Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Trollwiese › Alle die noch nicht in Weihnachtsstimmung sind, bitte NICHT lesen…
-
30. November 2006 um 13:36 Uhr #2793472
…alle, die sich schon geistig damit abgefunden haben, bitte lesen 🙂
Wollte mal fragen ob hier auch schon wer Plätzchen gebacken hat….
Habe gestern mit meinem Männe mal Mürbeteigplätzchen gebacken, dann lecker Schoki drüber und, was soll ich sagen, den Teller voll den ich heute mit ins Büro gebracht habe, hat mein Chef schon fast leergeputzt!!Heute abend will ich dann nochmal loslegen, hab auch ein tolles Rezept gefunden, will es natürlich denjenigen, die vielleicht auch Hunger kriegen, nicht vorenthalten.
Also, Finger hoch, wer hat auch schon Plätzchen gebacken oder schon im Geschäft gekauft, weil er den leckeren Dingern nicht widerstehen kann?
Achso, hier noch mein Rezept für heute abend:
Baileyskugeln
Zutaten:
1 Pkt. Kekse (Butterkekse, Vollkorn oder normal)
50 g Schokolade, weiß
125 ml Bailey’s Irish Cream
125 ml Sahne
600 g Schokolade, weiß, geriebenweiße Schokolade und Butterkekse fein reiben, in eine Schüssel geben. Baileys und Sahne zugeben und ca. 30 Minuten kalt stellen.
Kleine Kugeln formen und in geriebener weißer Schokolade wenden. In Papierkapseln setzen und getrennt von anderen Keksen lagern.Zubereitungszeit: 20 Minuten
Schwierigkeitsgrad: simpel30. November 2006 um 13:41 Uhr #2960470Auch wenn ich Baileys nicht mag,aber das hört sich doch mal lecker an…Ich glaube,das is was zum Nachbacken:-)
Ich versteh auch gar nicht,was hier alle gegen Weihnachten haben?!
30. November 2006 um 13:41 Uhr #3231442hab eben zimtsternteig gemacht. der muss jetzt für nen tag in den kühlschrank. morgen wird dann also gebacken.
hoffe, dass die gelingen ^^.
mürbeteigplätzchen sind nächste woche dran ;-).30. November 2006 um 13:45 Uhr #2941824iiiiiggggiiiitttttt so was macht doch dick höhöhö
30. November 2006 um 13:46 Uhr #3029787man muss ja nicht tonnen von dem zeugs essen 😉
30. November 2006 um 13:47 Uhr #3094631Das glaubst auch nur du. Das hat gar keine Kalorien. 🙂
30. November 2006 um 13:48 Uhr #2985025Weihnachten wäre toll…ohne:
-gesunde Bäume die man in der Wohnung dann langsam sterben lässt
-religiöse Symbole mit denen eine Menge Leute eh nix am Hut haben
-einem Fernsehprogramm das unter anderem Kinder vor laufender Kamera dazu nötigt, Weihnachtsgedichte in Mundart vorzutragen
-Konsumterror, der aus harmlosen Hausfrauen rei??ende Bestien macht
-Familienfeiern, bei denen man Stunden mit Menschen verbringt auf die man nach spätestens 30 Minuten keine Lust mehr hat
…30. November 2006 um 13:49 Uhr #3214522weihnachten als solches, vom religiösen abgetrennt betrachtet, ist garnicht so schlecht. mir macht schenken spa??, die augen meiner kinder strahlen zu sehen ist schon fein. 😉 aber dass das ganze nun schon anfang november um des konsums willen aufgerollt wird nervt. außerdem macht die negative grundhaltung einfach hier auf der trollwiese spa??…;-)
30. November 2006 um 13:50 Uhr #3163228und OHNE „last christmas“ von wham…..das ist sooooooo scheiße..
30. November 2006 um 13:55 Uhr #3152932denkt doch mal über die armen armen wheinachtsplätzchen nach die armen dinger können sich doch gar nicht wehren und sterben doch aus wenn ihr sie alle auffresst *heul* muhahaha
30. November 2006 um 13:55 Uhr #3198442das stimmt wohl, aber menschen mögen feste. warum nicht anlässe zum anlass nehmen ? 😉
klar, ich fände es auch schöner, wenn es nicht so verlogen wäre, wenn man das restliche jahr über auch „nett zueinander sein“ für wichtig halten würde…30. November 2006 um 13:56 Uhr #3151703tod allem was mit schokolade überzogen daherkommt…tod !!
30. November 2006 um 13:57 Uhr #3186438genauso. aber bitte mit marzipanbroten, lebkuchen und dominosteinen…die darfs das ganze jahr durch geben
30. November 2006 um 14:07 Uhr #3114913nett sein ist scheiße..wenn ich zu wem nett sein will massier ich mir den unterleib..aber zu anderen nett sein ? nöööööööööö…..;-)
30. November 2006 um 14:16 Uhr #3225876ich bin kein bisschen religiös, im gegenteil… hasse volle geschäfte und jingle bells aus allen lautsprechern… aber es geht doch auch ohne, oder?
weihnachten find ich klasse, die ganze stimmung, der glühwein, die plätzchen, der duft, die familie (ja, ich gehör zu den leuten, die familie gern hat…) die man endlich mal wieder sieht, ruhige feiertage ohne termindruck… also ich mags, auch ohne religion, ohne baum, ohne kitsch-deko, ohne konsumrausch…30. November 2006 um 14:25 Uhr #3208341Erwartet doch zum Glück keiner von euch 😉
30. November 2006 um 14:44 Uhr #2893785Danke für deine Zustimmung! 🙂 Bin auch schon langsam im „Weihnachtswahn“. Wohnzimmer ist schon dekoriert, heute kommen noch zwei „Schneevorhänge“ hin….
Und ne schöne Weihnachts-CD hab ich auch schon gekauft. Die hör ich dann beim backen…lol30. November 2006 um 14:48 Uhr #3141946stimme dir voll zu! na ja, zumindest was den ersten teil angeht. so ein BISSCHEN jingle bells usw. ist ja ganz schön, wochenlang dieses gedudel nervt mich aber auch voll.
ich hab weihnachten die letzten jahre auch nie besonders gemocht, war immer schwer genervt von der guten laune und dem ganzen feiertagsgedöns, aber ich hab mir angewöhnt, an den feiertagen immer ein glas wein in der hand zu haben, sprich, auch mittags schon ein paar gute gläser wein, das geht dann halt immer nahtlos ineinander über, diese tage. und somit lässt sich vieles leichter ertragen…auch die manchmal nervige verwandschaft 🙂
weihnachten wird durch ein schönes glas wein so viel schöner…lol -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.