Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing ABP und Kontaktlinsen

ABP und Kontaktlinsen

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing ABP und Kontaktlinsen

16 Antworten, 10 voices Zuletzt aktualisiert von cassandra vor 20 Jahren, 11 Monaten
  • thaddeus
    Teilnehmer
    @thaddeus

Hallöchen!

Hab grad ein bisserl herumgesurft und bin dabei auf folgenden Satz gesto??en:
    „Während der Einheilungszeit keine Kontaktlinsen tragen“ (eben in Bezug aufs ABP. Hab zwar selber kein ABP aber irgendwie ist das doch komplett egal ob ich da Kontaktlinsen trag, oder nicht, oder träusch ich mich da? Ich mein was sollte da passieren? Würd mich mal interessieren, was ihr so dazu sagt, bzw. welche Erfahrungen habt ihr da so gemacht?

greets,
    Dave

Miss60
    Teilnehmer
    @miss60-2-2-2

tja, ich kann mir das auch net ganz vorstellen, ehrlich gesagt. Mein Ex ist augenoptiker und trägt Kontaktlinsen. Er hat auch ein Augenbrauenpiercing. und als optiker müsste er doch auch drauf verzichten linsen zu tragen, wenn es wirklich schädlich wäre, oda?

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

hab zwar selbst auch keine Linsen, aber zieht man da beim einsetzen nicht so im bereich der Augenbraue das Augenlid hoch? kann ja sein dass das nur so als Vorsichtsma??name gilt

thaddeus
    Teilnehmer
    @thaddeus

Naja, aber ich denk mal, dann müsste man auch auf einen Teil seiner Mimik verzichten, oder? *g*
    Weil da zieht man die Augenbrauen ja auch hoch und runter. Ich verwend zwar so auch extrem selten Kontaktlinsen, aber ich find nicht, dass da die Augenbraue so hochgezogen wird, dass es des Piercing wirklich beeinträchtigt.
    Aber weiß eben selber ned so genau, drum frag i ja

PsychoKill
    Teilnehmer
    @psychokill

also ich denke auch mal das das nur während der heilungs phase gilt und nur wegem den ein setzen ist…

MetalMarch
    Teilnehmer
    @metalmarch

die eventuelle entzündung könnte sich auf das auge übertagen und wie man ja weiß verbreiten sich bakterien unter der linse besser.

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

Das klingt einleuchtend…

MetalMarch
    Teilnehmer
    @metalmarch

das ist genauso mit den augen verbunden wie mit der nase. ich meine hau dir auf die nase und spätestens dann weißt du warum *grins*

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

Also ich hab kein ABP aber Kontaktlinsen und ich glaube, wenn ich mir das jetzt mal so anatomisch ankukke, müsste das ziehmlich egal sein, ob ich welche trage oder nicht …

sourcerer1977
    Teilnehmer
    @sourcerer1977

Da ich Jahre lang Kontaktlinsen getragen habe und jetzt noch ab und zu, ich zieh mir nicht das Oberlied hoch, bei mir reicht das Unterlied, ich sag mal ist alles ne Sache der Technik und Empfindlichleit….
    Mein Bauchnabelpiercing reicht mir erst einmal….

Cu

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

stimmt. Is alles nur na sache der übung … und am anfang bekommt man die dinger überhaupt nicht rein …

sourcerer1977
    Teilnehmer
    @sourcerer1977

Wieso? ICh hatte überhaupt keine Probleme mit den Kontaktlinsen…. Als wenn nie was anderes gertagen hätte….

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

Ich hab mich schon ganz schön plöte angestellt 🙂 Die ersten paar hab ich erst mal zerstört 🙂

lady_isis
    Teilnehmer
    @maitresse

ich habe auch trotz frischen abp meine kontaktlinsen getragen, aber mach ich nich dabei das lid hoch, es geht auch ohne =)

Rote_Zora
    Teilnehmer
    @rote_zora-2-2-2-2

Während der Abheilung soll man eigentlich keine Linsen tragen damit sich Bakterien nicht im Auge festsetzen.
    Außerdem könnte es beim ausziehen der Linse unangenehm werden, da man zB zum ausziehen von harten Kontaklinsen den Augenwinkel (und somit auch das frische Piercing) nach hinten ziehen mu?? und damit das Piercing unnötig reizt.
    Desweiteren wäre noch zu überlegen, was passiert, wenn dir beim reinigen und pflegen des Piercings irgendwas ins Auge kommt (ausspülen ist nicht, da sonst die Linse futsch ist…)
    Na ja, das waren mal ein paar überlegungen von mir

Zora

needlebee
    Teilnehmer
    @needlebee

hi,
    also ich verstehs auch nicht.
    ich hab 3 augenbrauenpiercings und hab die linsen auch immer reingemacht 😉
    versteh garnich was abp mit contactlinsen zu tun hat?! 😉 komisch komisch…
    tschaui,
    biene

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

ich glaub was das damit zu tun haben soll, verstehen die meisten nicht 🙂

Ansicht von 17 Beiträgen – 1 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv