Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Allergie?
-
19. Dezember 2006 um 16:04 Uhr #2784026
Ich habe mein Tattoo seit 15.4.2006, also seit 8 Monaten und nun fängt es auf einmal an zu jucken und es haben sich kleine rote Punkte gebildet.
Ist das eine Allergie?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.19. Dezember 2006 um 16:10 Uhr #2883609das thema allergie in verbindung mit tattoos hatten wir in den letzten wochen mindestens 3 mal….
ist schwer, aus der ferne zu beurteilen, wobei es sich bei dir handelt. verwendest du vielleicht eine andere lotion als sonst?? es kann sein, dass die dann auf dem tattoo reagiert und es zu dem ausschlag kommt den du beschreibst. sieht das tattoo denn irgendwie anders aus???
19. Dezember 2006 um 16:13 Uhr #2885336Nee, anders sieht es nicht aus… Nur diese kleinen roten Pickel und es juckt total.
Andere Lotion hab ich auch nicht benutzt. Hab Angst, dass das nie wieder aufhört zu jucken.19. Dezember 2006 um 16:18 Uhr #2887063is echt schwer, das zu beurteilen… hattest du anfangs auch schon probleme damit? um welche farben handelt es sich denn, die du beim tattoo hast? ich kenn das jucken nur im zusammenhang mit sonne. da fängt mein erstes tat auch immer zum spinnen an. warst vielleicht im solarium?
19. Dezember 2006 um 16:33 Uhr #3074401Das Tattoo ist schwarz.
Nein, ich war nicht im Solarium. Ich hab eben überhaupt nix anders gemacht und ich hatte sonst auch noch nie Probleme damit.19. Dezember 2006 um 16:41 Uhr #3073298hm… also jetzt fällt mir sonst leider nix anderes ein. ich würds noch 1, 2 tage beobachten und notfalls deinen inker hinzuziehen bzw. einen hautarzt.
19. Dezember 2006 um 17:13 Uhr #3190673Bilde ich mir das ein oder kommt das Thema Allergie im Winter öfter als sonst??? Kanns damit zusammenhängen das mancher sein Tat in der kalten Jahreszeit „luftdicht“ verpackt??? Oder Zufall???
?
19. Dezember 2006 um 17:41 Uhr #3138625hm gar keine so dumme theorie vielleicht… also ich persönlich bin immer noch nicht draufgekommen worans genau liegt. ich bild mir grad ein, dass ich am unterschenkel allergische reaktionen auf rot zeige, weil das neue tat am rücken (ok is nur wenig rot drinnen aber immerhin) total super geheilt ist.
19. Dezember 2006 um 17:48 Uhr #3043382Hmm!
Ich denke er, da?? es keine allergische Reaktion ist.Dann hättest Du schon früher Probleme bekommen müssen. Allerdings neigen im Winter viele Menschen zu Hautproblemen. Durch die Heizungsluft trocknet die Haut aus und fängt an zu jucken.19. Dezember 2006 um 17:52 Uhr #2944941Und was kann ich nun machen, dass der Juckreiz weg geht? Habt ihr Ideen? Zu unserer Hautärztin hier kann ich nicht gehen, die rei??t mir den Kopf ab… Die wollte ja auch, dass ich alle meine Piercings und Ohrringe raus mache.
19. Dezember 2006 um 18:18 Uhr #3007683was soll der mumpitz denn, das du nicht zur hautärztin gehen kannst? auch wenn die tattoos, piercings oder sonstwas nicht toll findet, muss die dir doch helfen…
und zu der ursprünglichen frage: manche meiner tattoos jucken auch von zeit zur zeit mal, oder die linien sind mal geschwollen oder manche farben wirken erhaben…ich glaube das kommt vor, ganz nach temperatur oder wenn man schwitzt oder was auch immer…zu den kleinen pickelchen hab ich allerdings keine idee…
19. Dezember 2006 um 22:14 Uhr #3123380Ich würde in jedem Fall sowohl zum Inker, als auch zum Hautarzt gehen. Ist ja schließlich kein Spa??, den man aussitzen sollte…
Eine mögliche Ursache, die mir allerdings in den Sinn kommt, ist die trockene Haut, die man im Winter gerne bekommt. Gerade z. B. bei Menschen die gerne jeden Tag duschen und sich nicht ausreichend eincremen oder deren Creme das nicht kompensiert, kommt das vor. Ich bekomme immer Pickel auf den Oberschenkeln, wenn ich die nicht regelmäßig z.B. mit Melkfett eincreme.Hoffe das Problem hat eine einfach zu behandelnde Ursache.
Gru??
Aik20. Dezember 2006 um 1:44 Uhr #3213148AKCK…sowohl zu fett als auch zu trocken…neues Kleidungsstück?…Bett? Solarium?…nicht selber rumdoktern…geh zum INker UND zum Derma-Doc
21. Dezember 2006 um 12:45 Uhr #3222534Hab das selbe Probs wie du (steh nur nen paar zeilen unter dir) ich creme mein Tat jetz nichtmehr mit Babyöl ein sodern mit Lotion von Sanft (sowas wie Penaten für Arme). Habe festgestellt das ich diesen blöden ausschlag jetz auch am Dekoltee bekomme… Also wird es wohl (bei mir) wirklich an der Verpackung liegen. Geh lieber zum Derma und lass ihn seine Meinung (zu den Pickeln) abgeben. Flls dir seine Meinung nicht gefällt, zieh nen 2. Doc hinzu. Ist immer besser (nur falls der sagt das das Tat weg muss) 😉
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.