Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo ??gypten Spezialist?

??gypten Spezialist?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo ??gypten Spezialist?

20 Antworten, 7 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 18 Jahren, 2 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

Moin, suche für nen freund n tätowierer der sich speziell mit ägyptischer mythologie auskennt…also nicht jemand der einfach nur irgendwelche symbole sticht sondern der sich vieleicht drauf spezialisiert hat und auch n bischn die hintergründe kennt. Jemand ne idee?
    mfg tobias

Megatron
    Teilnehmer
    @Megatron

Muss es denn sowas geben? *??gyptenspezialist*???????

Ich spezialisier mich jetzt auf Pokemontattoos, denn die Kinder von Heute sind die Kundschaft von Morgen:)

Anonym
    Gast
    @

Nee, mu?? es nicht geben, aber es gibt ja nun auch Leute die sich auf Asiatisch, oldschool, dotwork, arschfick spezialisiert haben…also einfach mal die fresse halten 😉

Megatron
    Teilnehmer
    @Megatron

Fresse halten muss ich sicher nicht.:) Muss ich mir von so einem nicht sagen lassen.
    Es geht darum das immer wieder nach *Spezialisten* für sachen gesucht werden, die sicher nur alle paar Monate mal gestochen werden wie zb. *Asatru* oder *??gypten*.
    Was interessierts den Tätowierer was er da grad macht? Ist das wichtig fürs Seelenheil?
    Wird das Tattoo dadurch weniger gut und aussagekräftig wenn der Tätowierer zufällig nicht nen Doktortitel in ??gyptologie hat?
    Frag dich das mal selbst und du wirst den Unsinn erkennen.
    Hoff ich mal:)

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

na na ihr müsst euch doch nicht gleich so auslassen leute….

was no_hope sicherlich damit meint, ist, dass er lieber einen tätowierer hätte, der das schon mal gemacht hat als wie einen der damit nix anfangen kann. viele tätowierer interessiert es sehr wohl, was sie da machen! die leben sich richtig in das motiv ein… also von wegen was interessiertes den tätowierer was er da grad macht? meine tätowiererin zB interessiert sich sehr dafür…. die hat auch schon einige ägytptische motive gemacht.. leider ist sie aber in österreich.. *gg* aber gut, darum gehts ja nicht. ich finds ein bissl überheblich, es so zu formulieren als würde sich kein inker darüber gedanken machen, was er grad tätowiert weil so ist es einfach nicht. und ich versteh sehr gut, dass er jemanden will der sich damit auskennt… weil man bei den ägyptischen sachen auch nicht einfach so drauflos machen kann. da gibts auch bestimmte motive mit bestimmten bedeutungen… man will ja auch nicht irgendein tattoo sondern eines, wo alles passt und eventuell obendrein noch die bedeutung stimmt….

Anonym
    Gast
    @

@Romana, jop genauso mein ichs auch…wenn ich weis das z.B: jemand am liebsten black grey sticht gehe ich zu dem bestimmt nicht fürn oldschool motiv 😉

@Megatron
    , da hab ich wohl ne andere einstellung zu tattoos, klar müssen die nicht tiefgründig oder so sein…aber mein inker interessierts schon was er sticht!!! Sonst könnt ich auch zu scratcher kalle anne ecke gehn!!! schönen tach noch 😉

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

versteh ich auch absolut… wenn man keinen inker hat, der alles kann und alles machen will, dann muss man sich für die speziellen gebiete halt wen speziellen suchen… ist doch logisch! versteh auch nicht was es da nicht zu verstehen gibt… und sind wir uns ehrlich… mittlerweile hat jeder tätowierer ein spezialgebiet.. dass er auch bevorzugt sticht. nicht dass er nicht was anderes machen kann, aber er macht halt am liebsten dass was ihm selbst gefällt.

Megatron
    Teilnehmer
    @Megatron

Sicherlich hat jeder eine andere Einstellung zu Tattoos. Ich mach sie schliesslich täglich.:)
    Nur….. warum sollte mich zb. jedes Motiv, dessen geschichtlicher Hintergrund und die menschliche Tragödie interessieren? Würde man den Lohn eines Ami James bekommen könnte man ja Interesse heucheln und sich vorher bei Wikipedia schlaumachen.
    ??gyptische Architektur und Deko zb. wurde auch in der Renaissance von Leuten gemacht die sicher keinen Plan davon hatten. Das Ergebnis ist aber toll. Das nur am Rande dazu.
    Schönen Tag auch:)

Druff42
    Teilnehmer
    @Druff42

Also ich denk auch da?? der Tätowierer nicht unbedingt ??gyptologe sein mu?? um anständige Tattoos abzuliefern. Aber so gar kein Interesse am Kunden find ich ja jetzt auch net so doll. Aber ich geh einfach mal von aus, da?? dir deine Kunden nich völlig wurscht sind. Immerhin laufen die den Rest ihres Lebens mit nem Bild von dir auf bzw. unter der Haut rum. Wäre schade wenn dich das nich interessiert

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

keiner sagt dass der tätowierer ägyptologe sein muss… das ist nun wieder auch übertrieben. aber ich denke ein bisschen interesse am kunden bzw. seiner motivation wäre schon mal nicht schlecht.. bzw. ein bisschen interesse am motiv selbst. grad wenns um solche sachen geht, kann man nicht einfach drauf los wie man will…. wenn man ein tribal macht, gut bitte, da steckt ja nicht viel sinn dahinter, aber bei so kulturellen dingen finde ich schon dass man interesse zeigen sollte… keiner verlangt dass man studieren soll… aber sich vielleicht in das gebiet einlesen… also so machts meine inkerin immer. die vertieft sich richtig in das motiv….. gut, macht auch nicht jeder, schon klar. war auch nur als beispiel gedacht.

Megatron
    Teilnehmer
    @Megatron

Es geht nicht um Kunden!

Megatron
    Teilnehmer
    @Megatron

Für mich ist eben ein Tattoo grö??tenteils Hautschmuck. Nicht mehr und nicht weniger. Es muss gut aussehen und zum Körper passen.
    Klar gibts die paar * Erinnerungstattoos* , aber ich denke mal die meisten denken sich garnichts dabei..kommt mir jedenfalls so vor.
    Btw.: wenn ich irgendwohin [Bäcker, Metzger usw.] gehe und etwas will erzähl ich dem doch auch nicht gleich meine ganze Lebensgeschichte….

Druff42
    Teilnehmer
    @Druff42

Denke du hängst dir die Wurst auch nich für immer um den Hals 🙂
    Klar is es Schmuck, aber vielleicht will der Kunde trotzdem wissen was er sich tätowieren lässt. Vielleicht sollte der inker ihm da auch helfen können oder sich zumindest nich zu schade sein sich einzulesen. Es gibt einfach Sachen die ne Bedeutung haben und das sollte der Kunde wissen und vor allem was für eine. Aber in erster Linie sollte er da schon selber schauen. Dazu war der Thread hier glaub auch mal gedacht 😉

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

<<< hat so eine grobe Ahnung von ??gyptologie inklusive Hirogylphen, bei Fragen einfach BM.

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

In erster Linie hilft wohl nur selber informieren..oder du hast Glück und findest jemanden, der sich auch in seiner Freizeit dafür interessiert. Für alles begeistern soll sich ja auch kein Tätowierer, kann man auch von meinem verlangen, aber einfach drauf los stechen ist halt auch nicht drin bei sowas.
    „Klar is es Schmuck, aber vielleicht will der Kunde trotzdem wissen was er sich tätowieren lässt. Vielleicht sollte der inker ihm da auch helfen können oder sich zumindest nich zu schade sein sich einzulesen“
    Aus eigenem Interesse selber einlesen..wenn der Tätowierer das kann kann ich das doch auch selbst.
    Was anderes als in eine Bücherei zu gehen oder so würde der auch nicht machen, btw hätte ich zusätzlich zu der Arbeit die eh schon anfällt auch keine Lust da dicke Wälzer zu lesen, die mich null interessieren.
    Interessieren muss man sich find ich auch nicht für jedes Motiv, nur bemühen sollte man sich bei allem was man sticht schon.

Druff42
    Teilnehmer
    @Druff42

Sag ja der Kunde soll sich in erster Linie selber informieren. Nur er weiß was er sich an Bedeutung draufmachen will. Aber so aussagen wie ‚es geht nich um den Kunden‘ find ich halt auch tapfer.
    Außerdem sucht der junge Mann ja nur jemanden und verlangt es nich von allen. Wenn es keinen gibt hat er eh pech gehabt. Aber fragen darf er doch, oder?

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

der meinung bin ich allerdings auch… er sollte vor allem fragen dürfen ohne solche antworten zu bekommen!

und was das angeht mit es geht nicht um den kunden… darüber äußere ich mich lieber erst gar nicht…

melliblue
    Teilnehmer
    @melliblue

Hm.. an was hast denn so ungefähr gedacht? ich kenn mich schon aus in Agyptischer Geschichte und der Sagenwelt, aber ich denk mal ich bi warscheinlich a bissi weit weg von dir

Anonym
    Gast
    @

Geht ja in erster linie um meinen kumpel…klar kann der mit n paar vorlagen zu nem GUTEN tätowierer gehen und der macht n geiles tattoo, ist logisch, sollte ja n guter tätowierer auch draufhaben ohne irgendwelches fundiertes hintergrundwissen zu haben. War ja auch nur ne frage obs denn so jemanden gibt…

kiwi0815
    Teilnehmer
    @kiwi0815

also ich find die frage auch berechtigt..
    ich denke schon das etwas schöneres – mit mehr feinheiten und überlegten kleinigkeiten heraus kommen kann – wenn sich auch der inker in einem bestimmten gebiet eben auskennt… denn er hat in diesem gebiet dann eben mehr erfahrungswerte.. kann ratschläge geben.. na klar es sagt ja keiner das ein „normaler“ inker bzw. ein nicht Spezialsit auf diesem Gebiet das nicht so schön hinbekommen könnte… aber das gefühl zu einem inker zu gehen der sich eben auskennt mit dem thema mit der vorgehensweise bei bestimmten mitiven usw.. würde mich auch glücklich machen 😉 also noch viel glück
    und

@ megatron: rei?? dich zusammen… spuckst hier Große täne bevor du überlegst….. und als inker solltest – auch wenn deine eigenen tattoos dir nichts bedeuten – solltest du annehmen dass es für jemand anders sehr wohl eine bedeutung haben kann… und du solltes dem menschen in diesem moment des tatowierens respekt entgegen bringen und ihre bedeutung versuchen zu verstehen… dann flie??en auch emotionen in das tattoo ein… das kann nur gute ergebnisse bringen

Megatron
    Teilnehmer
    @Megatron

@ *Es geht nicht um Kunden!*:
    Genaueres lesen von dem worauf sich das bezog wäre von Vorteil gewesen.
    Muss man hier alles ganz genau erklären?
    Ausserdem: Wer hat schon so viel Zeit hat sich auch noch in jedes Thema einzulesen?
    Dann würde man wohl sein Geschäft nicht mehr führen können.:)
    Mfg und so

Ansicht von 21 Beiträgen – 1 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv