Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing abheilung vom surface

abheilung vom surface

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing abheilung vom surface

verschlagwortet
11 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von needlewitch vor 18 Jahren, 1 Monat
  • Rachel
    Teilnehmer
    @jana1507-yahoo.de

hallo,

man sagt ja dass pro woche 1mm vom stichkanal abheilt.
    das ist ja nur eine faustregel, aber wie heilt der stichkanal wirklich ab?
    fängt die abheilung an den einstichstellen an, oder heilt er im ganzen?lg

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Im Artikel ???W U N D H E I L U N G nach dem Piercen??? (Benütze das Suchfenster – das wäre ohnehin verpflichtend gewesen!) wurde es gründlich erklärt.

PS: nicht erschrecken falls jemand kommt und feststellt, das sage ich jedem, der die Forenregeln nicht beachtet, und ich hätte das Thema schon mal ausführlichst belabert und weiteres Blabla zu anderen Teilbereichen auch abgelassen, sowie wenn wer ganz souverän- kompetent und unglaublich elegant ätzt, wenn du den Roman lesen willst, sei Pfingsten vorbei …
    Die faszinierende Argumentationskeule ???Wenn ich theoretisch weiss, wie autofahren geht, muss es praktisch noch lange nicht funktionieren???, möge dich darüber hinwegtrösten, da?? trotz deines etwaigen neuerworbenen Wissens über Wundheilung dieselbe dennoch Komplikationen bereiten kann.

punk004
    Teilnehmer
    @punk004

@Versuch es erstmal selbst mit Forenregeln lesen eh du andere immer doof anmachst.

„DO NOT FEED THE TROLLS Sollte sich jemand nicht an die „Foren Spielregeln“ halten oder eine Frage doppelt und dreifach stellen, verkneife es Dir den User darauf hinzuweisen. Das ist Aufgabe der Foren-Admins, die werden solche Beiträge in Zukunft rigoros löschen, können aber nicht immer live dabei sein – es mag also ein wenig dauern bis eine „böse Post“ verschwindet!“

InExtrem0
    Teilnehmer
    @InExtrem0

Also ich musste feststellen das es auch immer auf die Stelle ankommt wo du es dir hast stechen lassen…. Wie tief es gestochen wurde und was für ein Stab es ist. usw usw!

Also es kann auch sein das es NIE wirklich abheilt!

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

off topic:
    P U N K E R L , du hast nun lediglich (aus persönlicher Abneigung bedingten) Seelenschleim abgelassen; ich habe am Anfang meiner Antwort einen durchaus brauchbaren Hinweis gegeben – merkst du den Unterschied überhaupt!?
    Deine Worte sind also, wenn ich spitzfindig sein will, ???mehr Regelübertretung??? als meine, gelle!
    Und nun hab ich zwei ganz einfache Fragen: hast du den Absendern jener sinnigen Sager, auf die sich die von mir gebrachten (natürlich ironisch gemeinten) Zitate beziehen, auch so ungeschickt abgekanzelt … ?
    Und hast du jene Kommentarschreiber, die auf den Forenbeitrag ???BWB dauerentzündet??? NACH meiner Antwort exakt dasselbe nochmal gebracht haben, was ich schon erwähnte (die also nicht beachtet haben ???Zuerst lese den KOMPLETTEN Thread, wenn Du etwas beitragen möchtest – so verhinderst Du, da?? Du eine Antwort postest, die es schon gibt …???) auch so ???doof angemacht??? wie mich … ? Grübel …
    Ich denke, ich erspare mir das Nachschauen.
    Dein Zitat der Forenregeln nimmst du nicht ernst, das macht nichtmal WC selbst – und wenn, dann vermutlich nur in meinem Fall, weil ???die verschiedene Wertigkeit des Vergehens??? berücksichtigt werden soll. Tip für dich: Meldung bei WC machen!
    PS: ich wollte dir das nun persönlich schreiben – was sehe ich unter Tränen: du hast mich auf ???ignore??? … Auch in Zukunft viel Freude beim mit dem Wind Anpissen meiner Artikel und Forenbeiträge wünscht dir ha

Sweet_Alexa
    Teilnehmer
    @Sweet_Alexa

mal zurück zum thema:

ja, ein surface braucht lange zum abheilen. das ist auch bei jedem unterschiedlich. es hängt auch davon ab, wie gut man die wundpflege macht und auch auf das wetter. denn wenn es draußen ziemlich warm ist und du hast kleidung überm surface, dann schwitzt du und die abheilung verzögert sich.

des weiteren habe ich mal einen tip bekommen, was auch für andere piercings gilt. man soll reinen ananassaft trinken. durch die enzyme die darin enthalten sind, geht die entzündung schneller zurück.

und jetzt noch was off-topic @hans:
    du nervst wirklich oft mit deinen forenregeln. wenn hier irgendwelche themen wiederholt werden ist das doch nicht schlimm. ansonsten wäre es tot im forum. des weitern kannst du ja einfach den thread wegklicken und erst gar nicht lesen.

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

A L E X A , meine Ansicht zu den Forenregeln habe ich schon in zwei Artikeln ausführlich dargelegt UND begründet und Alternativen vorgeschlagen und deine These widerlegt.
    Mit dem ???Wegklicken??? hast du recht – oft reagiere ich auf so eine schon dutzende Male gestellte Frage gar nicht, manchmal erinnere ich nur an die (von allen Benützern unterzeichneten!) Regeln, immer öfter wähle ich einen Kompromi??: aufmerksam machen UND zugleich einen Hinweis geben. Den kann der Frager nun akzeptieren oder aus irgendwelchen Gründen (Faulheit, überheblichkeit, weil der Tip von mir ist, Zeitmangel …) auch bleiben lassen. Gelegentlich gebe ich nur einen helfenden link (der NICHT zwingend zu einem meiner Beiträge führt!). Aber was eine Hilfe oder das Gegenteil ist, mu?? letztlich jeder für sich entscheiden … Gru?? ha
    PS: über den Ananassaft gab´s schon mal einen Artikel, den ich aber jetzt nicht finde.

MissKiff
    Teilnehmer
    @MissKiff

schafft das forum ab! 😀
    wie wär’s wenn doppelte themen gelöscht werden und andere umbenannt werden, damit man sie leichter finden kann?

glaub das mit dem abheilen ist verdammt schwer zu sagen.
    wird es nicht langsamer abheilen wenn es sehr hei??/sehr kalt ist, oft mit wasser in berührung kommt, es viel un bewegung ist, aus versehen mal dran gezogen wird etc? ich denke schon.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

„fängt die abheilung an den einstichstellen an, oder heilt er im ganzen?“

ein stichkanal heilt immer nur von den einstichstellen aus nach innen, deshalb braucht es bei längeren stichkanälen auch deutlich länger zum abheilen.

bei einem surface kann es passieren das es anfängt rauszuwachsen bevor es wirklich abgeheilt ist, dann heilt es niemals ganz.

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

M I S S I E , die gänzliche Abschaffung des Forums wäre schon ein Verlust – aber alternative Vorschläge wurden ja geboten.
    Nadelhexe hat recht: unabhängig von den begünstigenden oder hemmenden Umständen, egal wie die Umweltbedingungen sind und um welche Art von Piercing es sich handelt (rein beschränkt auf die Frage, wie und WO die Abheilung beginnt), hätte zur allgemeingültigen Antwort ein ganz leicht selbst auffindbarer Satz genügt. Und nun gelangst du wieder zur
    Reparaturphase / Ephitelisierung: ???An den Austrittslöchern fangen dann Hautzellen an, sich zu teilen und sich langsam ins Innere des Stichkanals auszubreiten … und schließlich die Wunde zu schließen.??? Der Fortschritt / die Dauer der Abheilung ist natürlich von verschiedenen Faktoren abhängig. Siehe auch
    Absatz ???Wundheilung???. gru?? ha

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

„Nadelhexe hat recht: unabhängig von den begünstigenden oder hemmenden Umständen, egal wie die Umweltbedingungen sind und um welche Art von Piercing es sich handelt (rein beschränkt auf die Frage, wie und WO die Abheilung beginnt), hätte zur allgemeingültigen Antwort ein ganz leicht selbst auffindbarer Satz genügt.“

deshalb schreibe ich dann auch verständliche sätze und nicht solch verwirrendes zeug, zum erklären und nicht zum rechthaben!

Chrissy912
    Teilnehmer
    @Chrissy912

Gott, Hans scheint echt langeweile zu haben…! Abgesehen davon, dass man Germanistik studiert haben muss, um deine ausschweifenden Erklärungen zu schnallen…
    Also bezüglich deines Surface, würde ich aus meiner Erfahrung sagen, dass du ca. mit 2 – 4 Monaten rechnen kannst bis es gänzlich abgeheilt ist. Du solltest aber auch nach der Abheilphase die Pflege nicht außer Acht lassen, da die Dinger extrem Empfindlich sind..

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv