Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Abheilung Nabelpiercing

Abheilung Nabelpiercing

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Abheilung Nabelpiercing

6 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von Desh vor 23 Jahren, 2 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

Habe mir vor ca. 3 Wochen ein Nabelpiercing machen lassen.
    Die bd. Einstichlöcher sind noch immer ein bi??chen gerötet u. manchmal nä??t es gelblich (Eiter?).
    Wunden heilen bei mir normalerweise sehr schnell ab, deshalb bin ich ein bi??chen beunruhigt (Abheilungzeit von 1-2 Monaten ist mir bekannt).
    Mit Bepanthen-Plus aus der Apotheke habe ich es abends eingecremt!
    Trage während der Ausheilung eine Banane aus chir. Stahl (bin nicht nickelallergisch).
    Für Tipps bin ich Euch dankbar, Petra!

misstwiggy
    Teilnehmer
    @misstwiggy

bei nem nabelpiercing ist das normal, dass es noch wochenlang nässt, abheilung dauert aber etwas länger als 1-2 monate…nämlich ca 6-9 monate!

WeWe
    Teilnehmer
    @WeWe

AAAAAAAarrrghhhh
    Also erstens ist die von Dir gewünschte Verheilzeit utopisch, richtig ist min 4 bis 6 Monatein einzelnen Fällen bis zu einem Jahr

Zweitens ist Bepanthe nun wirklich nicht zur Pflege eines Piercings geeignet. Idealerweise nimmst du dazu Isotone Kochsalzlösung 0,9% (NACL)

Drittens ist in Deutschland der Ersteinsatz von chirurgischem Stahl VERBOTEN

wenn Du genauere Pflegetips brauchst meld‘ Dich per Mail (ich will ja nicht schon wieder Werbung machen)

WeWe

Desh
    Teilnehmer
    @Desh

ich setzt noch einen drauf … bis die haut im einstichkanal (sieht aus wie ein schläuchlein) die gleiche funktion übernimmt wie die intakte aussenhaut dauert es medizinisch gesehen bis zu 1 JAHR bis zur vollkommenen abheilung.. also was soll das? siffen kann nen bauchnabel immer mal wieder .. aber stahl als ersteinsatz ..? ne! das darf net sein! jedenfalls net in einem eu land.

hier nur mal am rande erwähnen möchte, dass das BNP zwar immer gesellschaftsfähiger wird (wie ohren usw.) aber eines der piercings ist, welches mitunter die längste zeit braucht um komplett zu verheilen ..

so! kann sein dass ich nun schon wieder was erzähle was im FAQ auch ist … aber wisst ihr wass? es ist mir scheissegal hehe

Desh’s Modifikation ink..

Anonym
    Gast
    @

@Desh: auch wenn mans im grunde überall lesen kann und man es eigentlich wissen sollte wenn man sich für nen piercing egal welcher art entscheidet, isses alle mal besser es X-mal zu schreiben/sagen/whatever…viele wisssssens ja leider immernoch net…wobei ich das net wirklich verstehen kann…naja, net mein problem 😉

Lovebabe
    Teilnehmer
    @Lovebabe

Mein erstes Bnp das ich hatte war nach einen Jahr und 3 Monaten auch noch immer nicht verheilt, und war bis zum Schluss immer entzündet.
    Mein „neues“ hab ich auch schon über 4 Monate, und das is auch noch lang nicht verheilt, und das dauert sicher auch noch ein bischen.
    Von der Salbe würd ich dir auch auf jeden Fall abraten, mein Piercer hat gesagt, das die nur noch mehr schädlicher is. Hab dir nämlich auch verwendet, weil ich die fürs Tattoo bekommen hab, und noch was übrig hatte, und dachte das hilft.
    Hab früher auch gedacht das Bnp is unkompliziert, aber denkste, wird ja auch viel strapaziert durch sitzen, hosen, gürteln usw.
    Hab einfach Geduld
    Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück

Desh
    Teilnehmer
    @Desh

da muss ich dir recht geben .. ist wohl so 🙂

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv