Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Abheilung/Salzwasser

Abheilung/Salzwasser

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Abheilung/Salzwasser

11 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 20 Jahren, 10 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

Also, ich habe mal folgende Frage:
    Bei frisch gestochenen Piercings sagt man ja, ungefähr 2 Wochen nicht ins Wasser, z.B. Freibad oder im Pool im Urlaub.
    Wie sieht es aber mit dem Meer im Urlaub aus? Eigentlich müsste Salzwasser doch gut sein, das soll ja bei Wunden helfen. (Oder ich vertue mich da nun ganz extrem)

mfG
    Spieke

Anonym
    Gast
    @

hi,
    theoretisch gesehen hast du recht ABER wenn du zu lange im wasser bleibst hast du das problem mit dem das der stichkanal aufweicht und somit viel viel anfälliger ist. der nächste punkt ist das im nachinein das wasser verdunstet nur die salzkristalle bleiben im stichkanal und wirken wie ein schmirgelpapier….. also besser nicht ins salzwasser oder dierekt danach sehr sehr gut reinigen und pflegen….

gru?? micha

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

du vertust dich! Salzwasser ist generell gut… wenn es sich um eine Kochsalzlösung handelrt, die (man möge mich bitte berichtigen, ich bin mir nicht ganz sicher) 0,9%ig sein sollte, also nicht zu stark. Meerwasser hat eine Salzkonzentration von mindestens 2%, ist also zum einen zu stark und zum anderen überleg mal was so alles im Meer rumdümpelt… also sauber ist anders und durch Wellenbewegung ist auch immer Sand im Strandbereich, der auch in die Wunde gelangen kann… also lieber bis nach dem Urlaub warten!

Anonym
    Gast
    @

hm, dann kommt sicherlich noch hinzu, dass das wasser ja nicht unbedingt so super sauber ist, wenn ich mir anschaue was manche kinder drin machen… IH 😀

headbangingcat
    Teilnehmer
    @headbangingcat

hab vor kurzem einen bericht gesehen, wonach eine neue Untersuchung bzgl. Wunden und Meerwasser durchgeführt wurde. Die ??rzte kamen zum Ergebnis, dass Meerwasser alles andere als geeignet sei.
    Mehr hab ich leider nicht mitbekommen.

Ich kann nur kurz aus meinen Erfahrungen sprechen mit einer Wunde am Knie:

Ich war am Toten Meer (naja, ist ein bisschen mehr Salz drin als anderswo) baden und zwei Minuten vorher hatte ich mir einen Schramme am Knie geholt die etwas geblutet hat.
    Erstmal hat das nach dem Baden gebrannt wie Sau und es ist später eine „schöne“ Narbe übrig geblieben. War wohl zuviel des guten.

CHIZETHA1984
    Teilnehmer
    @Zoilo-Thersites

also um hier och mal mein senf los zu lassen ^^
    ich würde es an deiner stelle auch nicht probieren das meer ist verunreinigt und und auch nicht mit kochsalzklösung zu vergleichen! ich schliess mich praktisch gesehen den meinngen der „vorredner“ an! lass es lieber!!!! ausser des piercing ist wirklich „fast“ komplett verheilt dann könnte man´s wagen und dananch seeeehr seeeehr gut säubern!!!!

naja LG *CHIZA!*???

ragman
    Teilnehmer
    @ragman

Ich weiß nicht, was hier immer alle gegen Salzwasser haben, ich habe gute Erfahrungen damit gemacht.

Erstens beim Abheilen der Piercings (wobei ich sicher überdosiert habe), einfach mit nem salzwassergetränktem Wattestäbchen die Ränder des Stichkanals gereinigt und gut wars. Mein BW-Piercing ist innerhalb von 12 Tagen zugeheilt (nachdem ich die ersten paar Tage blöderweise eine Salbe verwendet habe, sonst wärs vermutlich noch schneller gegangen) und zickte seitedem kein einziges mal rum (trages es jetzt seit ~ 10 Jahren).

Zweitens hatte ich mal als Jugendlicher nach einem Unfall eine ziemlich Großflächige und tiefe Schnitt-/Schürfwunde am Oberschenkel, die heilte wochenlag nicht ab. Als ich damit im Meer baden war (weils mir mittlerweile sch…egal war), brannte es leicht (und nicht wie Sau) und innerhalb einer Woche danach war die Wunde zu. Ob dadurch eine grö??ere Narbe entanden ist, kann ich schwer beurteilen, da die Wunde ja sowieso Groß war und eine Narbe verursacht hätte. Achja, das war auch kein besonderer Strand, sondern Lignano, also sandig und sicher nicht besonders sauber.

Anonym
    Gast
    @

Ja man sagt Salzwasser aus dem Meer habe einen heilende Wirkung und ist gut für die Haut…

Aber leider nicht mehr das, was man heutzutage im „verschmutzen“ Meer findet ;(

Also ich persönlich würd es lieber an deiner Stelle lassen…
    Weil ich denke mal, dass dort schon bakterien ‚en masse drin sind…

headbangingcat
    Teilnehmer
    @headbangingcat

tja lieber ragman. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Ich habe extra geschrieben, dass ich im Toten Meer war und da ist extrem viel mehr Salz drin als in den anderen Meeren. Deswegen hats auch gebrannt „WIE SAU“.

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

@ragman: lies dioch einfach mal genauer… nichts gegen eine Kochsalzlösung… Aber keine siffige, ich Zitiere Wewe „Pökelbrühe“

Anonym
    Gast
    @

Hm, danke an alle 🙂 ulruba wäre zwar am 27.8. und Piercing freitag aber man muss ja nichts riskieren 🙂
    thx

Anonym
    Gast
    @

Sehr interessantes Thema,

muss ganz ehrlich sagen, da hab ich mir gar keine Großen Gedanken drüber gemacht.

Nun sind die zwei Hafadas seit Montag drin (verheilen bisher prima…) ich fahre aber Mittwoch an die Ostsee….mmmhhh…

Nicht baden? Das ist ja mies…ich werds wohl drauf anlegen und sehen was passiert.

Crystel

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv