Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Verschiedenes › alkohol
-
Anonym
Gast@29. März 2007 um 12:31 Uhr #2803509jetzt ist der 16jährige gestorben, der 50 tequilla gekippt hat und dann im koma gelegen hat. das find ich ja übel. die frage ist jetzt, wen trifft die schuld? es gibt das jugendschutzgesetz… und wenn der wirt merkt, da?? da ein halbwüchsiger sich das hammerzeug nacheinander in die birne kippt, ist es seine pflicht, da die notbremse zu ziehen!
29. März 2007 um 12:36 Uhr #3185565Der Wirt hätte ihm das Zeug gar nicht verkaufen dürfen. Insofern ist die Schuldfrage eigentlich klar. Harte Sachen kann man teilweise schneller kippen als sie wirken.
29. März 2007 um 12:37 Uhr #3171119Wer Schuld ist? Sind wir nicht sonst auch immer die, die nach grö??tmöglicher Freiheit schreien? Keine Bevormundung in Schule oder sonstwo? Wählen mit 16?
29. März 2007 um 13:52 Uhr #3220680alkoho(h)l ist doch toll….wir einem doch in der werbung suggeriert…
lieber mal wieder nen kiffer kriminalisieren und dessen leben mit
vorstrafe versauen 😉
ne, im ernst….flatrate-saufen ist ne schlimme sache. wie ein 16jähriger
allerdings an schnaps kommt mu?? eine sicherheitslücke im eingangsbereich
vorliegen…sprich den veranstalltern ist es egal, dass halbe kinder zum saufen
kommen..hauptsache die kohle stimmt…29. März 2007 um 14:18 Uhr #3218602Schuld is der Bengel der hätte ja auch mit der Mofa auf die Autobahn ne runde gesiterfahrt spielen können … Idioten wirds immer geben und Mutter Natur hat das halt so angelegt das die Evolutionsmechanisch ausscheiden aus dem reproduktionskreis … sorry Leute … aber 50 kurze kippen is echt mehr als bescheuert!
29. März 2007 um 14:22 Uhr #3090455der ist/war 16 (!) , stefan. das hat mit selektion nichts zu tun..das ist ne
sache die die kleinen noch nicht abschätzen können. auch sorry. 😉29. März 2007 um 14:26 Uhr #3232839ich frag mich auch wie man das schafft, irgendwann muss man doch anfangen zu reiern. 50 tequilla, das is verdammt viel.
29. März 2007 um 14:49 Uhr #3199615eigentlich isser selber Schuld. Auch mit 16 wussten wir, das 50 Tequila keine gute Idee ist. Den Wirt werden sie aber, zu Recht, mit ans Bein pinkeln. Er hat da fahrlässig gehandelt
29. März 2007 um 14:57 Uhr #3095574ja tschuldigung aber Dummheit muss bestraft werden. Jugendliche haben heutzutage mit 12 ihren ersten Vollrausch und mit 16 weis man DEFINITIV wann Schluss ist. Ich würde sagen da liegt ein Fehler in der Erziehung vor. Mir wär sowas nicht eingefallen….tztztzt
29. März 2007 um 15:02 Uhr #2908284Ich verstehe nur nicht so ganz,warum er nicht schon nach z.B. der Hälfte am kotzen war…In dem Alter is man wohl kaum so abgehärtet,dass einem von so viel nicht schlecht wird.
29. März 2007 um 15:28 Uhr #2938957mal ehrlich, ich glaub nicht, dass er die alle in der bar getrunken hat. wer da um 4 uhr morgens reinmarschiert, der hat schon vorher ordentlich gekippt! er hat sich wohl in der bar den goldenen schuss geholt! (anspielung auf goldenen tequila eher ungewollt)
meiner meinung nach, ist er selber schuld! wenn ich in dem alter so gesoffen hätte (betonung liegt auf „so“) dann hätten mir meine letern aber was gehustet!29. März 2007 um 15:36 Uhr #3121288„Die Mutter des toten Schülers hat Anzeige gegen Unbekannt erstattet.“
vielleicht mal selber besser aufpassen, was die eigenen kids so anstellen!29. März 2007 um 15:48 Uhr #2901498Ne, also „wusste nich wie viel man verträgt“ lass ich nich gelten … 16 is schon ein alter wo man geistig ne gewisse reifer erzielt haben sollte und die mutter sollte sich ma lieber selbst anzeigen weil wenn man dem kind erzieherisch keine vorbereitung auf solche dummheiten mit auf den weg geben kann dann weiss ich auch nicht … also klar der wirt issn arsch weil harte sachen erst ab 18 und auch an keinen der schon lallt … das war soweit ich mich erinnern kann immer die grundregel in allen kneipen wo ich früher war *grübel* … naja und ne teilschuld haben auch unsere tollen alkopops hersteller die auf jugendliche zielgruppe zugeschnitten harte mixsachen verticken … klar das die da eher auf den geschmack kommen … aber trotzdem soooo viel cleverness muss man selbst im suffkopp noch haben!!!!
wir hatten früher immer Tequilla für 1 DM Tag im Tom’s aber mehr als 20 oder so haste von dem Zeuch nich runna gekricht! Und da waren wir auch „jung“ und „dumm“
29. März 2007 um 16:46 Uhr #2903260Also, EINEN Schuldigen wird´s wohl nicht geben. Das wäre auch bescheuert. Der Wirt hätte ganz klar schauen müssen, an wen das Zeug geht (is aber teilweise echt hart, weil mit 16 kann man durchaus auch älter geschätzt werden, und immer Kontrollieren will auch keiner). Die Security hätte, wenn vorhanden, besser aufpassen müssen. Die Eltern hätten vielleicht mehr Vorarbeit was den Umgang mit Alkohol angeht leisten müssen.
Letztendlich liegt ein Hauptteil der Verantwortung bei dem Jungen selbst. Mit 16 sollte man wissen, wieviel man verträgt und andersrum auch wissen, was man auf keinen Fall verträgt. Ich merks leider jedes mal selbst auf Konzerten oder sonstwo, dass da die ganzen 15/16jährigen Kiddies ankommen und schon ne Flasche Apfelkorn drin haben. Dann noch zwei Bierchen hinterher, und der Abend is regelmäßig schon vor Mitternacht gelaufen. Und das passiert jedes Mal wieder. Man würde ja vermuten, dass die´s irgendwann checken, aber weit gefehlt…
Nja. Wenn der Typ übrigens mit Freunden unterwegs war, dann sollte man denen auch auf den Sack geben. Da würd ich auch am ehesten ansetzen, weil die wirklich kontrollieren konnten, was und wieviel er trank…
Anonym
Gast@29. März 2007 um 16:52 Uhr #3027575ich sehs genauso, selbst Schuld!!!!!
Wir waren auch mal besoffen mit 16, aber 50 Tequila, das ist eine (über)reife Leistung.
Natürliche Auslese, würde ich sagen……29. März 2007 um 16:54 Uhr #29545871. Niemand hätte ihm Tequila verkaufen dürfen. Weder der Wirt noch sonstwer.
2. Wer solche Mengen überhaupt trinken kann, müsste eigentlich schon vorher ein gewaltiges Alkproblem gehabt haben. Und das soll niemandem aufgefallen sein? Natürlich bekommen Eltern eines 16jährigen nicht jedesmal mit, wenn er was getrunken hat – aber hier dürfte das schon schwerer Alkoholismus gewesen sein, der eigentlich hätte auffallen müssen.29. März 2007 um 17:31 Uhr #2969311Muss Kahless zustimmen 50 kurze bekomste einfach nur runter wenn du a gewisses „Training“ hast…
Bei dm Fall kann man nicht allein dem Wirt die Schuld geben, aber einen Großen Teil. Ich mein 50 Tequila an jmd. verkaufen, egal ob unter 18 oder „Erwachsen“ das kann einfah ned angehn…29. März 2007 um 17:44 Uhr #3076428Schon klar, aber wie oft werden mehrere Tequilas, kurze oder was weiß ich noch, auf einmal bestellt? Oft. Da gibt mal einer ne Runde oder sonstwas, und schon stehen 20 Pinnchen auf´m Tablett…und wer denkt da, dass dat einer alleine trinkt??
29. März 2007 um 17:50 Uhr #3128279Da hast schon recht, abe, er hätte den snpa so und so ned bekommen dürfen..
29. März 2007 um 19:22 Uhr #3049309woher hatte der überhaupt das geld für 50 tequila? ausserdem wer sagt, dass der net schon vorher voll war und dann wirklich 50 dingens getrunken hat. würde mich nicht wundern wenn die pisser die mit ihm da waren, das auf ihn schieben damit die keinen stress bekommen. und um 4 uhr nachts, hat der nix mehr draussen zu suchen, meine eltern hätten mir was gehustet!
29. März 2007 um 20:12 Uhr #3212941Vllt ne „Flatrate-Partie“ Und wenn immer wer anders die Getränke holt, vllt noch Freunde über 18….wie soll man da als Wirt denn immer die übersicht behalten
29. März 2007 um 20:26 Uhr #3158874Mit 16 ist man nicht selbst schuld, bestenfalls mitschuldig.
Die bestehenden Gesetze und Reglungen reichen auch aus, nur müssen sie auch kontrolliert und angewendet werden, da liegt der Hase begraben.
1. Der Wirt ist schuld: – warum hat er die Abgabe von hochprozentigen Alkohol an einen unter 18-jährigen nicht verhindert?
2. Die anwesenden Gäste sind schuld: – warum haben sie das geduldet ohne den Wirt vorher zur Rechenschaft zu ziehen?
3. Die Eltern sind schuld: – ihnen muss bekannt gewesen sein dass ihr Kind regelmäßig gegen bestehende Gesetze und Reglungen in Bezug zum Alkohol versto??en hat, warum haben sie keine Erziehungshilfe in Anspruch genommen und/oder sind gegen Leute vorgegangen die ihren Sohn Alkohol verschafft haben?
4. Der Staat, bzw. seine Ordnungshüter sind schuld: – Warum werden keine, bzw. nur unzureichende Präventivma??nahmen getroffen? Dazu gehören m.E. auch Testkäufe durch Minderjährige in Kneipen, Supermärkten und am Kiosk mit anschließender Sanktionierung der Verstö??e!29. März 2007 um 21:49 Uhr #3053692Wenn er sich nicht in ´ner Kneipe so zugesoffen hätte wäre es vielleicht privat passiert, wenn zB ein Freund oder wer auch immer Alkohol gekauft hätte.
Wenn man erst bei 50 Tequila so zusammenklappt muss man echt schon regelmäßig trinken und vor allem auch massig, sonst geht´s noch viel schneller.
Als Eltern bekommt man sowas doch auch mal mit?!
Rund um die Uhr können die ihren Sohn vielleicht nicht überwachen, nur mit 16 durfte ich nicht bis 4 Uhr sonstwo sein..da war um 12 Schluss und so zugesoffen wie der hat sich auch keiner.
Zwar mal gekotzt und was weiß ich, aber nie so schlimm, dass das im Krankenhaus geendet hat, also irgendwo muss man da echt sagen „so viel Dummheit gehört bestraft!“29. März 2007 um 22:06 Uhr #3087075ich lass nun mal dahingestellt, wie dumm der junge war, weil ich das nicht
beurteilen kann. klar, man kann schon sagen, dass er es hätte abschätzen
können…vllt war es auch nicht sein erster rausch.
aber ich mu?? echt sagen, dass ich die reaktion „selber schuld…natürliche selektion…blabla“ , wenn ein 16jähriger sich zu tode gesoffen hat, und ich
drück mich jetzt mal recht vorsichtig aus, recht unangebracht finde.
sowohl alkohol und seine suchtmechanismen als auch gruppendruck und
„cool sein wollen“ sind in ihrer wirkung anscheinend so clever, dass
ein junges leben sein ende finden mu??ten. es enthebt den jungen nicht
seiner schuld..aber ein 16jähriger wacht nicht eines morgens auf und
denkt „och…alkohol könnte ich auch mal probieren….“ und säuft dann
50schnäpse. alkohol wird als cool empfunden, wird auch so vermittelt.
(da nehme ich uns erwachsene nicht von aus…wir machen es auch
prima vor…)
sich jetzt mit solchen
sprüchen über diesen jungen stellen wollen, ohne überhaupt was
über ihn zu wissen, kann ich als vater nicht so stehen lassen. kinder sind
grade in dem alter für soviele einflüssen empfänglich, dass ich es als
hochnäsig und rerablassend empfinde, wenn sich „erwachsenere“
menschen so äußern. sorry…mein senf..aber der mu??te raus. :-/29. März 2007 um 22:19 Uhr #3129461passt schon…aber du als vater, würdest du deinem sohn/tochter erlauben bis 4 uhr irgendwo rumzuhängen? als nächstes kommt ein politiker daher und behauptet die bösen ego-shooter sind schuld, oder internet foren in denen sowas verherrlicht wird (wiese nicht gemeint) die schuld wird immer woanders gesucht. die eltern stehen in der pflicht auf ihre kinners aufzupassen und dem kind zu vermitteln was „cool“ ist und was nicht. und im endeffekt is der jung wirklich selber schuld, so hart es auch klingt. heutzutage tut man doch immer so erwachsen und neunmal klug, da sollte man wirklich genug krips in der birne haben!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.