Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Ablauf des tättowierens?
-
18. Dezember 2005 um 13:18 Uhr #2795203
huhu!
bin ja in dem bereich ein wirklicher neuling, drum hab ich da ein paar fragen 😉
also, wie läuft des eigentlich ab, wenn ich zum tättowierer geh und dem sag ich will ein tattoo. zeigt der mir dann so vorlagen, aber ich denk es ham ja eh alle schon ihre vorstellung. dann zeig ich dem halt mein motiv und lass mich erstmal beraten, oder?
wird des dann mit nem edding oder ähnlichem dann erstmal aufgezeichent zum angucken? oder wie läuft das denn ab?
wie erkenn ich, dass der „Pickser“ des auch richtig drauf hat?
daaaanke!!!!!!!glg, starring 🙂
18. Dezember 2005 um 13:48 Uhr #2991353Ein Tatowierer sollte dich wie folgt beraten (reihenfolge egal): wenn du dein Motiv fest gewählt hast sollten er mit dir die grö??e des Motivs und wo soll es sein absprechen. Dann wird er dich über die Pflege aufklären, und einen Hautaufdruck machen. Den wird er dann als Vorlage auf deine Haut bringen (das ist so ähnlich wie deine Idee mit dem Edding). Und dann wird er das stechen anfangen. Alle Angaben ohne Gewähr und Ergänzungen von anderen Usern erwünscht…
Um rauszufinden ob dein Piercer was kann kannste ja mal hier in der Wildcat Studioliste gucken, oder hier im Subforum „Studios“ nachfragen, da hilft man dir bestimmt auch gerne weiter.
18. Dezember 2005 um 14:29 Uhr #3168407Naja, also ich würde das Motiv nich erst am eigentlichen Termin besprechen…
18. Dezember 2005 um 16:35 Uhr #3114959Mir pesönlich ist es wichtig dass es dort hygienisch zugeht-allererste priorität!
Wenn du ein Motiv hast, besprecht ihr in welcher grö??e, welche Fareb und vorallem welchen Ort es bei dir hin soll. Ich würde das auch nicht erst beim Stech-Termin machen! Lieber davor, wenn du dir den Termin persönlich holst!
Bei mir wurde mit einer bestimmten Creme das eingecremt, das Motiv wurd mit irgendnem Stift (kp was das ist..) nachgezeichnet, sodass man dies nur auf die Creme drücken muss und die Silhouetten sind sichtbar. Dann konnte ich nochmal vor den Spiegel, guc´ken ob der Platz so ok ist (hab am Bauch 4 anläufe gebraucht :P) udn es wird angefangen zu stechen. Geht alles recht fix…na und wenn du fertig bist, wird das frische Tattoo eingecremt, (meist) mit Frischhaltefolie eingepackt und du kannst gehen! Wichtig: pflegen, pflege, pflegen und nie dran kratzen!!! Dann heilt es schnell und es kommen z. B. keine Narben wenn du was aufkrazt!Anonym
Gast@18. Dezember 2005 um 16:53 Uhr #3225926Normalerweise bespricht man das Motiv ja wenn man den Termin holt, oder? Da es bei meinem ersten noch ein paar Veränderungen gab bin ich sogar die Woche vor dem Termin nochmal hin und hab es abgesegnet. So wäre ggf. noch Zeit gewesen es abzuändern. Beim 2. ging das etwas anders, mein Tätowierer hat den Terminlosen Freitag, d.h. wer zuerst kommt mahlt zuerst und da wird das Motiv natürlich erst dann besprochen.
Ob der Tätowierer was kann oder nicht solltest du natürlich vorher abchecken. Hör dich um ob sich schon jemand dort stechen lassen hat. Frag hier im Forum nach. Guck dir im Studio seine Arbeiten an.18. Dezember 2005 um 17:01 Uhr #3208428dankeschön für die vielen und schnellen antworten!
18. Dezember 2005 um 17:26 Uhr #3245341das mit dem motiv ist immer so ne sache,wenn ich genau weiss was ich haben will,dann gebe ich das motiv meinem inker,der bringt es auf papier zeigt es mir dann und ich sage entweder ok oder das noch was verändert wird und dann mach ich nen termin zum stechen!
bei meinem nächsten tattoo das am 16.1 angefangen wird,verlasse ich mich ganz auf ihn,habe in etwa gesagt was ich haben mag und er macht es dann freihand drauf!gibt also immer unterschiede
18. Dezember 2005 um 23:24 Uhr #3162678Hy Leude!
also bei meinem Tattoo war es so, dass ich ca. ein halbes Jahr bevor ich das Tattoo setchen habe lassen da ich zu jung war, mit meinem Inkier alles besproche habe und wir gemeinsam das Motiv ausgearbeitet haben und alles besprochen haben.
Kurz nach meienm 18en Birthady bin ich zu ihm hin und wir haben uns einen passenden Termin ausgemacht.
Als es dann soweit war, wurde nochmals über Pflege und ablauf geeprochen, die Stelle wo das Tattoo draufkam desinfiziert und dann wurde aufgezeichnet.
Nahc mehrmahligem betrachten im Spiegel und einigen ??nderungen wurden dann die Outlines gestochen.
Einen Teil des Tattoos wurde bereits begonnen „auszumalen“.
Jetzt wird erst mal alles gepflegt und wenn alles super verheilt bis dahin und super verläuft wird am 27 Dezember das Werk vollendet!
Greetz from Italy, MALFRED18. Dezember 2005 um 23:51 Uhr #2893833Bei mir war´s bisher immer so, dass ich mir was gezeichnet habe, damit ins Studio gegangen bin und dann über Grö??e (obwohl die Grö??e eigentlich bisher immer genau so war, wie ich es gezeichnet hatte) und Platzierung gesprochen. Danach gab´s dann den Termin und so nach 1-2 Wochen, kommt halt immer drauf an wie Platz im Terminkalender ist, wurde dann gestochen.
19. Dezember 2005 um 16:42 Uhr #3141994Beovr du dich für einen Inker entscheidest, schau dir das Studio und den Arbeitsplatz gut an. Hygiene ist nun mal wichtig. Check seine Arbeiten, oder lass dir von Leuten mit guten Tat´s deren Studio nennen,. Tipp: Im Schwimmbad laufen genug Leute rum (auch mit guten Tat´s) Einfach mal fragen. Nicht jeder Inker kann alles gleich gut. Wenn du was fotorealistisches willst, geh nur zu ganz guten und überregional bekannten.
Wenn du ein Motiv hast, und ihr die Grö??e festgelegt habt, kläre, wie lange es dauern könnte und mach den Preis vorher klar. Einige rechnen nach Stunden ab, andere nehmen Pauschalen. Es wäre blöd, wenn es während des Arbeitens plötzlich hei??t, dass der Preis nicht zu halten sei.
Mach keine Termine kurz vor Feierabend. Die Arbeiten sollten ohne Zeitdruck ablaufen.
Am besten stellst du deine Fragen alle vorher. So kannst du ein Gefühl dafür bekommen, wie ernst dem Inker die Sache ist. Die Chemie sollte zwischen euch stimmen.
Bei mir wurde die Vorlage kopiert und mit Alkohol auf die Haut übertragen. Danach wurden alle ??nderungen besprochen.
Mit der Vorlage wurden die Outlines gestochen. Dann wird die Volage entfernt und das Motiv ausgefüllt.Vor dem eigentlichen Termin ordentlich ausschlafen und ausreichend essen. Bei langen Sitzungen willst du ja nicht umkippen….
So denn, viel Spa??
19. Dezember 2005 um 17:18 Uhr #3193710Also bei mir lief das so ab ich hab an dem Tag wo ich den termin gemacht hab gleich die vorlage mit gebracht .. als ich dann den termin hatte haben wir noch ma über die vorlage gesprochen dann hat sie die vorlage auf meine haut gemacht und da haben wir erst ma rumprobiert wie es am besten aussieht … dann hat sie mich mit vaseline eingeschmiert als wir die vorlage so auf der haut hatten das es gut aussieht … dann hab ich mich hingelegt und es ging los …. dann haben wir auch ne kurze pause eingelegt *schwindel* musste erst ma was trinken … und als es feritg war wurde ich dann gut eingepackt 😛
20. Dezember 2005 um 15:09 Uhr #3173032Hallo!
Bei mir lief es so ab: (Kurzfassung ;o) )
-ins vorher gut ausgesuchte Studio, selbstentworfene Vorlage mitgebracht
-dem Inker gezeigt, und Motiv mit ihm besprochen
-Ablauf besprochen (Dauer, Anzahl der Sitzungen, ungefährer Endpreis, Komplikationen, Pflege….)
-Termin gemacht
(eine Woche später)
-Motiv Freihand auf mir vorgemalt, etwas abgeändert, für sehr gut befunden und gesamte Konturen gestochen
-Tattoo eingecremt, Folie drauf, Pflege nochmal besprochen, Pflegeanleitung erhalten
-nächsten Termin vereinbartIch hab mich beim inken sehr wohl gefühlt, da mein Inker sehr sehr nett ist. Hat auch immer wieder gefragt ob alles ok ist, ich es noch aushalten kann, ob wir Pause machen sollen etc.
Nach dem Stechen hat er auch mehrfach angeboten ich könne noch liegen bleiben und er würde mir etwas zu trinken holen etc.
Super Klima!23. Dezember 2005 um 20:32 Uhr #3073600also ich hab schon ne vorstellung von dem motiv, dass ich möchte, habs mir jetzt auch schon lang überlegt, aber selberzeichnen und genau das hab ich natürlich noch nicht gefunden. hab jetzt schon drei studios „angeguckt“ von au??en 😉 hihi
aber sympatisch war mir au noch keiner der tättowierer….aber eines kenn ich noch in kempten, mal schauen vlt. hab ich da ja glück, und der is mir sympatisch 😉wünsch euch schöne weihnachten!
glg, steffi 🙂
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.