Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › alles verseucht??
-
7. Oktober 2005 um 13:14 Uhr #2983589
Grün aus Kupferarsenitacetat (jo – Arsen), Kupferacetat, Bleisulfat / Bleichromat, Cadmiumsulfid, Bariumsulfat-Manganat, —lauter lecker Sachen – sofern sie da bleiben wo sie ingehören…ausserhalb der Körpers
7. Oktober 2005 um 15:47 Uhr #3058848das scheint eine standardantwort zu sein, habe fast dieselbe mail von dem herrn bekommen…
7. Oktober 2005 um 15:49 Uhr #3000135ach, die schmei??en alles durcheinander, henna-tattoos, klebetattoos und richtige tätowierungen. reporter halt – hauptsache rei??erisch….
7. Oktober 2005 um 17:20 Uhr #3050122Tja, und hätte die Branche eine andere Lobby, wäre der oder andere
vielleicht auch etwas vorsichtiger mit seinen Aussagen.Anonym
Gast@7. Oktober 2005 um 17:35 Uhr #3034119Hihi, schmunzel…
Ja die Reporter und deren fachkompetenz sobald es etwas von Mainstream abweicht. heist ja alles Tattoo ist eh das gleiche nicht, udn was war noch mal der Unterschied zum Piercing?Als Wetterfreak gibts da erst ein leiden. Hurricane Taifune orkane Wirbelstürme Tornados Windhosen udn Staubteufel – was da so alles lustig rauskommt, die Typen schreiben STUSS hoch 5
Sensation JA Wissen NEIN
Grüsse herfried
7. Oktober 2005 um 20:55 Uhr #2956675Ist immer sehr interessant, wenn man feststellt, dass man selbst von einem Themenbereich mehr Ahnung hat als der Journalist…Da merkt man erst mal welcher Schwachsinn da teilweise kundgetan wird…Und fragt sich, wie das bei den Themen ist, von denen man nichts versteht…
Hier scheint es irgendwie doch einen Unterschied zwischen der Studie und dem Bericht zu geben, wenn ich diese Antwort richtig deute…Vor allem ist es doch merkwürdig, dass der Herr Professor keine wirkliche Stellungnahme abgeben will, obwohl doch die Studie aus seinem Institut stammt…7. Oktober 2005 um 22:37 Uhr #3211613Ich kann Stormchaser nur voll und ganz zustimmen! Das is doch alles die pure Panikmacherei und Sensationsgeilheit…. Ich selbst bin ziemlich gegen Nickel allergisch und hab auch sonst eine recht empindliche Haut und trotzdem hatte ich noch nie Probleme mit meinem Tattoo… Solche Berichte sind einfach der totale Schwachsinn…
8. Oktober 2005 um 3:04 Uhr #2932050Naja – ich habe nicht beahuotet, dass sowas in Tattoo-Farben ist, es ging dem thread folgend um die Möglichkeit, dass Farbpigmente giftig sein k ö n n e n , auf Tatt-Farbe war das in keinster Weise gemünzt.
…allerdings meint mein Inker schon, dass da ->früher haarige Sachen in den Farben waren….und auch jetzt teilweise in USA noch vorkomme zB8. Oktober 2005 um 12:00 Uhr #2924545Ich habe ja auch nie behauptet, dass nie etwas drin war oder ist.
Davon habe ich garkeine Ahnung.Ich finde es nur sehr fraglich zu behaupten, dass ausnahmlos
alle Tattoofarben schwerst krebserregend sind.Würde jemand behaupten, dass in allen Mercedes Wagen
in der Innenverkleidung ein Stoff verwendet wurde, der
schwerst krebserregend ist – na, das wär mal nen Spa??.9. Oktober 2005 um 23:36 Uhr #2972759Bekommt man eigentlich Magen/Darm-krebs , wenn man 4 liter Antischuppenshampoo trinkt???
10. Oktober 2005 um 12:45 Uhr #3091162nur das mercedes da sofort klage gegen erheben würde und die ard eine gegendarstellung ausstrahlen mü??te, aber wer von den farbenherstellern wehrt sich denn mal gegen so´ne scheißpresse?
es wurde ja niemand namentlich genannt… ergo bleibt die ard unwiedersprochen….. schei…13. Oktober 2005 um 9:59 Uhr #3125709Hm also ich kann mir vorstellen, da?? da teilweise was dran ist mit den ungesunden Inhaltsstoffen. Es wird immer Unternehmen geben, die mit zeifelhaften Methoden versuchen werden ihre Gewinne zu erhöhen. Da werden Inhaltsstoffe zusammengepanscht wo die Langzeitwirkung der Mischung alles andere als klar ist. Und denen ist es egal ob es durch die Tat.farbe zu Komplikationen führt. Da war der Inker eben schlecht oder man hat falsch gepflegt. Die ausreden der Industrie sind doch bekannt. Und Stiftung Warentest, bzw. ??kotest wird sicherlich so schnell keinen objektiven Test der Tattoofarben machen denke ich mal. Wobei, evtl. sollte man die doch mal aufstacheln. Wär doch auch eine Idee oder?
13. Oktober 2005 um 11:45 Uhr #3117092und wieder rein ausm BAuch raus…vermute ich eher als Motiv andere Effekte, Haltbarkeit, Fluoreszens etc…
13. Oktober 2005 um 11:48 Uhr #2994166erst lesen??
das ganze bezieht sich auf einen test von ökotest, allerdings von 1998 und da haben sie bei der auswahl der farben gezielt die schlechtesten am markt erhältlichen farben genommen. natürlich gibt es bei den herstellern auch schwarze schafe, aber bei den gestesteten farben war zb. nicht ein deutscher hersteller dabei, alles internetware die man kriegt ohne einen gewerbeschein als tätowierer nachweisen zu können. ….und rotringtusche weil die ja im knast so beliebt sei. ^^13. Oktober 2005 um 17:32 Uhr #2992145schön auf den punkt gebracht…boulevard-pressen-blabla…lustig wie hier sich alle lemminge drauf stürzen…
14. Oktober 2005 um 2:54 Uhr #3176505needlewitch schrieb:
>
> erst lesen??Gern….und dito.
> das ganze bezieht sich auf einen test von ökotest
verbietet das in einer Diskussion die EInbringung weiterer Aspekte?…bzw schliesst das eine das andere aus?
Nebenbei meinte ein mir bekannter Inker sehr wohl, solche obskuren Exoten seien ´recht ofiziell zu kriegen, in USA zB
14. Oktober 2005 um 10:12 Uhr #2979245„seien zu kriegen“ ist nicht gleich werden verwendet. sorry, ich mu?? mal echt ne lanze für die tattoo industrie brechen. dafür, dass es ein vom gesundheitswesen/forschung völlig ignorierter (bewu??t, weil ist für offizielle immer noch randgruppenerscheinung) bereich ist, habe diese sich aber schon sehr früh und autonom gedanken über verträglichkeit etc gemacht. ich würde sogar behaupten, dass tätowierer sehr wohl zur spitze derer gehören, die sich gedanken machen die weit über den punkt hinausreichen, wo der kunde den laden verlä??t. da wo sich „andere“ handwerker auf innungen und gerantieabläufe verlassen haben die tätowierer ihre arbeiten schon lange als längerwährende aushängeschilder ihrer arbeit gesehen. „verbietet das in einer Diskussion die EInbringung weiterer Aspekte?…bzw schliesst das eine das andere aus? “ nein, natürlich nicht, aber ich kann auch ne mü??ige diskussion führen über schlechte gemüsehändler oder fleischer…wenn die grundlagen für die diskussion, wie hier die verfälschten daten oder quellen des ökotests, mag auch die genug sprengstoff enthalten um im finger-zeig-modus (das wort stammtisch fliegt mir durch den kopf) eine langwierige diffamierung einer ganzen branche ins rollen zu bringen. schon mal in irgendeiner form den gedanken bekommen warum jemand tests macht ? steckt da immer der „ich will böses verhindern“-gedanke hinter ? oder könnte es nicht vielleicht sein, dass die bürgeliche presse ein interesse daran hat tätowierungen im schlechten licht stehen zu lassen ? hmmm ? eben !
ich schließe nicht aus, dass es auch fälle von verunreinigten farben oder schlechteren qualitäten gibt (intenze ist ein gutes bespiel…gute farben, guter wille, aber leider ganze chargen verunreinigt…schade) aber der grundtenor bemüht sich stehts um gute/bessere arbeitsmöglichkeiten…DAS ist unsere werbung !
alles in allem finde ich es wieder ziemlich erschreckend wie schnell halbwahrheiten aufgeschnappt werden und als „fact“ grundlage für weitere spekulationen bieten ohne die realität im auge zu behalten.
und wi??t ihr, warauf ich mich freue ? wenn die ersten derer, die nach 4jahren meinen ihr stei?? wäre ohne tribal schöner (ooooch….) , einen zusammenhang zwischen gesundheitlichen befinden ( mir gehts auch schon ganz schlecht…) und der bestimmt krebseregenden substanzen, die der tätowierer benutzt hat, als er ihr das tattoo „aufgeschwatzt“ hat….DER könnte doch dann eigentlich auch fürs entfernen zur rechenschaft gezogen werden…rechtschutz sei dank….
btw : wo sind eigentlich die unmengen von krebserkrankungen, die von tattoo der siebziger oder achtziger jahre ausgegangen sind ? oder waren die farben da besser ? loooooooooooool14. Oktober 2005 um 10:34 Uhr #3087573weist du, genau für das, deine polemische-süffisante art wahrheiten zu verbreiten liebe ich dich:)))
14. Oktober 2005 um 10:37 Uhr #3223405ich wu??te es war ein schlechtes zeichen, als du mich nach dem brautstrau??wurf beim fangen so schäl angeschaut hast…:-P
14. Oktober 2005 um 11:14 Uhr #3225359meinte nicht dich sondern buntspecht, weil er schrieb das ökotest sowas wohl nicht testen würde
ich bin immer für neue aspekte, gerade wo die studie und die berichterstattung schon einseitig ist14. Oktober 2005 um 11:18 Uhr #3221218melanom schrieb:
> ich würde sogar behaupten, dass tätowierer sehr wohl
> zur spitze derer gehören, die sich gedanken machen die weit
> über den punkt hinausreichen, wo der kunde den laden verlä??t.d´accord
> quellen des ökotests, mag auch die genug sprengstoff
> enthalten um im finger-zeig-modus (das wort stammtisch fliegt
> mir durch den kopf) eine langwierige diffamierung einer ganzen
> branche ins rollen zu bringen.Najaaa – Fisch wird wieder gegessen, und Rindfleisch auch, Friten…WIld/Pilze/Beeren…und auch bei m guten Burgenländer denkt keiner
mehr an seinen Autokühler 😉 …das tritt sich alles wieder fest…> schon mal in irgendeiner form
> den gedanken bekommen warum jemand tests macht ? steckt da
> immer der „ich will böses verhindern“-gedanke hinter ?bei (??ko)Test – von fehlern abgesehen…..ich denke schon!
> oder
> könnte es nicht vielleicht sein, dass die bürgeliche presse ein
> interesse daran hat tätowierungen im schlechten licht stehen zu
> lassen ? hmmm ? eben !…Weltverschwörung?
> und wi??t ihr, warauf ich mich freue ? wenn die ersten derer,
> die nach 4jahren meinen ihr stei?? wäre ohne tribal schöner
> (ooooch….) , einen zusammenhang zwischen gesundheitlichen
> befinden ( mir gehts auch schon ganz schlecht…) und der
> bestimmt krebseregenden substanzen, die der tätowierer benutzt
> hat, als er ihr das tattoo „aufgeschwatzt“ hat….DER könnte
> doch dann eigentlich auch fürs entfernen zur rechenschaft
> gezogen werden…rechtschutz sei dank….Kannste in D knicken *wowereit*…aber in USA…..
> btw : wo sind eigentlich die unmengen von krebserkrankungen,
> die von tattoo der siebziger oder achtziger jahre ausgegangen
> sind ? oder waren die farben da besser ? looooooooooooolkA – du?
14. Oktober 2005 um 11:24 Uhr #3134145genau..ich bin opfer meines verfolgungswahns…lol. aber ich denke du hast schon verstanden auf was ich hinaus will. wenn ich nach dir gehe ist kann ich mir also über alles das maul zerrei??en, denn es wird eh irgenwann untern teppich gekehrt ? gute einstellung…wie war das wort noch, was mir durch den kopf ging ? ich komm nicht drauf….;-P
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.