Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Allergisch auf Desinfektion?!

Allergisch auf Desinfektion?!

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Allergisch auf Desinfektion?!

verschlagwortet
6 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von Steven vor 23 Jahren, 7 Monaten
  • juicysue
    Teilnehmer
    @juicysue
    #2783323

    Hallo zusammen,
    ich hab seit letzter Woche Donnerstag nun endlich wieder mein Bauchnabelpiercing, habe aber nach ziemlich kurzer Zeit schmerzhaft feststellen müssen, dass ich eine Pflasterallergie habe – an den Stellen wo die Klebestreifen waren, habe ich extremen Ausschlag und trockene Haut.
    Ausserdem habe ich noch rund um den Stichkanal und im Bauchnabel drin spröde Haut/Ausschlag. Habe jetzt seit 2 Tagen erstmal kein Desinfektionsmittel mehr benutzt(ist ohne Alkohol) und es hat sich ein wenig gebessert. Nun vermute ich, dass ich das Mittel nicht vertrage – ist es wohl „schlimm“, wenn ich das Piercing einfach nicht mehr desinfiziere? Ich spüle es 2 mal täglich mit Wasser und benutze ein wenig Kochsalzlösung, bin mir aber nicht sicher, ob das reicht….

    Wäre über nen paar Tipps echt dankbar…hab ned wirklich Bock auf ne Entzündung:)

    cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2
    #2873852

    kochsalzlösung kann schon reichen. an den stellen wo das pflaster war kannst du den ausschlag mit bepanthen behandeln am stichkanal kannst du, wenn das kochsalzzeugs nicht ausreichen sollte,noch ein anderes desinfektionsmittel nehmen.
    was hast du denn genommen?

    zawrockpunk
    Teilnehmer
    @zawrockpunk
    #2875539

    hey,
    es gibt noch sone fettsalbe, linola fett. da is kein parfüm und auch kein alkohol drinne. die gibts aber nur in der apotheke. damit könntest du die trockenen entzündeten stellen behandeln. ich hab damit mein ohr immer eingekremt. das war auch ziemlich dolle entzündet und halt trocken. ging super weg. frag aber am besten in der apotheke nochmal nach.

    gruss,
    XzrpX

    juicysue
    Teilnehmer
    @juicysue
    #2877215

    Welches Mittel des is, weiss ich gar nicht genau.
    Ist auf jeden Fall ein alkoholfreies, gerucharmes und farbloses Desinfektionsmittel, gabs vom Piercingstudio mit – vermute mal, es ist sowas wie Octenisept oder so.
    Ich wart halt erstmal noch 1,2 Tage ab, werde evtl nochmal das Mittel versuchen(vllcht kams ja auch von der „Watte“ des Pflasters“) – es tut ja nix weh oder so, will nur nicht, dass es sich entzündet..

    zawrockpunk
    Teilnehmer
    @zawrockpunk
    #2878918

    naja, wenns mit der kochsalzlösung auch ging, dann mach das mal lieber damit. weil wenn du wirklich gegen das mittel alergisch reagierst, wirds u.U. nur schlimmer.

    gruss,
    XzrpX

    RedSun
    Teilnehmer
    @RedSun
    #2880623

    hi,
    nachdem ich mir den Bauchnabel hab piercen lassen, hatte ich auch festgestellt, da?? ich ne Pflasterallergie hab!! hab dann einfach das Pflaster weggelassen und dann wurde die haut um den bauchnabel rum auch wieder besser.
    mit dem desinfektionsmittel hatte ich allerdings keine probleme.
    wenn s bei dir mit der kochsalzlösung klappt, dann nimm es doch weiter!

    Steven
    Teilnehmer
    @steven-2-2-2-2-2
    #2882338

    @juicysue: Benutze am besten Kochsalzlösung oder Kamillenkonzentrat und lass das Desinfektionsmittel ganz weg. Für den Ausschlag nimm am besten Bephanten Wund- und Heilsalbe.

    Grü??e Steven

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv