abheilen!!!

13 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von spacey vor 20 Jahren
  • rollbrett
    Teilnehmer
    @rollbrett

also kann es sein das verschiedene farben auch verschieden abheilen?
    also ich hab jetzt bei meinem neuen tattoo rot und schwarze farben, das schwarz ist ganz normal abgeheilt aber das rot?
    hat erstens viel länger gedauert und es hat fürchterlich gejuckt usw…..
    hat jemand die selbe erfahrung gemacht oder bin ich da nen einzelfall????

slaughterkittie
    Teilnehmer
    @slaughterkittie

hab das damals an mir und jetzt auch an nem bekannten bemerkt, dass rot tatsächlich bisschen länger braucht..
    wenn ich mich jez nich täusche, gehts da rum deinen nautical star aufm arm right?
    *g* naja, gibt auch paar leute die totalste probs mit den farben gelb, orange und vorallem rot in sachen heilen haben.
    einfach noch bisschem eincremen und abwarten.. heilen tut es ohnehin.. nur dauert es etwas..

rollbrett
    Teilnehmer
    @rollbrett

ja mittlerweile ist es ja fast komplett abgeheilt!
    aber das lustige ist…das das tat jetzt schon fast 2 monate alt ist 🙂 und jetzt erst fertig abgeheilt ist.. freu mich schon aufs nachstechen 🙂

slaughterkittie
    Teilnehmer
    @slaughterkittie

tja wie gesagt, beim einen schneller beim andern nich *g*
    beim bekannten von mir heilt das rote jetzt auch schon nen monat vor sich hin *g*

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

dito bei mir – die grössten Probs machen rot und grün…fielen immer wieder raus.
    wg dem Nachstechen – freu dich 🙂 ….bei mir tats in dr jungen vernarbten Haut etwa 5x so weh wie beim ersten mal…

TsunamiBomber
    Teilnehmer
    @TsunamiBomber

nope, konnte ich bei mir auch beobachten. war auch nur ein bestimmter rot-ton. hat ca. ne woche länger gedauert mit der abheilung. aber solange es sich nich entzündet oder es probleme beim verheilen gibt, würd ich mir da keine gedanken machen. einfach weiter mit panthenol eincremen und gut sollte sein. jucken tuts halt manchmal. ansonsten einfach beim inker vorbeischauen und ma begutachten lassen.

vio-in-red
    Teilnehmer
    @vio-in-red

mensch mainzel, wie du immer allen angst machst! =D

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

öh – wieso denn?…ich hab meins damal vermutlich überpflegt, d.h. zuviel und zu dick geschmiert…und zu lange abgeklebt. und diesem luftdichten heissen Schmodder hat es sich halt entzündet.
    COrtison massivst hat geholfen – und dann wurde nachgestochen.
    Am längsten und schlechtesten gehalten hatten halt mal rot und grün – thats all

spacey
    Teilnehmer
    @spacey

Hab auch das Problem, allerdings nicht mit Rot sondern mit einem hellen Blau Ton.
    Meine beiden Schwalben sind immer noch nicht richtig verheilt und schuppen sich manchmal. Ich schmiere es noch täglich mit Vaseline ein.Die kleine Schwalbe ist schon über 2 Monate alt und die Große 4 Wochen. Alle anderen Farben sind super verheilt. Mein Inker hat mir mal erzählt das es passiert wenn er weiß benutzt es bis zu einem Jahr dauern kann bis es abgeheilt ist…

Anonym
    Gast
    @

Habe auch viele Rot- und Grüntöne auf dem Rücken, aber keinen sonderlich Großen Unterschied beim Abheilen festgestellt. Der grüne Hintergrund hatte zwar etwas länger gebraucht, aber ich denke das liegt daran, dass dort weniger Fläche und mehr mit Linien gearbeitet wurde, also eine feinere Nadel verwendet wurde. Hat bestimmt auch was damit zu tun, wie oft der Tätowierer auf eine Stelle mit der Nadel sticht.

Gru??, Nici

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

hmmm – lass doch mal die Vaseline weg – die hält nur feucht und macht die Oberfläche luftdicht – nimm lieber was pflegendes…oder lasses mal etwas anschorfen

spacey
    Teilnehmer
    @spacey

ist aber immer sehr trocken das ganze und ich hab keinen bock immer mit bepanthen dranzugehen…

SikkiNixx
    Teilnehmer
    @SikkiNixx

also vaseline is echt nich so das wahre…wenn ich son palaver mit trockener haut habe (was ja nich unbedingt hei??t das das tattoo noch nicht richtig verheilt ist) dann nehm ich weiter bepanthen oder was vergleichbares…kannst aber auch irgendeine beliebige feuchtigkeitscreme benutzen…aber halt wirklich erst wenns abgeheilt ist und die „grisselhaut“ runter ist;)

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

…und…nicht zuviel…lasses ruhig mal etwas! antrocknen.

Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv