Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › ABP wo ?
-
3. September 2002 um 7:51 Uhr #2801060
morgen,
ich möchte mir nächste woche ein ABP machen lassen nur höre ich jetzt jeden tag was anderes…ist ein ring oder stab vorteilhafter ? wo wird es gemacht mehr au??en oder mehr zur AB mitte ? fragen über fragen….gru?? maike
3. September 2002 um 8:05 Uhr #2911427Hallo..
auf jeden Fall einen Stab!!! Durch einen Ring ist die Wunde ständig in Bewegung und verlängert die Heilung. Ein weiterer Nachteil ist, da?? die kleinen Einstichlöcher sich ausdehnen und zu kleinen Kratern werden, außerdem ist die Wahrscheinlichkeit sehr Groß, da?? sich der Einstichkanal durch einen Ring verkürzt…durch die Hebelwirkung der Kugel am Ring.
Viele Piercer erklären den Einsatz eines Ringes damit, da??, es sehr gut zum Reinigen ist…..es ist wohl so nicht! Im Laufe des Tages verschmutzt der Ring..durch das Drehen des Ringes, gelangt Schmutz in den Einstichkanal und kann so sehr gut Entzündungen hervorrufen.Hart aber herzliche Grü??e
3. September 2002 um 11:20 Uhr #3016127hallo!
also mir wurden auch entweder stab oder ring angeboten. da ich aber ringe ausser am ohr eh nicht leiden mag hab ich einen stab genommen. ptfe und ziemlich dünn (genaues ma?? weiß ich nicht mehr). jedenfalls ist das damit nicht richtig verheilt. hab jetzt einen „dickeren“ stab aus titan drin und keine probleme mehr. wollt nur damit sagen, dass auch ptfe nachteile haben kann.
und sonst hab ich mal gehört, dass die gefahr irgendwelche wichtigen nerven zu treffen zunimmt, je nher man richtung nasenwurzel kommt und man so die beste chance auf irgendwelche unerwünschten nebenwirkungen hat. meines ist ziemlich am äusseren ende der AB gestochen.liebe grü??e
vee3. September 2002 um 14:13 Uhr #3203686jo, mein nigelnagelneues ABP (*stolz*) ist auch eher am äußeren rand, mit stab. weiter au??en find ich es auch viel schöner, hängt aber wohl auch mit der form und buschigkeit der AB zusammen… hab bis jetzt überhaupt keine probs damit, tut nicht weh, eitert und schwillt nicht… sehr empfehlenswert!
@veela: was hei??t denn eigentlich ptfe? habs schon oft gelesen, vielleicht trag ich es auch selber irgendwo am körper, aber was hei??t es ausgesprochen?
thx + cheers, birsch3. September 2002 um 15:15 Uhr #3210085ich glaub, ptfe ist PTFE, wenn ich mich nicht irre. wird gern als erstschmuck genommen, weil es ja diese antihaft-eigenschaft hat, und somit kruste usw nicht kleben bleibt.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.