Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Abheilzeit Tattoo
-
2. Juli 2007 um 12:19 Uhr #2780723
Hallo,
hab da mal eine kleine frage. Wollte mir ein Tattoo am oberen innenarm stechen lassen. Nun sind wir heute 2 Juli und ich fahre am 19 august in die sommerferien(Schwimmbad, Sonne, Sonnenbrandgefahr, Meer, etc). was glaubt ihr, sollte ich das tattoo erst nach den ferien machen lassen oder würde das in der zeit noch hinhauen, falls ich noch in dieser woche einen Inktermin hätte?Danke für eure Antworten
Marc
2. Juli 2007 um 12:45 Uhr #2837573Also meine Tätowiererin empfielt:
Währen der ersten 6 (!!!) Wochen kein Schwimmbad, kein Solarium, keine Saune etc.
Also ich an Deiner Stelle würde es lieber nach dem Urlaub machen!2. Juli 2007 um 12:53 Uhr #2839113also vier wochen lang solltest du schon sonne, solarium und co. vermeiden! nach diesen vier wochen ist es allerdings ok wenn du schwimmen gehst. außer das tattoo macht probleme und heilt nicht… das wirst du eh dann sehen. reagiert ja jeder anders… meine oberarm innenseiten haben außer ne fetten schwellung keine probleme gemacht….bin auch schon mal mit ner ganz frischen tätowierung schwimmen gegangen.. passiert ist nix, aber empfehlen tu ich es deswegen auch nicht. was ganz wichtig ist, ist dass du auf die sonne acht gibst! die pralle sonne unbedingt vermeiden und gut mit sunblocker eincremen! solltest du jetzt also noch einen termin kriegen (diese woche) dann sind bis zum 19. august eh noch locker fünf wochen.. meiner ansicht nach geht sich das aus.
2. Juli 2007 um 16:12 Uhr #2840653hy!
wie oben geschrieben,6 wochen warten…Und da du mir ja erzählt hast wo du hingehst zu inken kann ich nur sagen,das ich mir ziemlich sicher bin,dass du bei ihnen auf die schnelle(für diese woche noch)einen termin bekommst…Naja,kannst ja mal fragen.Ansonsten geh am besten nach den Ferien.man schreibt sich…bis dann dann;)Anonym
Gast@2. Juli 2007 um 18:06 Uhr #2842222also ich würde es erst nach den ferien machen lassen, denn damit gehste auf nummer sicher. mein inker sagt wenns unbedint sein muss kann man schwimmen gehen sobald die kruste ab ist, auch das soll keine empfehlung sein. bei mir ist noch nichts gewesen (war aber auch nur noch ein kleiner rest der gefehlt hat), bin mit meinem aber auch nicht in die sonne gegangen. würd ich mir gut überlegen.
2. Juli 2007 um 18:17 Uhr #2843796kruste geht bei mir teilweise schon nach 3 tagen ab…. was aber nicht hei??t dass ich dann schon schwimmen gehen kann! eine mindestens vierwöchige pause von sonne, solarium & co. wird empfohlen. natürlich passiert auch nix, wenn man sechs oder acht wochen drausmacht… nur unbedingt nötig ist es nicht. wenns keine probleme mit der heilung gibt.. nur mit der sonne eben aufpassen! die sonne ist ein viel grö??erer feind als chlor- oder salzwasser!! bei frischen als wie auch bei bereits abgeheilten tattoos
2. Juli 2007 um 19:55 Uhr #2845401Also ich würds nach dem Urlaub stechen lassen.
Bei mir war das Problem, dass ich es 2 Wochen vorm Ring hab stechen lassen… Mir war dabei auch nicht so ganz wohl. Wegen der Hygiene und so. Ist aber bei mir recht gut die Zeit verheilt. Hab dann da ein bisschen drauf geachtet. Muss aber sagen, dass ich keine Probleme hatte.
Würde aber trotzdem empfehlen es nach den Ferien stechen zu lassen. Da kannste dann schön in die Sonne gehen und schwimmen und so. Sonst musst du evtl aufpassen wenns noch nicht ganz verheilt ist…2. Juli 2007 um 20:54 Uhr #2847008Würd auch warten…
Musste dir im Urlaub kein stress machen wegen dem Frischen Tat und kannst dich nochmal richtig erholen!
Lieber zu lange gewartet als dann Probleme haben!2. Juli 2007 um 22:41 Uhr #2848597sicherheitshalber warten…
wobei bei mir heilt das zeug oftmals schon nach anderthalb-zwei wochen weitgehend ab… aber sonne pass ich immer auf, damit ich noch morgen was von der tinte hab;-)
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.