Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Abheilung beim Septum???
-
3. September 2003 um 15:06 Uhr #2803702
aloha wildcatz!
da bei den erfahrungsberichten zumeist leider nur das stechen an sich beschrieben wird, würde mich eben ziemlich der abheilungsprozess im allgemeinen beim septum interessieren!
danke schonmal für viele viele informative antworten… 🙂
eve
Anonym
Gast@3. September 2003 um 15:08 Uhr #3220010tag, ich hab anb und zu ein wenig wundsekret rechts und links neben der austrittsstelle gehabt, die sich aber mit nem feuchten q-tip leicht entfernen liess, ansonsten war die nase am ersten tag ein wenig komisch, fühlte sich die ganze zeit ein bisschen taub an, aber berührungen des rings waren nicht sonderlich schlimm…
nach 4 wochen ca war die nase dann wieder normal einsatzfähig…3. September 2003 um 15:40 Uhr #3217915Moin,
also bei mir wars klemme ran, Nadel durch, tränen in den Augen und lachen dann Ring durch und nun abwarten.
Abends grosses gelächter weil mein Ring etwas zu gross gewählt war und ich die Kugel in der Cola hängen hatte.
14 tage später erster Wechsel auf Retainer, dann nach ner Woche hab ich selbst gewechselt und es hat nie weh getan oder sowas.
2 mal tägl. Octainisept drauf und mit Wattestäbchen etwas sauber gemacht.
Alsoalles locker bei mir, würd mal sagen war das einfachste Piercing was ich hab von wegen Abheilen und pflege.
Ciao
Tom3. September 2003 um 15:53 Uhr #3089478also ich hab an meins nie octenisept usw kommen lassen, braucht man nicht, wenn mans ganz sauber hält, viel in ruhe lässt, nicht mit dreckigen fingern rangeht usw -und es trocknet nur die schleimhaut aus und reizt sie sehr.
zu früh schmuck wechseln würd ich nicht, dazu ist das risiko, dass wieder was kaputtrei??tgerade an der nase zu hoch.
fühlt sich am anfang wie ne wundgeschneuzte schnupfnase an, aber das klingt ab.
auf die kruste aufpassen, das fühlt sich nämlich verdammt mies an, wenn davon was in den stichkanal kommt.;o)
3. September 2003 um 16:39 Uhr #3098451also bei mir dauerte es 4 wochen, ich hab octenisept mit q tip dran gemacht ging recht gut, wenn es fest gekrustet ist und die kruste reist irgendwie ab tut es höllich weh und wie schon gesacht pass echt auf das nichts in den stichkanal kommt
3. September 2003 um 16:44 Uhr #3000899war in meinen augen das umkomplizierteste piercing bisher. habs stechen lassen in 2mm und 1,6er schmuck rein (bcr). in der ersten nacht hab ich 2 mal einen drauf bekommen von einem lieben menschen der neben mir geschlafen hat, das war net ganz so angenehm.
die kruste hab ich 3 mal täglich mit wasser + q-tip abgemacht. gereinigt hab ich es nur mit wasser und nix anderem.
nach 3 wochen hab ich es diekt auf 2,4 gedehnt und dann nahc einer wocher war alles wie immer.3. September 2003 um 21:55 Uhr #3126970Hi! also ich hab meins auch mit octenisept gepflegt und nach ca 3 wochen war es schon ziemlich gut verheilt!! vor ca einem monat hab ich dann zu dehnen angefangen und war schon auf 4mm…leider hab ich dafür keinen schmuck gehabt…also wieder auf 3mm! das dehnen hab ich mir eigentlich auch schlimmer vorgestellt…
Lg Markus4. September 2003 um 14:58 Uhr #2928602Da hab ich auch mal ne Frage zu:
Hab mein Septumpiercing jetzt seit acht Tagen. Hab einen Ring durch, schätze 1.6mm oder eine Nr grö??er. Den Ring hatte ich erst so nach innen gedreht, damit meine Eltern das nicht gleich sehn. Gestern Abend hab ich ihn dann richtigrum gedreht um mal alles vernünftig zu reinigen und es tat schon gar nichts mehr weh.
Kanns sein, dass schon alles verheilt ist? Mein Piercer hat gesagt, dasset mit nem Ring ziemlich schnell verheilen kann. Dann würd ich nämlich lieber einen kleinen Stab reintun, weil die Enden des Rings innen in der Nase weh tun.4. September 2003 um 19:30 Uhr #3119785Hallo,
richtig abgeheilt is es erst nach ca. 3 Wochen. Kannst Dir danach einen
Retainer reintun. Gibt´s natürlich auch in versiedenen Grö??en und Formen im Shop. Dann sieht´s bestimmt keiner und es gibt auch keine störenden Enden.Mfg
Fenriz6664. September 2003 um 20:05 Uhr #3120612Alles klar! Dann werd ich mal noch n Bissel warten mit dem Schmuckwechsel.
4. September 2003 um 23:41 Uhr #2900817Aus Pflegerischer sicht spricht nix gegen Octenisept und eine Aseptische Wundreinigung.Meiner Meinung nach sollte dieses Piercing auch mit Octenisept behandelt werden und dass Octenisept die Schleimhaut reizt isn Gerücht- ich arbeite jeden Tag damit (Urologie!) und habe noch nie eine durch Octenisept verursachte Hautreizung beobachtet. Vor allem vor dem Hintergrund dass oben genanntes Präparat ein Schleimhaut-desinfektionsmittel ist welches für diesen Bereich entwickelt wurde. Ich würde eine Aseptische Wundreinigung der reinigung mit normalem Wasser vorziehen. Vor allem wenn man bedenkt dass die Nase auch ein „Ausscheidungsorgan“ ist.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.