Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Allergie!?
-
24. Mai 2007 um 19:03 Uhr #2794540
Hey hey!
Ich kenn mich überhaupt nicht aus mit Tattoo´s, aber ich fang so langsam an mich dafür zu interessieren 🙂
Dabei ist bei mir letztens die Frage aufgekommen, ob die Gefahr besteht das man ne Allergie gegen die Tat´s, also gegen die Farben hat/ bekommt!?
Wäre ja doch ziemlich unpraktisch!?
Habe da auch schon mit meinem Dad drüber gesprochen, der sich auch „iiirgendwann mal wenn das geld da ist“ eins machen lassen will, und der sagt das des sehr unwahrscheinlich ist.
Dachte mir aber mal, ich Frag die Erfahrenen ^^
Danke schonmal im vorraus.24. Mai 2007 um 20:44 Uhr #3104188Die Gefahr besteht schon, ist aber auch kein Weltuntergang. Bei mir hat´s sehr schlecht geheilt und hat ewig lang gejuckt, weil ich gelb nicht vertragen habe. Nach ein paar Monaten war alles ok und seitdem hab ich keine Probleme. Wenn ich jetzt was in gelb gestochen bekomme sind das Farben vom anderen Hersteller und damit hab ich keine Probleme. Wenn es so schlimm sein sollte das echt gar nix mehr geht nützt Cortisonsalbe was, um es ordentlich zum abheilen zu bringen.
25. Mai 2007 um 10:16 Uhr #3153447naja, klar ist eine allergie eher die ausnahme, aber schau dich mal hier im forum um z.B. mit der forensuche und da gibt es schon öfters mal solche fälle. zudem wird die farbe in den mei??ten fällen dann vom körper abgesto??en, sieht ziemlich scheiße aus… zwar sind eigentlich die gängigen farben alle „dermatologisch getestet“ aber ich reagier z.B. auch auf ne mengen dermatologisch getestete hautcremes o. ähnliches… jeder mensch ist (zum glück) anders, keiner kann dir garantieren, das du nicht zufälligerweise auf die farbe reagierst. ich krieg schon von dem rasierer vorher hautausschlag, bis mich tschiggi auf die idee einer nickelallergie gebracht hat, danke nochmal! seitdem bring ich halt meine titanklingen selber mit…
Anonym