Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Verschiedenes › Ach… die Qual der Wahl – Haare
-
Anonym
Gast@4. August 2011 um 14:00 Uhr #2783542Hey zusammen!
Ich habe keine Ahnung, ob ich das überhaupt als Forum-Beitrag machen darf, aber ich weiss nicht weiter… 😀
Ich habe seit 3 Jahren blondes kurzes Haar. Meine Naturhaarfarbe ist eigentlich dunkelbraun.
Ich finde die Frisur super und auch das Blond gefällt mir wunderbar gut. Zwischendurch habe ich sie mal wieder dunkel gefärbt, aber färbte es bald wieder zurück auf Blond, weil mir das halt besser gefällt.
Jetzt aber… ich muss alle 6 Wochen zum Frisör, kostet mich jedes mal 120 Euro und will mal wieder was neues. Dem haar tuts auch nicht super gut (durch das kurze ist’s aber oke)
Eigentlich hätte ich mein Haar gerne mal wieder länger, nur färben und wachsen lassen ist wohl ein bisschen dumm…. das macht nur die Haare kaputt. Deswegen habe ich mir überlegt, sie braun zu färben, möglichst nahe meiner Naturhaarfarbe, damit ich dann nicht mehr nachfärben und ständig zum Frisör springen muss.
Nur habe ich halt angst, dass mir das bald wieder langweilig wird…
Ach, was soll ich tun? Passt braun überhaupt?
Ich danke euch :)))
6. August 2011 um 21:50 Uhr #2876898Auch auf die Gefahr hin, dass du das nicht hören willst…
Ich halte es für normal, dass man sich immer wieder optisch verändern will, die Persönlichkeit entwickelt sich ja auch immer weiter.Worauf ich raus will ist:
Mir geht es genau so.
Ich hab mir die Haare relativ kurz schneiden lassen.
Dann war es mir zu öde und ich hab mir Extensions machen lassen.
Sobald die rausgewachsen waren hab ich es richtig kurz schneiden lassen müssen, weil meine Haare an den Stellen wo die Extensions angesetzt waren einfach kaputt gewesen sind.
Aber ich hab pinke strähnen reinmachen lassen, die hielten (wie erwartet) nicht lange also hab ich alles rot gefärbt…
Jetzt sind sie immer noch so kurz, aber dunkelbraun mit roten Strähnen, aber ich überlege sie wieder einheitlich zu färben und neue Extensions machen zu lassen, weil es mich schon wieder anödet, aber eigentlich passen die kurzen Haare gut zu mir (wie ich finde).Ich kann dir nur empfehlen es auszuprobieren, manchmal trifft man durch Zufall auf eine Lösung die gut zu einem passt, so wie meine kurzen Haare.
Aber so ganz hört das mi der Experimentierfreude wohl nie auf, fürchte ich.8. August 2011 um 1:11 Uhr #2878590Ahhh, ein leidiges Thema! (:
Mir geht das auch so. Ich hab glücklicherweise auch ‚kurze‘ Haare (Feather Cut) und fühl mich da immer recht frei, wenn es um eine neue Farbe geht.
Ich persönlich trage gerne rote Haare, aber hab das auch nach einer gewissen Zeit über.
In den letzten zwei Jahren bin ich immer von rot – schwarz – rot und dieses Jahr dann hellblond.
Aber so wie dir, wird mir das auch schnell öde und hab mir meine Haare vor einem Monat braun färben lassen.
Und ich find‘ es sehr angenehm. Es kommt stark an meine Naturhaarfarbe heran (die ich seit Jahren nicht mehr gesehen habe).
Erstaunt war ich ich wirklich drüber wie gut es wirkt, wenn es dem Naturtyp nahe kommt. Es ist zwar eine Umstellung,
aber ich denke du läufst keine Gefahrm mit brauner Coloration, wenn dein natürlicher Typ auch der Farbe entspricht.Naja, falls nicht: Aufhellen/ Umfärben kann man ja auch immer wieder (:
Ran an die Farbe!Anonym
Gast@8. August 2011 um 7:37 Uhr #2880302hmmmm, ihr habt schon recht. Aber es ist immer heikel von dunklen haaren wieder auf platinbolnd umzusteigen…
ich glaube beim nächsten Frisörbesuch sag ich einfach mal sie soll was anderes machen… bei kurzen haaren kann man ja eigentlich wirklich gut umfärben, ohne dass das haar zu kaputt geht.
Septemberengel_85 in mein so kurzes Haar könnte ich wohl kaum extensions reinmachen lassen… denke ich!
danke euch zumindest viel mals 🙂10. August 2011 um 19:53 Uhr #2882021also wenn du noch die frisur aus deiner galerie hast, dann sollten extensions möglich sein (:
Anonym
Gast@11. August 2011 um 7:29 Uhr #2883730Byrd69; ja die hab ich noch, aber das geht doch nie im leben…?? O_O da würd ich staunen… hehe
14. August 2011 um 23:20 Uhr #2885457also, ich hab was von 8cm mindestlänge gelesen
19. August 2011 um 22:54 Uhr #2887183also ich finde deine haare voll schön, hab auch überlegt mir die so kurz zu schneiden, trau mich aber nich wirklich , vorallem weils ja dann wieder ne ewigkeit dauern würde bis die wieder länger wären…und ich weiß halt nicht ob es mir steht…:-/
23. Oktober 2011 um 11:15 Uhr #2973684Hihi, das ist so ein Thema das glaub jede Frau nachvollziehen kann und die Männer nur den Kopf schütteln ^^
Nici ich finde ja die Frisur und die blonden Haare stehen dir total super. Passt einfach zu deinem hübschen Gesicht. Und wenns dir langweilig wird, kannste doch immer mal Strähnen rein machen oder die Spitzen färben oder so. Das ist bei dunklen Haaren schon nicht mehr so einfach.
Mir gefällt der Schnitt total gut, hab auch grad überlegt ob mir das stehen würde. Aber jetzt hab ich meine Haare grade wieder so lang gekriegt, ich würd mir sicher in Pops beissen…. ^^
Aber wie hast dus nun gemacht? Ist ja jetzt doch ne Weile her ^^
24. Oktober 2011 um 17:51 Uhr #3190898aber mit den richtigen haarpflege produkten sollte das doch alles nicht so schlimm sein. zudem musst du doch immer nur den ansatz blondieren und nicht die kaputten enden oder? wenn man die kaputten enden immer mit faerbt, dann ist das natuerlich klar das sie immer kaputter werden.
ich muss meine jetzt auch wieder kuerzer schneiden lassen, weil ich zweimal hintereinander gebleicht hab um meine scharzen haare hell zu bekommen damit das rot leuchtender ist. aber jetzt nachdem ich sie seit ner woche wieder schoen gepflegt mit viel conditioner, hair mask und heat protectant spray beim glaetten sehen sie eigentlich wieder toll aus und ich koennte meinen friseur termin absagen. da ich aber lust auf was neues habe mach ich das natuerlich nich.
25. Oktober 2011 um 13:12 Uhr #3138739Aderchen, du hast recht – mein Piercer würde dazu nur sagen (ziemlich wortgetreu zitiert): Ich wünsche dir von Herzen, dass dir nie ärgere „Probleme“ im Leben widerfahren mögen!
Und ich ergänze spontan: für manche Leute ist alle 6 Wochen (zusätzlich zu den normalen Ausgaben) 120 Euronen aufzubringen schon ein echtes Problem.
Mhh, dazupassend finde ich einen seiner „bösen“ Sager: Ich habe noch nie einen in Dälligenden Menschen kennengelernt, dem langweilig gewesen wäre …
Gruss Jelena
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.