Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › ABP, ist es möglich wieder Schmuck einzusetzen?
-
18. Oktober 2012 um 0:48 Uhr #2786734
Hallo zusammen 🙂
Die Frage mag jetzt vielleicht etwas doof klingen, aber ich hab mir mit 13 ein Augenbrauenpiercing stechen lassen, welches ich auch nur ein Jahr hatte und seit über 5 Jahren hatte ich jetzt keinen Schmuck mehr drin.
Mir kam es trotzdem immer so vor, als wäre der Stichkanal irgendwie noch „offen“, es war halt mehr als nur eine „Narbe“.
Heute kam ich dann irgendwie auf die komische Idee, eine Stecknadel zu desinfizieren und versuchen durch den Stichkanal zu schieben und obwohl wie gesagt seit 5 Jahren kein Schmuck mehr drin war ging die Durch wie Butter. Ohne drücken, Blut, Schmerzen, Verletzungen, oä, es ist noch nicht mal gerötet gewesen.
Hab daraufhin versucht einen Stab einzusetzen, aber da ist der Durchmesser wohl doch zu groß dafür und habs dann auch gelassen, als ich merkte, dass es nicht geht. Hab da zu große Angst irgendwas dabei zu verletzen oder einzureißen.Deshalb wollte ich fragen ob es da vielleicht doch ne Möglichkeit gibt einen Schmuck durchzubekommen? Will irgendwie unbedingt mein ABP wieder haben.
Mir kam in den Sinn, eine 1,2m Piercingnadel durchzuschieben mit dem Schmuck durchzuschieben, weil der Stichkanal ja wie gesagt noch offen ist. Aber auf Eigenexperimente hab ich trotzdem keine Lust, ist halt doch eine Gefahr dabei..
Hat von euch jemand schon mal einen Stichkanal wieder „geöffnet“ und dann wieder normalen Schmuck reinbekommen? oder sollt ich mir das Piercing doch lieber gleich neu stechen lassen?LG
18. Oktober 2012 um 1:37 Uhr #2925084Ich würde es mit nichts wirklich-spitzem machen, ggf n normaler (vorne gerundeter Ohrstecker) oder mich einem Profi-Menschenlocher mit zartem Händchen anvertrauen – wenns jetzt noch gangbar war/ist sollte das klappen!
Ich war früher bei den Mädels der „alte-Lobes-wiederAufmacher“ als die noch Ohrlöcher hiessen 😉
Mit Alk desinfiziert, mit warmem nassen Waschlappen eingeweicht und dann llaaaangsam mit einem runden Stecker den Pfopfen aus Haut und Dreck und Staub rausgeschoben. Öfters gemacht damals – ohne 1 Blutstropfen.
18. Oktober 2012 um 16:24 Uhr #2973287Naja ich weiß nicht, ob mein Piercer mir das dann komplett neu stechen würde oder einfach ne Piercingnadel durch den offenen Stichkanal jagt, aber ich frag morgen einfach mal nach, muss morgen eh mal ins Studio 🙂
Hab jetzt den Stichkanal auch in Ruhe gelassen, ist über Nacht dann doch noch gerötet und schmerzt leicht bei Berührung, aber was will man erwarten.. ist aber nicht geschwollen
Das mach ich auch gerne bei mir selbst, die Ohrlöcher wieder durchstechen.. und mit 13 hab ich nen einfachen Ohrstecker genommen und mir durchs Ohrläppchen gedrückt, so dass ich ein neues Ohrloch hatte.. aber das war mein erster und letzter Selbstversuch hehe.. bei den Unterlippenpiercings mach ich das auch öfter mal, wenn ich sie mal wieder 1-2 Monate nicht tragen will. Aber das klappt 1a, da wachsen die Stichkanäle irgendwie nicht zu.. hab wohl ne schlechte Wundheilung, würde auch erklären warum der Stichkanal von meinem ABP nach eingien Jährchen noch offen war 😀
19. Oktober 2012 um 12:52 Uhr #3170410Probiers doch erstmal mit dünnerem Schmuck (0.8 oder 1mm), lass den eine Weile drin und „dehn“ dann langsam wieder hoch auf 1.2mm
20. Oktober 2012 um 13:02 Uhr #2966515es gibt sehr kleine dehnstäbe (die 1,6mm dick sind) und wenn das langsam wieder dehnst auf 1,6mm dann kannst du deinen schmuck auch wieder tragen, sieht halt nur n tag mal doof aus wenn du das dehnst
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.