allergie

5 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von Martyn vor 18 Jahren, 6 Monaten
  • Hoschi
    Teilnehmer
    @hoschi

hallo an alle!

erstmal vorweg: die suche hat mir nicht weitergeholfen… ich find immer nur ???hab die farbe rot, mein tat juckt und sind kleine pünktchen drum rum??? oder ähnliches…
    ich möcht aber viel mehr wissen, ob man das risiko einer tat-allergie n bisschen vorhersagen könnte… mein nächstes tat soll nämlich die farben schwarz, rot, orange und gelb enthalten… mein tätowierer hat mich auch schon nach allergien gefragt…
    was mich nun interessiert: bei welchen allergien besteht denn ein erhöhtes risiko allergisch aufn tat zu reagieren?
    ich färb mir auch die haare rot und neulich is mir auf der packung der hinweis aufgefallen, dass tats die gefahr einer allergischen reaktion beim färben erhöhen… soll das dann hei??en: rote haarfarbe + rotes tat = erhöhtes allergie-risiko? und allergie soundso + rote haarfarbe + rotes tat = lieber aufs tat verzichten?
    wär lieb, wenn ihr mir da weiterhelfen könnt!
    und danke schon mal!

lg hoschi

poison-pussy
    Teilnehmer
    @poison-pussy

also die hinweise auf der farbe sollen (glaube ich) eher hei??en, dass es an tätowierten stellen eher zu allergischen reaktionen kommen kann, wenn da farbe drauf kommt.
    ich habe auch rotgefärbte haare und ein rotes tat, da ist mal so garnix passiert.
    ansonsten vielleicht mal fragen, was der inker für farben benutzt und dann nen test beim hautarzt machen lassen…

Razorbladebitch
    Teilnehmer
    @Razorbladebitch

Dieselbe Frage ist mir auch gerade durch den Kopf gegangen… Ich hab auch verschiedene Allergien, u. a. auch gegen Farben etc.
    Ich war vor einiger Zeit mal in nem Studio und hab meinen Allergieausweis hingeknallt, daraufhin wurde mir gesagt, dass die Farben eigentlich nix anrichten können und ich mich ohne Bedenken tätowieren lassen könnte. Hab mich bis jetzt aber u. a. deswegen noch nicht getraut. Hab ständig allergische Reaktionen an meinen Armen (rote, teils dicke Flecken, die jucken und brennen und oft nur Ruhe geben, nachdem ich sie aufgekratz hab) und will es daher nicht riskieren. Kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass das problematisch werden kann.

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Lass Dir ein paar Proben von den Farben geben, geh zu einem Hautarzt und mach einen Allergietest, dann bist Du sicher.

Hoschi
    Teilnehmer
    @hoschi

erstma danke an alle, die bis jetzt geantwortet haben!

kann man das so einfach machen und proben verlangen? wie sieht dann der allergietest mit den farben aus?

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Allergien gegen Tattoofarben sind eigentlich selten, tendenziell soll es aber bei rot häufiger sein als bei anderen Farben. Aber da es verschiedene rote Tattoofarben gibt kann man da auch nichts pauschal sagen, aber wenn du absolute Sicherheit möchtest, dann kannst du einen Allergietest machen lassen wie schon geschrieben wurde.

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv