Ablenkung

13 Antworten, 13 voices Zuletzt aktualisiert von Mik450 vor 15 Jahren, 7 Monaten
  • fall3nang3l
    Teilnehmer
    @fall3nang3l

Hallo ihr lieben!

Habe zwar schon ein Tattoo aber kein sehr Großes auf der Wirbelsäule. Das stechen war für mich kein Problem. Jetzt hab ich mich für ein sehr Großes Tattoo entschieden und nach der ersten Sitzung – so vor drei Tagen- werde ich wohl noch zwei weitere durchziehen müssen bis mein neues Tattoo fertig ist. Worauf ich allerdings nicht vorbereitet war, waren die Schmerzen. Es tat viel mehr weh als beim letzten mal. An manchen Stellen habe ich nichts gespürt aber auf der rechten Seite vom Rücken waren es sehr fiese Schmerzen. Immer wenn der Tätowierer in die Richtung meiner rechten Schulter kam, zuckte mein Rechter Arm. Mich würde interessieren ob nochjemand solche erfahrungen hat und ob jemand mir Tipps geben kann wie ich die nächste Sitzung besser aushalte und meinen Tätowierer dadurch nicht ganz so nerve.

LG
    fall3nang3l

XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX

wegen dem „tätowierer dadurch nicht ganz so nerve“ würde ich mir nicht sooo den kopf zerbrechen. es steckt halt nun mal nicht jeder alles gleich gut weg!

was glaubst du wie mein fu?? gezuckt hat. ^^

als ablenkung klappt bei mir ganz wunderbar musik via mp3 player!
    lesen geht gar nicht, da kann ich mich nicht konzentrieren.

Blacklady263
    Teilnehmer
    @Blacklady263

also ich kann dabei lesen…als mein stei??tattoo gestochen wurde, hat mein bein auch ab und zu gezuckt.

bridge01
    Teilnehmer
    @bridge01-2-2-2-2

mach dir deswegen keinen kopf, es ist total normal dass man den schmerz an unterschiedlichen stellen unterschiedlich empfindet!
    ich hab auch stellen da treib ich meinen tätowierer beinahe in den wahn…

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

das ist doch total natürlich, mach dir da keine sorgen! meine fü??e bzw. beine haben auch oft beim tätowieren gezuckt… das liegt an den nerven… tätowierer wissen sowas durchaus und die stellen sich auch darauf ein. also mach dir keinen kopf!

Missmilk
    Teilnehmer
    @missmilk

ich versuch immer jemanden mitzunehmen, den ich vollquatschen kann – das lenkt mich immer ab 🙂

nightmareangel
    Teilnehmer
    @nightmareangel

Also Lesen war für mich zwar schon etwas Ablenkung, aber hätte ich mir die Zeitschrift (meistens Tattoozeitschriften) danach nochmal angeschaut wärs mir neu vorgekommen 🙂
    Das letzte mal sa?? ich drei Stunden so da und wurde immer müder und müder…
    also ich glaube wirklich jemanden zum unterhalten kann sehr hilfreich sein 🙂

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Bei Conventions gelingt es mir immer recht gut
    gerade Tätowierte von Ihren Schmerzen abzulenken. 😉

Matze1972z
    Teilnehmer
    @matze1972z

Ich lese beim tätowiert werden. Und die gute Musike die mein(bis dato) Tätowierer hört tut ihr übriges. Echt genial. 6 feet under!

Mik450
    Teilnehmer
    @Mik450

bei mir hilft es wenn ich während er sticht langsam ausatme. Hatte das Problem an den Rippen.

Wenn er absetzt dann wieder einatmen… So als ob ich den Schmerz langsam ausatme.

Ich denk mal man is so konzentriert aufs atmen das man den Schmerz nicht so heftig wahrnimmt.

hella_stern
    Teilnehmer
    @hella_stern

Also mir hat das mit der Atmung auch geholfen :o) Schön wie im Yoga gelernt immer in den Bauch atmen :o) Immer schön auf die Atmung konzentrieren. Allerdings hilft das nach 4 Stunden auch nichts mehr! :o)
    Was auch immer hilft ist wenn ich wen dabei hab der mich unterhält … ein versauter Witz hilft Wunder gegen die Schmerzen.

Allerdings ist es auch von Sitzung zu Sitzung anders gewesen… an einem Tag konnte sie die ersten 2 Stunden ohne Schmerz durchstehen… und bei der nächsten Sitzung tats ab der ersten Sekunde weh.

Und das mit dem ZUCKEN ist auch normal… =) Nervenstränge machens möglich! Glaub ich =)

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

Hier was ausführlicher zusammengefasst.

Jackystar
    Teilnehmer
    @Jackystar

Das mit dem Atmen hat mir auch geholfen, ich musst das irgendwann machen, weil mir teilweise voll die Luft weg geblieben is. O_o
    Ausserdem hab ich noch so nen ultrahässliches Bulldoggenkissen mit so ner Sandkörnchenfüllung, da kann man sich supertoll reinkrallen und drauf rum knatschen, das war erleichternd irgendwie. 🙂
    Mir is bei beiden Sitzungen so jeweils nach ner Stunde hundemüd geworden aber leider nur kurz, bis sich immer unangenehmere Stellen aufgetan haben und je weiter richtung Po gestochen wurd, hats mir aussen den Oberschenkel runter bis ins Knie geroppt.
    Wenn es am Bein weiter geht, dann les ich vielleicht auch mal, beim Rücken war da nicht dran zu denken. 😛

fall3nang3l
    Teilnehmer
    @fall3nang3l

Hallo ihr lieben

hab jetzt meine zweite Sitzung hinter mir. Diesmal tats auch garnicht so weh. Hat teilweise nur gebrannt. Wenn’s dann doch weh tat war der Tipp mit dem Atmen ein voller Erfolg. Ganz lieben Dank dafür. Lesen war leider unmöglich. Ich darf mich nich bewegen und da ich im liegen tätowiert wurde hätte selbst das umblättern zu viel Bewegung in den Rücken gebracht. Es war diesmal echt toll und ich hoffe dass die nächste Sitzung auch so gut verläuft. Ich werd’s auf jedenfalls weiterhin mitder Atmung versuchen. Echt genial!!!

Ansicht von 14 Beiträgen – 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv