Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo abgeheiltes Tattoo juckt

abgeheiltes Tattoo juckt

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo abgeheiltes Tattoo juckt

5 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von melanom vor 16 Jahren, 7 Monaten
  • honigfloh
    Teilnehmer
    @honigfloh

kennt das Jemand von euch?

Hab verschiedene Tattoos an unterschiedlichen Stellen und auch von verschiedenen Tatöwierern (also schließ ich „schlechte“ Farbe mal aus) und manchmal schwellen die Outlines an, egal ob schwarz oder farbig, und jucken dann auch.

Fällt mir vor allem im Winter auf. Woran kann das denn liegen? Das frischeste (halbes Jahr) macht das zwar öfter als die älteren, aber auch dort taucht das auf. Vor allem, wenn es wirklich sehr kalt ist….

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

ich kenn das nur vom sommer.. bei sonnenbestrahlung. da schwillt mein allererstes tattoo auch gerne an. das sind meine erfahrungen.

bokla
    Teilnehmer
    @bokla

is halt narbengewebe und da kommen solche wetterfühligkeiten schonmal vor…und natürlich bei frischeren häufiger/stärker als bei älteren

Temari
    Teilnehmer
    @Temari

Also mein Tattoo zickt auch öfter rum. Ich habe es jetzt fast 3 Jahre, und es juckt eigentlich recht häufig, so 3-4 mal die Woche. Zudem habe ich bemerkt, dass die Haut dort viel sensibler ist. Außerdem bekomm ich dort jetzt viel öfter Pickel, und zwar diese richtig fiesen Großen, nicht mal so kleine Juckepickelchen wie früher.

Ich habe mir schon überlegt, ob es vielleicht eine lokal begrenzte Allergie ist (wenn es sowas denn gibt). Aber irgendwann müsste es doch auch schlimmer werden. Aber es verändert sich nciht nach gut und nciht nach schlecht.

Ist mir manchmal echt suspekt das Ganze…

PS: Es kann natürlich auch daran liegen, dass sich der Körper ständig verändert. Es hei??t ja immer: Alle 7 Jahre schmei??t sich der Körper.

Tribalman
    Teilnehmer
    @Tribalman

Hallo,

das es ab und zu juckt, grad wenn es kalt ist liegt an deinen feinen Häärchen die jeder so am körper hat (Gänsehaut) das man es am Taat besonders merkt mag daran liegen das es leicht vernarbtes gewebe ist.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

Hat mit den Häarchen nichts zu tun. Juckt auch ohne Gänsehaut.

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv