Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Trollwiese achtung insider – danke für’s daumen drücken

achtung insider – danke für’s daumen drücken

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Trollwiese achtung insider – danke für’s daumen drücken

41 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von isabooo vor 18 Jahren, 10 Monaten
  • HeelsBabe
    Teilnehmer
    @heelsbabe-2-2-2-2

das schlimme is, da wo ich arbeiten werde isset wohl nich sooo toll [sollte man nachts nit tot übern zaun hängen] und ich hab schon ein paar leute die mitsuchen.. bzw. arbeit is im industriegebiet in ossendorf.. [JVA in der nähe hab ich mir sagen lassen?!]

necronomicon24
    Teilnehmer
    @necronomicon24

bin auch outsider, und drück dir die daumen das du ne schöne zeit hast in deiner neuen heimat…

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

na ja kommt drauf an – Monatskarte geht – also bei mir bsw lohnt sichs (hab 25km zur Arbeit) – aber ich bin halt FSJlerin und darum ermä??igt – mit 57,60???/Monat Preisstufe B komm ich gut weg – die Zivis bei uns müssen 77??? zahlen wennse B haben mein ich – aber wie unermä??igter Preis is weiß ich nich… und komtm auch drauf an ob mans vom Arbeitgeber erstattet bekommt wa – ich kriegs erstattet 😉

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

ossendorf is die jva…aber das ist ja nun kein zeichen von schlechter wohngegend. ich würde nicht gerne in ossendorf wohnen wollen. aber nicht aus angst oder so…sondern weil ich es nicht so attraktiv finde. ich mag es wenn ein stadtteil ein eigenleben hat. nippes hat das…ehrenfeld auch.

isabooo
    Teilnehmer
    @isabooo

ich musste in der lehre auch ca. 25 km mit dem bus fahren. nach 3 jahren waren die preise so hoch das man für 1 (!!!!!!!!!!) fahrt 5,50??? zahlen musste, also am tag über 10 ??? das war schon ganz schön krank.

isabooo
    Teilnehmer
    @isabooo

es ist wirklich schwer was passendes zu finden, man will sich ja schon wohlfühlen

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

jop – ich zahl auch pro Fahrt 10??? – wenn ich 5x/Woche fahr sind das 50???/Woche also 200???/Monat – da kostets mich schon mitm Auto „nur“ 120 im Monat…

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

ich sachs mal so…ich habe mich noch nie in einer stadt, in einem stadtteil oder einer wohnung wohler gefühlt. 🙂

isabooo
    Teilnehmer
    @isabooo

es ist einfach toll wenn man heim kommt und sich auch nach heimkommen fühlt. haben ein halbes jahr gesucht bis wir eine bezahlbare wohnung in stadtnähe gefunden haben, aber jetzt bin ich zufrieden.
    bei uns haben die assis die blöcke (jaja sowas kennt man im westen nicht) abgerissen damit sie mietpreise hochhalten können

isabooo
    Teilnehmer
    @isabooo

und damit kommt man wirklich nur von A nach B. im sommer gingen die fenster nicht auf und im winter hat die heizung nicht funktioniert … das waren herrliche zeiten

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

doch doch…blockbauten gibts hier auch. aber die bringen halt oft auch unübersichtliche soziale probleme mit sich.

isabooo
    Teilnehmer
    @isabooo

block ist auch net dolle, hab ne schöne, Große altbauwohnung 😀

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

wir och

isabooo
    Teilnehmer
    @isabooo

bin froh das wir uns zeitgelassen haben und nicht in die erstebeste bude gezogen sind. die wohnung ist für den preis echt gut. haben uns ne wohnung im blpck für 390 ??? warm angeschaut und die bude war echt ein loch

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

wir haben einfach derbe glück gehabt. meine freundin hatte schon gekündigt, aber der vermeintliche neue vermieter hatte dadurch, dass wir die wohnung so gut fanden selber lust drauf bekommen (hat unsere ideen bei der wohnungsbegehung selber umgesetzt..der sack) und von der mündlichen zusage nen rückzieher gemacht. eigentlich wollten wir schon in einen übergangswohnung ziehen..aber dann kam plötzlich ein freund und meinte „der xxx zieht doch aus…frag den doch mal“ und da hatten wir unsere traumwohnung…freu.

isabooo
    Teilnehmer
    @isabooo

dann ist es doch gut das der vermieter so ein arschloch war, vermieter sind immer arschlächer

AitschPi
    Teilnehmer
    @AitschPi

..oder so ein „ortsausgangsschild“ mit „HH“ drauf auf den Hintern. ;o)

Ansicht von 17 Beiträgen – 26 bis 42 (von insgesamt 42)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv