Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Abheilung von ZP
-
2. Juli 2004 um 12:50 Uhr #2784335
Ich will mir jetzt demnächst ein ZP stechen lassen. Deshalb hab ich mal ein paar Fragen an euch: Habt ihr da dieses Octenisept drauf gemacht oder auch noch irgendetwas anderes genommen???, Wie lange hat bei euch die Abheilungsphase gedauert und was konntet ihr in der Zeit essen???
Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten!!!Anonym
Gast@2. Juli 2004 um 12:58 Uhr #3150456Hy Chulia,
gerne beantworten wir Dir diese Frage, finde es nur schade, dass Dich Dein Piercer(in) nicht berät. Du bemühst Dich und holst Dir Infos, und die Kohle schiebt dann das Studio, das wahrscheinlich mangelhafte Beratungen anbietet, ein.
Das Allerbeste ist, wenn Du aus dem Octenisept Eiswürfel machst, was die Beste, aber auch aller teuerste Sache ist. Eine Mundspülung mit Chlorhexamed reicht auch aus, wobei der Preis dafür ca. bei 6-8 ??? liegt.
Die Abheilung sollte ca. nach 14 Tagen abgeschlossen sein, essen darfst Du in dieser Zeit eigentlich alles ausser Milchprodukte, in den ersten Tagen nicht so viel Zuckerhaltiges und Fruchtsäuren würde ich auch meiden.Greez Mike
2. Juli 2004 um 13:15 Uhr #3072803Hm,also ich hab seit Dienstag nix gegessen und reden kann ich auch nur das Nötigste…Abheilung war bei mir immer unterschiedlich,bei denen n der Mitte habe ich nie gepflegt und jetzt bei den Venoms nehme ich nicht zu scharfe Mundspühlung…Meine ZP´s waren immer so nach 3-5 Tagen abgeschwollen und dann gings wieder mit essen,wobei es erst wieder angenehmer wird,wenn die Stäbe gekürzt oder gewechselt wurden.Bei meinen normalen ZP´s hatte ich nie Probleme mit der Abheilung oder so…
2. Juli 2004 um 17:12 Uhr #3189768Mein tipp: Kamillenteeeiswürfel! *lol* Hat bei mir super gewirkt!
Anonym
Gast@2. Juli 2004 um 18:26 Uhr #3138131ich hab auch die ersten tage ab und zu eiswürfel gelutscht, aber da ich einen sehr langen stab hatte (22mm), war das auch unangenehm, weil der sich durch den eiswürfel immer seitlich gelegt hat. gespült hab ich nach jedem essen mit verdünntem plax (etwa 1/3 plax und 2/3 wasser) und halt die zähne ein wenig öfter geputzt. geschwollen war meine zunge zum glück nur ganz wenig, etwa ein kreis von 2 cm durchmesser rund um das piercing rum. sprechen konnte ich auch ganz normal, hab kein bisschen gelispelt. aber das ist bei jedem anders. hab auch viel kalten tee und mineralwasser getrunken. ist bei mir ganz fix abgeheilt, nach 1 woche konnte ich schmerzfrei essen und nach fast 3 wochen waren auch die allerletzten reste der schwellung weg. ach ja, und milchprodukte hab ich auch gegessen und bin nicht dran gestorben 😉
3. Juli 2004 um 1:26 Uhr #3042882Ja, Eiswürfel würd ich auch empfehlen, und eben keine Milchprodukte oder Obst essen… verzögert das abschwellen… Musste dich halt von Suppe ernährn.*lol*
3. Juli 2004 um 8:30 Uhr #2988870ihr immer mit euren eiswürfeln..
von dem zeug kriegt man so derben muskelkater..
klar, schwillt schneller ab, tut aber auch mehr weh.
eiskaltes wasser reicht total.zum spülen chlorhexamed.
octenisept eiswürfel für die zunge? O_OAnonym
Gast@3. Juli 2004 um 9:02 Uhr #3023899Octenisept – Eiswürfel hat uns der Hersteller SCH??LKE UND MAIER bei einem Seminar selbst empholen !!
Greez Mike5. Juli 2004 um 17:28 Uhr #3006182Das mit den Octenisept-Eiswürfeln ist schon nicht schlecht, würde ich nicht zu oft am Tag machen, da es durch das Octenisept auch zu Magenverstimmungen/Magenschmerzen kommen kann (wenn man Eiswürfel lutscht kommt natürlich dadurch auch was in den Magen). Die Chlorhexamedlösung allerhöchstens 1 mal am Tag verwenden und das auch max. nur eine Woche lang, da es sonst zu Verfärbungen an den Zähnen und zu Schädigungen des Zahnschmelzes kommen kann.
6. Juli 2004 um 10:51 Uhr #3008803Hallo!
Also ich hab mit Eiswürfeln gekühlt und viel kalten Kamillentee getrunken und ich hab mir Hexoral Mundspülung in der Apotheke geholt zum desinfizieren. Ach ja und von meinem Hausarzt hab ich noch was homöopathisches bekommen mit Rhabarber drin, irgendso eine Tinktur…aber mir fällt der Name nicht ein! Und ansonsten hab ich es in Ruhe gelassen, ach ja und immer die Zunge nach dem Essen mitputzen wurde mir noch aufgetragen…
Abgeheilt war es nach circa 14 Tagen…
Hoffe ich konnt ein wenig helfen… -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.