Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercingschmuck Abweichung bei Schmuckgrö??e?

Abweichung bei Schmuckgrö??e?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercingschmuck Abweichung bei Schmuckgrö??e?

verschlagwortet
15 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von oidaaa vor 18 Jahren, 8 Monaten
  • oidaaa
    Teilnehmer
    @oidaaa

Hallo,
    ich frage mich ob es sein kann das der Piercingschmuck auch mal eine grö??e von z.B. 0,9mm oder so hat?
    Ich habe nämlich momentan n stecker in der Nase den ich mit 1,0mm gekauft habe. Hab mir nochmal einen gekauft und hab das gefühl das der dicker ist (hab ihn aber auch mit der angabe 1,0mm gekauft)
    Gibt es auch eine zwischen Grö??e zwischen 0,8 und 1,0mm? Oder bild ich mir des vielleicht nur ein?

Grü??le lea
    p.s. habs versucht mit zu messen.. funktioniert aber nicht gescheit.

AngelCalifornia
    Teilnehmer
    @AngelCalifornia

ja das ist durchaus möglich… hab auch bananabells, die zb 7mm lang sind… genauso variiert es in der dicke… hab die aber als 7er gekauft, wusste das also vorher.. hoffe, das hilft dir weiter…

oidaaa
    Teilnehmer
    @oidaaa

ich mein halt nur wegem durchmesser. ist ja dumm wenn mein loch dadurch kleiner wird und ich dann n grö??eres reindrücken müsste. (hab übrigens n nasenpiercing)

James2k
    Teilnehmer
    @James2k

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt! Auf jeden Fall gibts herstellungsbedingte Toleranzen. Meine Vermutung: Es gibt dazu keine Norm, wie z.B. für Schrauben, sondern die Masse variieren von Hersteller zu Hersteller mal mehr und mal weniger, basierend auf internen Vorgaben. Vielleicht kann uns jemand von Wildcat hier weiterhelfen, die die Toleranzen kennen müssten (produziert WC oder vertreibt ihr das Zeug nur?).

SexyDiamond
    Teilnehmer
    @SexyDiamond

frueher stand das im katalog das es da minimale abweichungen geben kann aber bei nem unterschied von 0,2mm kann von „reinzwingen“ noch keine rede sein, also keine panik!!!

oidaaa
    Teilnehmer
    @oidaaa

ich frage nur weil ich hier schon öfters gelesen hab, das leute probleme hatten wenn sie erst einen 1,0mm stud inner nase hatten un dann nen 1,2mm segmentring reingemacht haben (gibts ja leider nicht in 1,0mm)

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Dass Leute beim Schritt von 1,00 auf 1,2 mm Probleme hatten (vor allem beim Nostril) hat aber nun gar nichts mit irgendwelchen Abweichungen zu tun.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

sicher ist da ne Toleranz!
    – sogar bei den Aussendurchmessern von Tunnels (elektorn. Messchieber)…so pendelnd um die 0,1 mm, meist darunter – wir sind hier aber auch nicht im Fein(st)gerätebau wie zB mech. Armbanduhren oder Zahnprothetik.
    Um solche TOleranzen auszumerzen musst du bei der Fertigung und Kontrolle ein (viel)Mehrfaches an Aufwand betreiben, was im Sinne der Sachen hier nicht relevant ist vom Ergebnis…und auch kaum keiner gerne bezahlen würde…könnte…

Milhouse
    Teilnehmer
    @Milhouse

Hmm also ich weiss nicht, ich drehe selber Plugs aus Teflon und anderen Kunststoffen und eine Toleranz von einem Zehntel ist eigentlich überhaupt kein Problem einzuhalten. Und ich habe keine Ausbildung in diesem Bereich!
    Ich hatte auch schon Dehnsicheln die auf 6.5 gehen sollten aber 5.8 waren, und dicke Ringe für den PA die 0.2-0.3mm zu klein waren. Plugs sind sowieso immer 0.2mm drunter. Und das waren keine Billighersteller sondern deutsche Qualitätsware (nicht Wildcat)!

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

0,2mm sind nichts wenn es um 6mm-Schmuck geht…bei 1,0 oder 1,2 ist das ne Menge. Wer sich übrigens mal die in den USA üblichen gauges ansieht und die umrechnet, kommt selten auf exakt 1,6mm sondern auf 1,5xxxxxx.

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Also ich hab 2 Wildcat PMMA Plugs,die beide 28mm sein sollen und einer ist 27,5 und der andere 28,5,was ich dann schon als ne ziemlich Große Abweichung ansehe…

oidaaa
    Teilnehmer
    @oidaaa

ich mein das ja nur weil wenn ich einen als 1,0kauf und der dann 1,1irgendwas ist dann ist das ja auch net ohne.. denk ich mal 😉

xtrashx
    Teilnehmer
    @xtrashx

trage selber organische plugs und tunnel, hab da noch nie nen exakten 30 mm umfang gehabt sondern immer so +/- ein paar zehntel mm is normal anscheinend.

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Naja,aber organische Plugs is ja auch was anderes,ein Naturprodukt,da is es klar,dass es Grö??enunterschiede gibt,aber den Grö??enunterschied,den ich bei meinen PMMA Plugs hab,find ich schon heftig.

xtrashx
    Teilnehmer
    @xtrashx

Auch organische plugs werden behandelt und geschliffen fast genau wie pmma Plugs es gibt halt keine zu hundert prozent genaue übereinstimmung weil auch alle messgeräte anders geeicht sind. wie schonmal gesagt wurde dat is ein piercing und kein schweizer uhrwerk.

Milhouse
    Teilnehmer
    @Milhouse

Nee das kann man so nicht sagen, in der Mechanik sind 0.1 oder gar 0.2mm sehr viel. Das lässt sich nicht mit Abweichungen der Messgeräte begründen. Von der Holzbearbeitung habe ich keine Ahnung, aber eine Begründung für die riesigen Abweichungen bei Kunststoffen und Metall würde mich schon mal interessieren…

Ansicht von 16 Beiträgen – 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv