Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Abheilung Industrial
-
17. Januar 2006 um 14:07 Uhr #2803767
Ich hab seit Mai 2005 ein Industrial, dass wohl in nächster Zeit nicht vor hat, abzuheilen *gg* Ich weiß, dass es unter Umständen schon mal ein paar Monate dauern kann. Eine Freundin hat mir die Pflege mit Wasserstoffperoxydlösung empfohlen, die zwar nicht schlecht war, aber auch nicht unbedingt viel geholfen hat. Ich bin dann wieder zurück zur guten alten Octenisept Lösung und momentan sieht es ganz gut aus.
Gibts hier irgendjemanden, der mir vielleicht ein anderes Wunderheilmittel verraten kann oder sonst irgendwelche Tipps hat?
17. Januar 2006 um 14:12 Uhr #3132392hast nen langen Stab oder zwei kurze? Meins ist mit zwei kurzen besser abgeheilt. Und Wasserstoff ist zwar gut gegen Wildfleisch aber normal zur Pflege hab ich auch nur Octenisept und Kamille genommen.
Und Knorpelpiercing dauern halt manchmal ewig, bis zu nem Jahr
17. Januar 2006 um 14:15 Uhr #3107581Ich hab einen langen Stab. Zwei kurze wären mal eine überlegung wert, danke!
Dann bleib ich wohl mal bei Octenisept! Irgendwann wird das Ding schon abgeheilt sein *ggggggg*
17. Januar 2006 um 14:15 Uhr #3097225hm zwei kurze helfen wunder. Meins hat auch 6 MOnate rum gezickt und mit zwei kurzen wars dann verheilt … nun ja.
17. Januar 2006 um 14:19 Uhr #3000294Ich in meinem Industrial damals gleich einen langen Stab einsetzen lassen,
und es war nach ca.einem Jahr immer noch entzündet.
Nach Anfrage beim anderen Piercerhieß es damals das es wohl nur mit einer Nadel gestochen werden darf um einen gleichen Winkel zu erhalten,
was bei mir nicht der Fall war.
Ich hatte damals überlegt einen dünneren Stab einzustezen da ich seit Anfang an 2 Milimeter trage…..aber jetzt geht es…,
habe mit Salzwasser gute Erfahrung gemacht….zwar nicht beim Industrial aber bei anderen Piercings.17. Januar 2006 um 14:25 Uhr #3200834Die meisten die ich frage, sagen mir eh alle dasselbe…. Das es lang dauert *gg* Und es ist ja auch so, dass jeder Piercer einem was anderes sagt… Man muss wohl das finden, womit man persönlich am besten zurecht kommt, weil jeder reagiert schließlich unterschiedlich!
Aber danke trotzdem für die Anregungen – ich kann ja immer noch auf zwei Stäbe „umsteigen“ (auf diese Form des Industrial habe ich noch gar nicht viele Gedanken verschwendet) und falls mir das Ohr in nächster Zeit nicht abfällt, wird es wohl irgendwann abheilen….
17. Januar 2006 um 15:27 Uhr #3096496Moin
Also mein Industrial wurde mit 2 Nadeln Gestochen, und 2 Stäbe zur abheilung eingesetzt. Bevor der Lange Stab eingesetzt wurde (ca. 2 Monate nach dem eigendlichen Stechen) Zeigten die Stäbe auch nicht 100% aufeinander (der am Kopf Zeigte mehr nach unten, im Profil isn Bild davon). Jetzt habe ich seit Freitag den langn Stab drinne, und keinerlei Probleme, kein Drücken (was ich anfangs Selber befürchtet hatte), Nichts.
Hab nur am Loch das nah am Kopf sitzt so`ne Kleine Blase, ich denke mal das kommt durch reizung von der Brille und den Haaren, das war aber auch schon als es noch aus 2 Stäben bestand, und wird jetzt (dank Tyrosur Gel) Besser.17. Januar 2006 um 15:48 Uhr #2908741Zeit. Mein Industrial hat auch über ein Jahr zum Abheilen gebraucht. Hatte aber auch von Anfang an einen langen Titanium Stab drin.
17. Januar 2006 um 15:53 Uhr #2939882meins wurde mit zwei nadeln gestochen. um den winkel zu halten hat meine superpiercerin mir nen zahnstocher unter die einstichlöcher geklebt, damit sie da parallel entlang stechen kann. und weil meine piercerin so supa ist, hat die mir auch erstmal zwei kleine stäbe eingesetzt, damit nicht so viel spannung auf den stichkanälen ist. wirklich gezickt hats bisher noch nicht (habs jetzt knapp zwei monate) und sieht auch echt aus als würd das nich mehr tun. kann sogar drauf schlafen. besorg dir zwei stäbe und gut wirds
17. Januar 2006 um 19:52 Uhr #2930356…meins wurde mit nur einer Nadel gestochen und Ersteinsatz ist auch nur ein langer Stab…ist knapp einen Monat alt und ich hab null Probleme damit….kann auch inzwischen wieder drauf schlafen und hat sogar eine Haarfärbe-Prozedur überstanden… 🙂
Ansonsten könnt ich dir zum besseren Abheilen auch nur Tyrosur Gel (siehe Cassie) oder Betaisodona Salbe empfehlen.
Gute Besserung….17. Januar 2006 um 20:26 Uhr #2890704Tyrosur würde ich nicht „grundsätzlich“ nehmen, nur wenn sich eine Entzündung anbahnt oder schon entzündet ist. Tyrosur ist ein Antibiotikum, gegen das man auch eine Resistenz Entwickeln kann. Ich nehms nur weils meine Piercerin mir für diese Kleine Blase Empfohlen hat. Soweit ich weis solls auch nur 2 Wochen am Stück angewendet werden, das müsste ich aber jetzt in der Packungsbeilage nachschauen.
18. Januar 2006 um 13:11 Uhr #2959915…so meinte ich es auch… 🙂 ….meinte zum besseren Abheilen, wenn eine Entzündung da ist…..hab ich n bissle blöd geschrieben… 🙂
18. Januar 2006 um 14:15 Uhr #3078361Ich bin eurem Rat nach auf zwei kurze Stäbe umgestiegen und ja, schauen wir mal wie es wird.. weh tut es nicht und schlafen kann ich auch darauf. Ich hoffe, das wird bald, weil die Entzündung nicht unbedingt cool aussieht *gg*
Aber es soll ja nix schlimmeres sein!
Danke jedenfalls für die vielen Meldungen!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.