Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Absoluter Beginner braucht Hilfe

Absoluter Beginner braucht Hilfe

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Absoluter Beginner braucht Hilfe

8 Antworten, 4 voices Zuletzt aktualisiert von Schlawutzi vor 17 Jahren, 7 Monaten
  • Schlawutzi
    Teilnehmer
    @Schlawutzi

Ich fürchte der Beitrag wird etwas länger. Ich neige dazu Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen etwas sparsam zu verwenden. Oft werden meine Anliegen und Fragen in Postings auch nicht ganz deutlich und darum versuch ich jetz schon vorn Vorne herein sorgfältig zu arbeiten.

Ich werde gleich auch noch mein Profil etwas ausarbeiten da das denke ich auch ganz hilfreich ist wenn man als Ratsuchender hier auftritt.

Bin 28 Jahre als, angehender Erzieher und trage mich seit ca. nem halben Jahr intensiv mit dem Gedanken mich stechen zu lassen. Den Weg zum Erzieherberuf hab ich recht spät eingeschlagen und das symbolisiert in vieleirlei Hinsicht eine Wende in meinem Leben. Das / Die Tattoos sollen in erster Linie Symbol, Kraftquelle, tägliche Inspiration sein und dann erst Körperschmuck.

??ber Gespräche, Zeitschriften, Foren, TV-Reportagen und Sendungen habe ich schon einiges mitbekommen auf das man achten sollte. Da Schmerz eh immer was subjektives ist und auch stimmuleirende sein kann hab ich davor keine Große Angst. Nur mit der Motiv und der damit zusammenhängenden Studio-Wahl tu ich mir halt schwer.

Ich hab soviele mögliche Motive im Kopf, aber keine Ahnung ob diese zu verwirklichen sind, zu mir passen und wie sie harmonieren.

Auf jedenfall soll es zunächst ein Katzen-Motiv sein. Am liebsten auf die Schulter. In Form einer Grinsekatze (Alice im Wunderland) oder in Gestalt der Altägyptischen Gottheit Bastet. Eine gesunde Mischung aus Realismus und Comic, aber auf keinen Fall New Skool oder gar Richtung Kitsch.

Arme und Bauch scheiden aus weil ich da vorhab mich in Bälde zu verändern :p (Bauch weg und Arme bissl aufpumpen 😉 )

Warum die Katze ? Kann ich so genau nicht sagen. Weil mich die komplexe, wiedersprüchlich erscheinende Persönlichkeitsstruktur fasziniert, das rätselhafte, anmutige, sanftmütige, das wilde, impulsive, … Und weil Bastet auch für Musik und Tanz steht – wichtige Aspekte für mein Leben.

Wie würdet Ihr bei der Wahl eines geeigneten Studios vorgehen ? Kann leider selber gar nicht zeichnen, will da aber nicht mit leeren Händen ankommen.

http://zhurnal.lib.ru/img/f/freyavi/basti000/i_bastet.jpg find ich ganz schön – will aber auf jedenfall was ganz individuelles – darf auch rhuig ne stange kosten schliesslich ist das was fürs leben.

Ich freu mich sooooo auf mein tattoo – normal sollte ich echt spontan losgehen und es einfach machen lassen – aber bin halt ein typ der sich viel zu viele gedanken macht. wenn ich mir aber so in erinnerung ruf was ich den sommer über an total verkorksten tattoos gesehen hab schadets vielleicht doch nicht (tattoos im „knast-look“ könnten ja auch grad ein trend sein den ich verpennt hab).

Anonym
    Gast
    @

Habe ich das jetzt richtig herausgelesen, dass Du wissen möchtest, wie man bei der Studiowahl vorgehen könnte? Oder ist da noch eine andere Frage versteckt?
    Und eine Frage von mir wäre, ob Du die Suche hier mal probiert hast. Ich meine das Thema Studiosuche war schon häufiger gefragt.

Anonym
    Gast
    @

ich glaub er moechte n studio empfohlen bekommen^^

Schlawutzi
    Teilnehmer
    @Schlawutzi

ja vielleicht irgendwo auch ne einschätzung des motivs wobei ich das ja echt selber wissen muss.

Aquamarin
    Teilnehmer
    @aquamarin

Hab‘ jetzt in Deinem Profil geschaut, aber leider nichtmal eine Idee, in welchem Bundesland Dein Wohnort liegt *schäm*. Aber: Ich würde mir das Bild, das Dir als Vorlage dienen soll, ausdrucken und damit ‚mal in verschiedenen Studios vorbeischauen.
    Du kannst ja erklären, was Du möchtest, wohin Du es willst und fragen, ob der Tatowierer aus der Vorlage was Individuelles machen/zeichnen kann. Wenn Du ein gutes Gefühl beim Gespräch hast, dann würde ich mir was zeichnen lassen, wenn man nicht auf Dich eingeht oder Du den Eindruck hast, dass man Dir was aufschwätzen will, dann geh‘ lieber weitersuchen…

Schlawutzi
    Teilnehmer
    @Schlawutzi

Wohne in BaWü – bei Ulm (zwischen Stuttgart und München): Haben hier schon einige Studios aber von den vielen Zeitschriften und Berichten die ich gelesen hab bin ich halt schon etwas verwöhnt. Würde auch ne längere Anfahrt in Kauf nehmen. Irgendwie hab ich keine Geduld mehr und würd gern was kleines von der Stange nehmen für den Anfang.

Anonym
    Gast
    @

Also ich denke, wenn Du was „Ordentliches“ möchtest (zumindest ging das aus deinem oberen Foreneintrag heraus) mu??t Du schon ein wenig Zeit mitbringen. In guten und eher bekannten Studios wirst Du eine Wartezeit in Kauf nehmen müssen. Was mich überrascht hat, dass Du jetzt unten wiederum schreibst, dass Du es brandeilig hast und es Dir doch nicht um das oben beschriebene, ausgiebig überlegte Motiv geht. Und das widerspricht sich meiner Meinung nach. Grundsätzlich: Studio aussuchen, Termin vereinbaren, Gespräch führen, Tätowierer bischen kennen lernen und Studio angucken, bei gegenseitigem gefallen, Skizze und dann irgendwann früher oder später einen Termin zum Stechen.

Kobayashi
    Teilnehmer
    @Kobayashi

Wenn ich irgendwas in diesem Comic-Stil wie das Motiv auf Deinem Bild sehe, kann ich eigentlich immer nur meine Standard-Empfehlung ziehen: Bammer! http://www.king-of-style.com/tattoosite/index.html

Wenn Du – wie Du schreibst ab und an die einschlägigen Magazine liest wiurd Dir das ja ’n Begriff sein! Berlin ist natürlich dekadent weit von Ulm entfernt, aber im April 08 ist er in Darmstadt. Das is‘ zwar immernoch ein ziemliches Stück entfernt, aber auf jeden Fall erreichbar … 😉 wenn mich meine Geographie-Kenntnisse nicht völlig im Stich lassen!

Schreib ihm doch einfach ’ne Mail. Ist sehr freundlich und hat keinerlei Hemmungen Dir auch ggf. den ein oder anderen Zahn zu ziehen.

Druff42
    Teilnehmer
    @Druff42

Soweit ich weiß sind Checker Demon in Stuttgart und Alex Tattoo Studio in Ehningen gut. Auch Dalügge in Murrhardt (wenn er da noch is) soll gut sein. Probier einfach mal die Studioliste oder die Forensuche 🙂

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv