Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Verschiedenes › alkohol
-
29. März 2007 um 22:22 Uhr #3070761
also ich würde die eltern belangen, ein 16jähriger hat um 4 uhr morgens nichts in einer bar zu suchen, außerdem sollten eltern ihre kids aufs leben vorbereiten, da gehört auch der umgang mit alkohol dazu
der wirt is sicher auch nicht unschuldig, aber welcher wirt??? der junge mann scheint ja in mehreren bars gewesen zu sein, und wer weiss denn noch, wo er wie viel getrunken hat??
die freunde, die ihn allein gelassen haben werden wohl eh ihr ganzes leben mit ihrem gewissen bestraft sein ….
29. März 2007 um 22:23 Uhr #3045762hehe…ihr seid gut. meine eltern waren auch keine schlechten..aber mit 16
war ich auch schon mal derbe voll gewesen. und, hätten meine eltern das
verhindern können ? nein…darum gehts mir auch nicht. die schuld liegt bei
einem 16jährigen nur anders gelagert, wie bei einem harald juhnke.
und selbst wenn er es drauf angelegt hat, bleibt die frage wie/warum…
auf jeden fall kein grund ihn als dumm und darwin-opfer darzustellen, grade
weil wir nichts, aber auch garnichst über freunde/umstände wissen.
wie gesagt…ich enthebe ihn nicht seiner schuld, seine eltern auch nicht.
aber die gründe sind viel zu vielschichtig, als dass man so urteilen sollte.,29. März 2007 um 22:24 Uhr #3069589letzteres unterstreiche ich…ersteres wage ich mit der frage „und, haste mit
16 nicht mal deine eltern belogen, um länger draußen zu bleiben?“ zu
hinterfragen. 😉29. März 2007 um 22:36 Uhr #2976239dazu mu?? ich sagen, dass mein freundeskreis in meiner jugend, der bildung
zum trotze (gym), sehr trink-orientiert war. es gab regelrecht diskussionen, wer
am meisten trinken konnte…ABER..als der kleine mela sich mit 17, dem trinken
überdrüssig, dem straighten weg zuwandte, war keiner von denen ablehnend.
eher mit respekt wurde mein ablehnen gesehen. das mu?? ich den jungs
positiv anrechnen. allerdings kenn ich auch den gruppendruck, den so eine
clique ausübt.29. März 2007 um 23:05 Uhr #2926061ähm nein, ging bei meinen eltern nicht, da gabs keine ausreden oder sonstwas
29. März 2007 um 23:11 Uhr #2910523bei meinen schon. und ich war bestimmt keine ausnahme. ich denke auch
nicht, dass zuviel kontrolle was bringt..eher versuchen den kindern was
mitzugeben, da gebe ich dir auch recht.Anonym
Gast@29. März 2007 um 23:12 Uhr #3020845also nach 50 tequilla ist wohl niemand mehr in der lage, sich einigerma??en aufrecht aufm stuhl zu halten, geschweige dann zu laufen oder die nächste runde zu bestellen (auch wenn er die nicht alle in der einen lokalität vernichtet hat) das hätte anderen gästen auffallen müssen, wenn es dem wirt schon nicht aufgefallen ist, die letzteren dann darauf ansprechen hätten müssen! -scheiß konjunktiv! meine alten hatten zig jahre ne kneipe. wenn da ein erwachsener mann (!) derma??en voll war, war schlu?? mit lustig! ich mein jetzt nicht „gut unterwegs“, sondern „komasaufen“. und da?? er bis 4 uhr früh unterwegs war und daran die alten ne schuld haben ist irrelevant. kann ja auch bei nem kumpel gepennt haben…
29. März 2007 um 23:19 Uhr #3157045mich hat in dem alter die meinung meiner freunde auch mehr interessiert als die meiner freunde und es gab auch den einen oder anderen totalen absturz, aber den hatte man am anfang von ner halben flasche sekt.
alkohol ist gesellschaftlich total toleriert. wenn ein 16-jähriger mal was raucht springen alle im dreieck, aber wenn einer wegen ner alkoholvergiftung in die klinik kommt ist es mehr oder weniger okay.29. März 2007 um 23:38 Uhr #2941187also ich war auch kein kind von traurigkeit, was das angeht, und als ich das erste mal von alkohol gekotzt hab, standen meine eltern daneben und haben mich ausgelacht
ich glaube das hauptproblem ist ist nicht das saufen ansich, sondern die menge an hartem stoff, der in relativ kurzer zeit reingeschüttet wird, wenn das alles schnell hintereinander weggekippt wird, kommt die wirkung ja wesentlich härter und dann kann man nix mehr tun, säufst du langsam, hörst von alleine irgendwann auf, wenn dir schlecht wird …. das is ja schon fast mutprobenverhalten
Anonym
Gast@29. März 2007 um 23:56 Uhr #3046748das kann ich bestätigen! mit etwas über 20 hab ich auch ma ziemlich zügig tequilla in mich rein geschüttet… das war auch das einzigste mal, wo ich nich selbständig nach hause gefunden hab. aber wie sollste das vorher wissen? und wenn man voll ist, ist eh egal. dann säufste weiter. also wenn man noch nich so die „erfahrung“ hat… es sei denn, es gibt leute, die dich in die grenzen weisen.
30. März 2007 um 10:26 Uhr #3153836komischen bekanntenkreis hast du!
30. März 2007 um 10:35 Uhr #3023115@dmaus
Das gefühl kenn ich auch von den Eltern ausgelacht zu werden 😉back to Topic…
Wie ihr alle schon sagtet, in dem alter is egal was de Eltern sagen.
Und somit find ich das die Schuld den Wirte/ Wirte trifft.
Der Jung hätt seit 4 stunden zuhause sein müssen, und schon dreimal nich so viel schnapss kriegen dürfen.
Das ist aber wohl eins der grö??ten Gesellschaftlichen Probleme, wo nur der Umsatz und die Kohle zählt, und dadurch Gesetze einfach missachtet werden.
Wenn sich jeder Wirt bzw. jeder der in irgendeiner weise Alk. verkauft an Jugendschutzgesetz halten würde gäbs das denk ich nicht.
Klar, irgendwie bekommt man immer was, aber ich denke das viele dann die „lust“ daran verlieren würden!30. März 2007 um 10:36 Uhr #2967834Klare Frage, kein Alkoholausschank an Minderjährige! Allerdings finde ich persönlich, dass man auch 15jährigen eigentlich soviel Verstand zutrauen sollte, dass sie wissen das irgendwann Schluss ist. Von daher ist da ja auch jeder irgendwie selber Schuld dran. Obwohls natürlich vom Wirt nicht in Ordnung ist denen dann den harten Alk zu geben als wärs O-Saft……
30. März 2007 um 10:40 Uhr #3178311Na ja, das mim Verstand is klar, aber da zählt doch irgendwie nur das „cool“ sein und Saufen können wie a loch..
31. März 2007 um 17:06 Uhr #3002641Noch mal zur Aufklärung:
Klar hätte der Wirt einen 16 Jährigen laut Jugendschutzgesetzes keine harten Alkoholika ausschenken dürfen und ihn auch nicht in seinem Lokal dulden dürfen.Jedoch hätte er auch einer volljährigen Persone nichts ausschenken dürfen, die sichtbar alkoholisiert ist (laut Gaststättengesetz)!!!!!
Und jetzt sollte sich jeder mal Gedanken machen, wann er das letzte mal in ner Kneipe war und wie selbstverständlich es ihm vorkam, als man den betrunkenen Kerl am Tresen sah….
Es ärgert mich, dass jetzt im Nachhinein so viele Leute nach einem Schuldigen suchen. Es gibt viele Faktoren jedoch hat der Junge es alleine getrunken. Und es wurde geduldet. Durch den Wirt , den Freunden , den weiteren Gästen und sogar den Eltern….
31. März 2007 um 17:09 Uhr #2950696ich finde es übrigens sehr interessant, dass hier das Thema Alkohol so kritisch besprochen wird und man auf der Trollwiese einen Threat findet, der genau die Problematik der gesellschaftlichen Akzeptanz von Alkohol , ausdrückt… na dann Prost!
31. März 2007 um 17:19 Uhr #3056307ja, gebe dir teilweise recht. aber zum einen bin ich mir meiner falschen
vorbildfunktion bewu??t (siehe weiter oben..ich schließe mich da nicht
aus) zum anderen ist die wiese ein im schnitt von volljährigen besuchtes
forum…und nicht die öffentliche plattform wie TV, werbung, karneval und
und und..das besteht schon ein Großer unterschied ! -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.