Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo allergie auf weisse farbe

allergie auf weisse farbe

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo allergie auf weisse farbe

5 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von Wohlstandskind vor 20 Jahren, 11 Monaten
  • Sick_Girl
    Teilnehmer
    @sick_girl

ojeoje, ich bin auf weiss allergisch, beziehungsweise auf titanoxid. leider wird titanoxid als aufheller für blau verwendet, da das blaue farbpigment zu dunkel ist. soll ich das risiko eingehen, doch blau stechen zu lassen (weil vielleicht zu wenig titanoxid drin ist, und das meinem körper doch nichts ausmacht) oder gibt es irgendein alternatives blau?

PsychoKill
    Teilnehmer
    @psychokill

einfach was tättowiern lassen was net blau ist

Sick_Girl
    Teilnehmer
    @sick_girl

will mich aber nicht auf schwarz/rot/gelb beschränken, hat sowas patriotisches…

melliblue
    Teilnehmer
    @melliblue

Ich an Deiner Stelle würds lassen. Wenn die Allergie ziemlich ausgeprägt sein sollte, kanns sein, das Du nen Allergieschock kriegst, und das is alles andere als lustig. Wissen mu??s Dus ja im Endeffekt eh selber, aber wenn Du schon weist, das Du alergisch reagierst, wärs ja echt dämlich, sorry wenn ich das so sage. Und da die Farbe ja eingelagert wird, könnts dann auch sein, das die stelle chronisch gereizt ist, d. h. geschwollen,, rot, entzündet usw. La?? es lieber. Oder versuch Dich an nen Hersteller zu wenden, ob der Dir die Farbe ohne Titanoxid herstellen kann. gibt ja mehr Blaupigmente, die nicht alle sooo dunkel sind. Aber wie gesagt, da mu??t auch Glück haben das Du da wen findest.

Wohlstandskind
    Teilnehmer
    @Wohlstandskind

Mach doch vorher ’nen Allergietest mit entsprechender Farbe…

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Das wird wohl die sicherste Möglichkeit sein, falls das Pigment üblicherweise in weiß enthalten ist, denke ich das dunkelblau unproblematischer wäre als z.B. hellblau. Möglicherweise gibt es aber auch hellere, blaue Farbe ohne dieses Pigment.

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv