Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Abgeheiltes MD richtig pflegen

Abgeheiltes MD richtig pflegen

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Abgeheiltes MD richtig pflegen

8 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von Sternchennadine87 vor 16 Jahren, 2 Monaten
  • Sternchennadine87
    Teilnehmer
    @sternchennadine87

Hallo, ich habe mal eine Frage und es tut mir sehr leid falls diese schonmal diskutiert wurde. Ich pflege alle meine Piercings bis sie abgeheilt sind mit Octenisept und danach, wenn die vollständig verheilt sind, mit Kodan. Hat immer alles super geklappt. Kann ich mein verheiltes MD auch 2 mal täglich mir Kodan pflegen? Was würdet ihr mir empfehlen? Vielen Dank im Voraus für eure Antworten, glG

Anonym
    Gast
    @

Kodan ist aber nicht so gut für die Haut auf Dauer. Es ist zum Desinfizieren und nicht zur Pflege geeignet und macht die Hautflora kaputt. Ich benutze für die Dermals immer Prontolind alle 2-3 Tage. Die übrigen Piercings brauchen sowas nicht, wenn sie verheilt sind.

Sternchennadine87
    Teilnehmer
    @sternchennadine87

Ok, danke. Aber irgendwie hab ich das Gefühl dass die Piercings und Tunnels mit Kodan „frischer“ sind als wenn ich sie nur mit Wasser säubere?! Oder soll ich lieber immer sowas wie Octenisept benutzen? Also es geht da ja nur noch um die Hygiene

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Du „pflegst“ abgeheilte Piercings 2 mal täglich mit Kodan???Wasser oder eben alle paar Tage Prontolind reichen vollkommen…

rabenkralle
    Teilnehmer
    @rabenkralle

prontolind / octenisept alle paar tage, bei mds sowie „gewöhnlichen“ piercings halte ich für gut. kodan enthält alc, der auf dauer die haut zu sehr reizt, bzw austrocknet. viele grü??e~

remllovmik
    Teilnehmer
    @fickelchen85-uboot.com

ich muss sagen ich mach bei meinen gar nich viel. jedentag duschen und mit nem zewa drunterentlang gehen vielleicht einmal die woche octi drauf aber das vergesse ich meist. denke wenn es abgeheilt is muss man es nur sauber halten und dann geht das auch ohne da als was drauf zu tun

FallenAngel172
    Teilnehmer
    @FallenAngel172

Ich weiß jetzt nicht, wie es bei MD´s ist, aber mein Nostril desinfizier ich seit es abgeheilt ist garnichtmehr. Es wird automatisch sauber und wahrscheinlich auch steril, wenn ich mir das Gesicht mir Antipickelwaschgel wasche und bisher hatte ich auch nie Entzündungen oder sonstige Probleme mit dem Piercing. Ich dachte auch immer, abgeheilt ist es, wenn normales waschen reicht und desinfizieren nicht mehr not tut, weil die Wunde ausgeheilt ist.

xxxTrinityxxx
    Teilnehmer
    @MissLiz

Microdermals auch nach der Abheilphase zu pflegen ist grundsätzlich richtig, da die Hauttasche keinen „Abfluss“ hat und sich Schmutz sonst sehr leicht festsetzen kann, was zu Reizungen und Entzündungen führen kann.

Aber bitte nicht „kaputtpflegen“. Zu viel Reinigungs und Desinfektionsmittel sind nicht gut für die Haut. Klares Wasser und alle 2-3 Tage ein bisschen Prontolind oder H2Ocean ist vollkommen okay. Octenisept sollte bei regelmä??iger Anwendnung nicht länger als 2 Wochen benutzt werden, Kodan ist für die tägliche Pflege vieeeel zu aggressiv!.

Sternchennadine87
    Teilnehmer
    @sternchennadine87

Danke für die Tipps, hab schon befürchtet dass das vielleicht etwas zu viel des Guten ist, bin wohl sehr übervorsichtig, deshalb hab ich gefragt 😉

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv