohrringe für ihre langersehnte Tochter ja sooo süüüüssss… ich hab an ihr rumgeredet wie an nem kranken Pferd, das sie das a) nicht so früh machen soll und b) um Gottes willen nicht beim Juwelier oder Frisör. Obgleich sie ansonsten eine intelligente Frau ist stand das Argument „Geldbeutel“ leider im Vordergrund. Ja, und vier Wochen später war das Geschrei Groß, als der Kleinen der Eiter aus beiden Ohrlöchern quoll. Ich hab mir mein „Habbichdirdochgleichgesacht“ dann mal gespart…

Speziell bei Babys finde ich das unmöglich – wenn ein Kind alt genug ist und sich Ohrringe aus seinem eigenen ästhetischen Empfinden heraus wünscht, ist es eine Sache (muss man, finde ich, auch nicht gleich machen…) aber eine ganz andere Sache ist es, einem Kleinstkind Schmerzen zuzufügen und Infektionsrisiken auszusetzen, weil man das ja ach so niedlich findet. Wenn man alleine mal überlegt, wieviel Milch und Gespucktes so einem Baby über die Wange in Richtung Ohr rinnt – da sollte doch die Vernunft greifen. über manche Dinge kann man doch nur den Kopf schütteln…

CA5P3R
    Teilnehmer
    @casperle

zum thema ohrloch schiessen kann ich auch nur sagen dass ich des nie im leben nochmal machen wuerde. gesundheitsstecker eingewaxxen entzuendet usw. wie bei vielen andern hier ja auch schon passiert ist.
    ich habe nicht vor ein kind zu bekommen aber falls dies der fall sein wuerde und dieses kind irgendwann im teenager alter kommen wuerde und mich um erlaubnis fuer ein piercing fragt dann glaub ich wuerde ich es eher erlauben(solange es keine intim piercinx sind) da kinder ja bekanntlich das kriegen was sie wollen ob mit oder ohne erlaubnis der eltern. und ich glaube ich wuerde mich wohler fuehlen wenn ich weiß dass mein kind prof. gepierct wird und auch gut beraten wird und alles anstatt moeglicherweiße bei irgend einem freund zu hause im bad gestochen zu werden mit unsterilen nadeln usw… kann da nur aus eigenen erfahrungen sprechen 🙂 im endeffekt muss das kind entscheiden ob er das will, ein piercing. aus erfahrungen lernt man. und der teenager wird schon merken ob er das wirklich will oder ob ers nur wegn ner modeerscheinung gemacht hat und es nachher bereut…
    Cheers

Anonym
    Gast
    @

habe mir mit piercings solang zeit gelassen bis ich wusste was ich mal werden will.
    nein spa??.is mir egal.wenn man mich nur deswegen nich einstellt , solls mir auch wurscht sein.

tattoos hab ich mit 18 angefangen und piercings mit 20.

anni18
    Teilnehmer
    @anni18

Ich glaube nicht das man so pauschal sagen kann, dass ein Jugendlicher nicht in der Lage sei für sich und seinen Körper Verantwortung zu über nehmen. Es gib auch genügend erwachsene, die es nicht auf die Reihe bekommen sich um ihr frisch gestochenes Piercing zu kümmern und dann ins Studio rennen weil es sich entzündet hat usw.
    Ein guter Piercer kann glaube ich auch etwas abschätzen, ob ein noch Minderjähriger so viel Verständnis hat sich entsprechend darum zu kümmern. Aber um das raus zu finden, muss man sich Zeit nehmen und sich mit den Kunden und dessen Eltern zusammen setze und richtig über evtl. Probleme aufklären und den dann noch mal Bedenkzeit geben, so dass er auch noch ???nein??? sagen kann bzw. darf.
    Ich denke auch, dass ein reifer Jugendlicher (der nicht mit der Begründung, weil meine Freunde ein Piercing haben möchte ich auch eins, in den Laden kommt) und wo die Eltern noch etwas mit zureden haben, genau weiß was er macht und das er sich auch über seine weitere Berufslaufbahn im klaren ist.

Ich selbst hab mich mit 16 Jahren für meine ersten 3 Ohr-Piercings entschieden, meine Mum stande immer hinter mir und wusste genau, dass ich weiß was ich da mache, sonst hätte sie nie unterschrieben. (es gibt ja Eltern die ihre Ruhe haben möchte und nur aus diesem Grund ???ja??? sagen, aber das müsste der Piercer erkennen können!)
    Und seid ich volljährig bin kann ich selbst entscheiden was mit mir passiert und was ich mit meinen Körper mache, trotzdem geht meine Mum jedes mal mit ins Studio und mein Piercer redet genauso mit ihr darüber was gemacht werden soll und sie kann sich dazu äußern.

Was meinen Zukunft in Sachen Job an geht, bleibe ich hart. Wie einige vielleicht mit bekommen haben, hatte in den letzten 2 Schuljahren sehr viel Stress wegen meiner Piercings und sollte ohne Abschluss von der Schule, aber auch wenn diese Zeit an Anfang sehr schwer war und auch (seelisch) weh getan hat, habe ich immer Leute u.a. auch meine Mum die hinter mir standen und mir den Rücken gestärkt haben nicht auf zu geben, um mich dieser auch so tollen, normalen Gesellschaft anzupassen!
    Für mich steht jetzt 100% fest ich werde meine Piercings keines falls für den Job raus machen. Da es für mich eine Lebenseinstellung und keine, wie immer so schön gesagt wird, eine Modeerscheinung ist.

anomaly
    Teilnehmer
    @anomaly

ich habe zu meinem ersten geburtstag in brasilien ohrlöcher geschossen bekommen. ich bezweifle mal sehr stark, das da irgednetwas hygienisch war, kann mich aber weder an schmerzen noch an entzündungen erinnern, hat meine mum mir auch nie was von erzählt, das es irgendwelche probleme gab. meine ohrlöcher sind glücklicherweise nie zugewachsen. und ich finde es ausgesprochen unverantwortlich, dass eine krankenschwester ( die es ja vom berufr her schon besser wissen müsste ) so etwas macht. aber ich denke mal, da hatte meine mum andere probleme.. :/ ich durfte mir mit 13 oder 14 dann endlich auch ein helix und ein 3. lobe schie??en lassen, wozu ich meine mum auch schon überreden musste. nicht etwa der hygiene wegen oder weil entzündugen drohen, sondern wegen irgendwelchen meridianen die da am ohr entöang laufen und die ja, wenn da durch gepierct würde, irgednwie schlecht wären. irgednwann hat si es doch erlaubt und ich hab daraufhin ein halbes jahr mit meinem helix rumgemacht, hat ewig gebraucht zum heilen. und das 3. lobe hab ich irgednwann rausgemacht, weil da son ein eitriger pickel oder was nebendran war. und seitdem sind noch keine weiteren piercings gefolgt. meine mum meinte irgednwann, das sie das nciht verantworten will und das ich warten soll bis ich 18 bin.
    letztens habe ich sie gefragt, wie sie mir das schi??en von helix und lobes nur erlauben konnte und sie hat nur mit den schultern gezuckt. ich vermute mal, dass sie sich da nicht wirklich gedanken drum gemacht hat. lag vllt zu dem zeitpunkt wiedermal daran, dass einfach zu viel los war bei uns, als das sie sich über solche „kleinigkeiten“ ernsthaft gedanken gemacht hat.. ach keine ahnung.
    ich würde meinem kind nur ohrlöcher beim piercer stechen lassen, und das auch erst, wenn das kind einige monate bis jahre darüber anchgedacht hat und sich sicher ist, dass es diese piercings will.

Nachtgschdald
    Teilnehmer
    @Nachtgschdald

hmm also ich sehe das nich so streng… meine ersten lobes hab ich glaub ich mit 13 bekommen, hab mittlerweile 5 und alles geschossen.. tat nich weh, und nach 4 wochen jeweils konnte ich immer den medizinstecker rausnehmen und normale einsetzen.. hab auch das ‚problem‘ mit dem zuwachsen nich, kann meine löcher wochenlang ohne schmuck lassen und es wächst nicht zu, was ich perönlich gut finde.
    jetzt dieses jahr ging es dann weiter mit den „gestochenen piercings“ weil ich 18 geworden bin, davor hat es mir meine mutter nicht erlaubt.
    ich glaube wenn ich mal kinder haben sollte, und sie kommen irgendwann in ihrer pupertät oder so zu mir und sprechen mich drauf an, dann werd ichs mir erst mal anhören was sie wollen und werd mich mit denen gemeinsam informieren, sofern ich dieses piercing nich schon selber haben sollte ^^ und wenn ichs ihnen dann erlaubt habe, dann würd ich da auch mit auf die pflege achten..
    das mit dem abheilen und entzünden blabla, das gabs hier ja schon oft genug und es ist nunmal bei jedem anders. da würd ich jetzt auch nich unbedingt immer das alter als grund nennen.

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Es wird immer Leute geben, die mit 15 reif genug dazu sind und andere, denen diese Reife mit 30 noch fehlt…ein pauschales Alter kann man wohl nicht festlegen. Aber: Ein Piercer kann sich kaum die Mühe machen, jeden Kunden so gut kennenzulernen um das beurteilen zu können. Insofern verständlich, dass einige da Altersgrenzen (zusätzlich zu den gesetzlichen) festgelegt haben.

Ansicht von 7 Beiträgen – 26 bis 32 (von insgesamt 32)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv