Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › ABP in meinem job??
-
3. Oktober 2003 um 18:24 Uhr #2786321
servus an alle!!!
ich hab da mal eine kurze frage und hoffe auf viele antworten. ich spiele gerade mit dem gedanken, mir ein augenbrauen-piercing stechen zu lassen.
da ich aber als physiotherapeutin arbeite und deshalb nicht genau weiss, ob ich da durch die arbeit im krankenhaus usw vielleicht mehr probleme mit dem abheilen habe, hoffe ich auf ratschläge von leuten mit ähnlicher tätigkeit (krankenschwestern, -pfleger o.ä.).
mit meinen anderen piercings hatte ich nie probleme, auch als sie frisch gestochen waren, deshalb hoffe ich eigentlich dass das dabei auch so ist.
liebe grü??e und schon mal vielen dank…3. Oktober 2003 um 18:28 Uhr #2955827Meine Freundin ist Krankenschwester und denen wurde es strikt untersagt, sich im Gesicht, etc. piercen zu lassen (aus hygienischen Gründen).
3. Oktober 2003 um 18:34 Uhr #3211036ich hab das glück, dass ich ab der nächsten woche in einer praxis arbeite, und der hat sich beim vortsellunsggespräch mal nicht negativ geäussert.
ausserdem ging es mir ja weniger darum, ob ich das darf, sondern um das abheilen.(das mit dem „dürfen“ ist eh überall unterschiedlich, und das mit der hygiene finde ich eine blöde begründung, denn nur weil ich gepierct bin, heisst das ja nicht, dass ich nicht weiss, wie man sich wäscht usw…)
3. Oktober 2003 um 18:43 Uhr #2906105HI !
Also ich Fahre ehrenamtlich RTW und da ist es kein problem bei mir gewesen mit abheilung irgendeines Pircings.
Ebenso hat sich ein Kollege der Hauptberuflich Rettung fährt ein ABP stechen lassen und hatte ebenso keine Probs damit.
Ich meine hey sicher liegen hier oder da mehr Bakterien in der Luft aber auf dem Bau denke ich mal hat man eher Probs damit.
Ich denke du solltest dir keine Kopf machen das sollte keine Probs geben.3. Oktober 2003 um 18:58 Uhr #3031425Das mit der Hygiene ist so gemeint, dass für ein frisch gestochenes Piercing, eine Wunde also, die Krankenhauskeime nicht unbedingt von Vorteil sind.
Bin selber Krankenschwester, hab ein Zungenpiercing, sieht keiner, nen Nasenstecker, haben mitlerweile so viele, kümmert auch keinen mehr. Seit einigen Monaten hab ich jetzt ein Madonna Piercing, hab vorher gefragt, obs erlaubt ist, die haben gesagt, laut Arbeitsrecht können sie mir es nicht verbieten.
Hätt ich bei unserem Pflegedienstleiter allerdings auf totale Ablehnung gestossen, hätt ichs nicht machen lassen
Lass dich halt piercen, wenn du Urlaub hast, fass es auf Arbeit möglichst nicht an, und wenn vorher immer die Hände desinfizieren.3. Oktober 2003 um 20:04 Uhr #3019033Kommt ganz drauf an.
Hier ein kleines Beispiel (Quelle:Hannoversche ??rzte-Verlags-Union) :
(…) Wichtig ist in diesem Fall auch das Urteil des Landesarbeitsgericht Schleswig-Holstein von 1995,in dem rechtskräftig geurteilt wurde,dass Personal in Medizinbetrieben keinen Piercingschmuck wegen der Gefahr einer infektiösen übertragung tragen darf.
Nach erfolgloser Abmahnung kann dem Gepiercten fristlos gekündigt werden.Anonym
Gast@4. Oktober 2003 um 17:43 Uhr #3203683ich bin intensivschwester und hab einige piecings… hatte mit ihnen noch nie probleme irgendwelcher art bei meinem job… also tu es! 🙂
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.