Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › [Allergie?] Ausschlag ohne Juckreiz nach Tattoo?
-
2. Oktober 2007 um 23:13 Uhr #2799838
Hallöchen,
das ist zwar mein erster Forum-Beitrag, aber es geht gleich schon um ein Problemchen das mein Freund hat.
Ende Juni bis Mitte Juli hat er sich in 3 Sessions ein Tattoo stechen lassen (japanisches Motiv auf dem gesamten rechten Oberarm. schwarz/schattierungen).
Direkt am ersten Tag nach der Fertigstellung bekam er Fieber, etwa eine Woche später Ausschlag. Die roten Pünktchen (erinnern ein wenig an die Scharlach-Pünktchen) wurden immer mehr, waren vermehrt an Armen, Beinen, Bauch und Hals zu sehen. Am Tattoo selber war die Haut ebenfalls gerötet. Allerdings hat keine Stelle gejuckt. Nicht mal das Tattoo. Er hat weiterhin das Tattoo mit Panthenol-Salbe eingecremt.Mittlerweile war er beim Hautarzt, hat ne Salbe verschrieben bekommen (Prednitop) und die roten Pünktchen sind fast weg. Aber immer noch nicht ganz. Und je nach Anstrengung tauchen sie auf bzw. verschwinden wieder.
Mit seinem ersten Tattoo (3 kleine Sterne am Unterarm) hatte er jedoch keine Probleme!
Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit dem Problem gemacht?
Vielen Dank im Voraus 😉
3. Oktober 2007 um 10:20 Uhr #3234539Was hat denn der Hautarzt noch dazu gesagt.Hört sich jedenfalls sehr komisch an.Hätte es gejuckt,wärs nur in der Nähe/am Tattoo gewesen und erst nach ner Zeit,hätte ich auf ne Hautüberfettung durch die Creme getippt,aber bei den komischen Symptomen,die dein Freund hatte…keine Ahnung.
3. Oktober 2007 um 11:07 Uhr #3004958kann sein dass es gar nicht mit dem tattoo zusammenhängt. vor allem wenn er das an anderen körperstellen auch hat. und diese pünktchen nach wie vor immer noch auftauchen.. ich würde eventuell schon auf eine allergie tippen, aber ob die unbedingt was mit dem tattoo zu tun haben muss??? keine ahnung… er kann sich ja mal testen lassen.. und auch ein bisschen tattoofarbe mit zum allergietest nehmen um zu sehen ob da was ist
3. Oktober 2007 um 18:01 Uhr #3181833Also eine allergische Reaktion muss nicht immer an Ort und Stelle (also am Tattoo) ausbrechen.
Eine Ferndioagnose wäre aber ziemlich waghalsig, kenne die „Lebensumstände“ nicht.
Ich selbst war gegen die Panthenolsalbe allergisch, hatte kleine Hübbelchen ums Tattoo rum, die aber auch nicht wirklich gejuckt haben. Hab dann auf ne andere Creme gewechselt und dann war alles perfekt.
Also muss es nicht vom Tat kommen… Evtl die Creme… Oder hat er das Duschgel/sonstige Pflegeprodukte gewechselt?3. Oktober 2007 um 22:01 Uhr #3060678Erstmal…danke für die Antworten!!
Der Hautarzt hat gesagt, dass es ne toxische Reaktion wäre. Immer hin wäre da ja ne ganze Menge Farbe in die Haut gekommen. Aber die Pünktchen gehen halt immer noch nicht weg 🙁
Die Panthenol-Salbe hat er beim ersten Tattoo auch schon benutzt. Ich gehe also mal davon aus, dass es daran nicht liegt.
Na ja, er hat ne Allergie gegen Gräser. Ob es wohl daran liegt? Zu viel Farbe & Allergie? Sollte jemand damit Erfahrungen gemacht haben, bitte ich um Rat 😛
Sonst noch mal Danke 🙂4. Oktober 2007 um 9:58 Uhr #3146215Hm,wars vielleicht nen sehr Großflächiges Tattoo?So doof es sich anhört,aber vielleicht wars einfach nur zu viel Stress fürn Körper?!Die Rache des Körpers sozusagen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.