Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Trollwiese Alle die noch nicht in Weihnachtsstimmung sind, bitte NICHT lesen…

Alle die noch nicht in Weihnachtsstimmung sind, bitte NICHT lesen…

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Trollwiese Alle die noch nicht in Weihnachtsstimmung sind, bitte NICHT lesen…

verschlagwortet
43 Antworten, 13 voices Zuletzt aktualisiert von poison-pussy vor 18 Jahren, 8 Monaten
  • desert-rose
    Teilnehmer
    @desert-rose
    #2793472

    …alle, die sich schon geistig damit abgefunden haben, bitte lesen 🙂

    Wollte mal fragen ob hier auch schon wer Plätzchen gebacken hat….
    Habe gestern mit meinem Männe mal Mürbeteigplätzchen gebacken, dann lecker Schoki drüber und, was soll ich sagen, den Teller voll den ich heute mit ins Büro gebracht habe, hat mein Chef schon fast leergeputzt!!

    Heute abend will ich dann nochmal loslegen, hab auch ein tolles Rezept gefunden, will es natürlich denjenigen, die vielleicht auch Hunger kriegen, nicht vorenthalten.

    Also, Finger hoch, wer hat auch schon Plätzchen gebacken oder schon im Geschäft gekauft, weil er den leckeren Dingern nicht widerstehen kann?

    Achso, hier noch mein Rezept für heute abend:

    Baileyskugeln

    Zutaten:
    1 Pkt. Kekse (Butterkekse, Vollkorn oder normal)
    50 g Schokolade, weiß
    125 ml Bailey’s Irish Cream
    125 ml Sahne
    600 g Schokolade, weiß, gerieben

    weiße Schokolade und Butterkekse fein reiben, in eine Schüssel geben. Baileys und Sahne zugeben und ca. 30 Minuten kalt stellen.
    Kleine Kugeln formen und in geriebener weißer Schokolade wenden. In Papierkapseln setzen und getrennt von anderen Keksen lagern.

    Zubereitungszeit: 20 Minuten
    Schwierigkeitsgrad: simpel

    Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2
    #2960470

    Auch wenn ich Baileys nicht mag,aber das hört sich doch mal lecker an…Ich glaube,das is was zum Nachbacken:-)

    Ich versteh auch gar nicht,was hier alle gegen Weihnachten haben?!

    zuli
    Teilnehmer
    @zuli
    #3231442

    hab eben zimtsternteig gemacht. der muss jetzt für nen tag in den kühlschrank. morgen wird dann also gebacken.
    hoffe, dass die gelingen ^^.
    mürbeteigplätzchen sind nächste woche dran ;-).

    jogibaer-taz
    Teilnehmer
    @jogibaer-taz
    #2941824

    iiiiiggggiiiitttttt so was macht doch dick höhöhö

    zuli
    Teilnehmer
    @zuli
    #3029787

    man muss ja nicht tonnen von dem zeugs essen 😉

    Freyja19
    Teilnehmer
    @moppelchen
    #3094631

    Das glaubst auch nur du. Das hat gar keine Kalorien. 🙂

    kahless
    Teilnehmer
    @Kahless
    #2985025

    Weihnachten wäre toll…ohne:
    -gesunde Bäume die man in der Wohnung dann langsam sterben lässt
    -religiöse Symbole mit denen eine Menge Leute eh nix am Hut haben
    -einem Fernsehprogramm das unter anderem Kinder vor laufender Kamera dazu nötigt, Weihnachtsgedichte in Mundart vorzutragen
    -Konsumterror, der aus harmlosen Hausfrauen rei??ende Bestien macht
    -Familienfeiern, bei denen man Stunden mit Menschen verbringt auf die man nach spätestens 30 Minuten keine Lust mehr hat

    melanom
    Teilnehmer
    @melanom
    #3214522

    weihnachten als solches, vom religiösen abgetrennt betrachtet, ist garnicht so schlecht. mir macht schenken spa??, die augen meiner kinder strahlen zu sehen ist schon fein. 😉 aber dass das ganze nun schon anfang november um des konsums willen aufgerollt wird nervt. außerdem macht die negative grundhaltung einfach hier auf der trollwiese spa??…;-)

    Freyja19
    Teilnehmer
    @moppelchen
    #3026435

    Da geb ich dir recht. 🙂

    melanom
    Teilnehmer
    @melanom
    #3163228

    und OHNE „last christmas“ von wham…..das ist sooooooo scheiße..

    kahless
    Teilnehmer
    @Kahless
    #3103672

    @melanom: Bei Kindern was anderes…aber sonst? Wozu? Vollfressen und mich anschließend betrinken kann ich das ganze Jahr über!

    jogibaer-taz
    Teilnehmer
    @jogibaer-taz
    #3152932

    denkt doch mal über die armen armen wheinachtsplätzchen nach die armen dinger können sich doch gar nicht wehren und sterben doch aus wenn ihr sie alle auffresst *heul* muhahaha

    melanom
    Teilnehmer
    @melanom
    #3198442

    das stimmt wohl, aber menschen mögen feste. warum nicht anlässe zum anlass nehmen ? 😉
    klar, ich fände es auch schöner, wenn es nicht so verlogen wäre, wenn man das restliche jahr über auch „nett zueinander sein“ für wichtig halten würde…

    melanom
    Teilnehmer
    @melanom
    #3151703

    tod allem was mit schokolade überzogen daherkommt…tod !!

    Hotze2002
    Teilnehmer
    @hotze2002-2-2-2-2
    #3186438

    genauso. aber bitte mit marzipanbroten, lebkuchen und dominosteinen…die darfs das ganze jahr durch geben

    jogibaer-taz
    Teilnehmer
    @jogibaer-taz
    #3175241

    @melanom aber wir sind hier auf der wiese doch das ganze jahr SCHREKLICH nett zu einander

    kahless
    Teilnehmer
    @Kahless
    #2991307

    Nett sein? Sonst noch was?

    Freyja19
    Teilnehmer
    @moppelchen
    #3168358

    Ja nee is klar 🙂

    melanom
    Teilnehmer
    @melanom
    #3114913

    nett sein ist scheiße..wenn ich zu wem nett sein will massier ich mir den unterleib..aber zu anderen nett sein ? nöööööööööö…..;-)

    birsch
    Teilnehmer
    @birsch
    #3225876

    ich bin kein bisschen religiös, im gegenteil… hasse volle geschäfte und jingle bells aus allen lautsprechern… aber es geht doch auch ohne, oder?
    weihnachten find ich klasse, die ganze stimmung, der glühwein, die plätzchen, der duft, die familie (ja, ich gehör zu den leuten, die familie gern hat…) die man endlich mal wieder sieht, ruhige feiertage ohne termindruck… also ich mags, auch ohne religion, ohne baum, ohne kitsch-deko, ohne konsumrausch…

    Freyja19
    Teilnehmer
    @moppelchen
    #3208341

    Erwartet doch zum Glück keiner von euch 😉

    melanom
    Teilnehmer
    @melanom
    #3245251

    jep…das mag ich auch daran.

    melanom
    Teilnehmer
    @melanom
    #3162629

    puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh 😉

    desert-rose
    Teilnehmer
    @desert-rose
    #2893785

    Danke für deine Zustimmung! 🙂 Bin auch schon langsam im „Weihnachtswahn“. Wohnzimmer ist schon dekoriert, heute kommen noch zwei „Schneevorhänge“ hin….
    Und ne schöne Weihnachts-CD hab ich auch schon gekauft. Die hör ich dann beim backen…lol

    desert-rose
    Teilnehmer
    @desert-rose
    #3141946

    stimme dir voll zu! na ja, zumindest was den ersten teil angeht. so ein BISSCHEN jingle bells usw. ist ja ganz schön, wochenlang dieses gedudel nervt mich aber auch voll.

    ich hab weihnachten die letzten jahre auch nie besonders gemocht, war immer schwer genervt von der guten laune und dem ganzen feiertagsgedöns, aber ich hab mir angewöhnt, an den feiertagen immer ein glas wein in der hand zu haben, sprich, auch mittags schon ein paar gute gläser wein, das geht dann halt immer nahtlos ineinander über, diese tage. und somit lässt sich vieles leichter ertragen…auch die manchmal nervige verwandschaft 🙂
    weihnachten wird durch ein schönes glas wein so viel schöner…lol

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 44)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv