Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Alltags Tipp für Tunnel oä
-
20. September 2011 um 13:59 Uhr #2793252
Hallo liebe Wildcat Gemeinde,
ich dachte bisher das einige grundlegende Dinge klar wären…ich werde Tag für Tag eines besseren belehrt.Immer wieder lese ich das kurz nach dem erreichten „mm“ Ziel direkt der gewünschte Schmuck eingesetzt wird .Der wohl meist aus Titan/Stahl oder Acryl ist.
Nun nur da ihr die gewollten mm erreicht habt ,hei??t das noch lange nicht das euer Ohr schon bereit für den endgültigen Schmuck ist.Das Problem liegt einfach darin,dass so lange das Ohr noch Wund ist immer wieder Wundwasser austritt etc. Bei direktem Einsatz von Acryl / Titan oä. kann dieses Wundwasser nirgends hin .Ende vom Lied: Eine schöne fette Entzündung !
Ich kann euch nur aus eigener Erfahrung den Rat geben das es oft besser ist für eine gewisse Zeit Naturschmuck zu tragen da er das Wundwasser perfekt aufnimmt und so Talkbildung und Entzündungen so mit vorbeugt.
Ich habe nun bereits seit 3 Jahren 22mm in jedem Ohr und ich trage trotzdem wärend der Arbeit versteinertes Holz und wechsel halt zu schönerem Schmuck wenn ich ausgehe.Die 1 min. bin ich gern bereit zu opfern.Dafür hab ich NIE wieder Probleme gehabt.
Dieser Beitrag basiert auf eigenen Erfahrungen und mag net auf jeden zu treffen.
Liebe Grü??e
20. September 2011 um 19:12 Uhr #2996547??hm, so ganz richtig scheint das aber nicht zu sein! Zumindest wurde mir bisher in JEDEM Studio davon abgeraten, direkt nach dem Dehnen Naturmaterialien zu verwenden! Außerdem begünstigt doch gerade das „Aufsaugen“ der Wundflüssigkeit die Bakterienbildung!
Hier auch mal ein Zitat aus dem Flyer eines Schmuckhändlers bzgl. Pflege von Schmuck aus Naturmaterialien:
„Schmuckteile aus natürlichen Materialien sind nicht zum Ersteinsatz geeignet.“
Und wenn beim Dehnen Wundwasser austritt, dann hat man einen Fehler gemacht (zu schnell gedehnt, zu wenig Gleitmittel etc.).
Vielleicht meldet sich hier ja noch ein professioneller Piercer oder eine Piercerin zu Wort. Ich jedenfalls halte Deinen tip für absolut gefährlich!
20. September 2011 um 20:48 Uhr #3001936warum sollte das ohr wund sein??? is mir durchs dehnen nie passiert… ich selber trage nur noch silikon. früher hab ich alles getragen, je nach lust und laune. ich hatte zu aktiven dehnzeiten IMMER acryl, pmma oder titan nachm dehnen drin und sofern mans nicht verschmoddern lässt, sollte da auch nix passieren.
21. September 2011 um 10:32 Uhr #2961343Ich spreche lediglich aus eigener Erfahrung. Ich habe nach jedem Dehnen IMMER als Ersteinsatz Natur genutzt und so NIE Probleme gehabt…
Meinst du die Afrikanischen Eingebohrenen haben sterielen Chirugenstahl zum Ersteinsatz ^^21. September 2011 um 11:57 Uhr #2942700Und mit der Falschaussage meinst du, dass du es besser machst? Bei Metallschmuck kann Wundflüssigkeit o.ä. (was bei korrektem Dehnen gar nicht entstehen sollte) sehr wohl abflie??en.
21. September 2011 um 13:52 Uhr #2937690Also bei Holzschmuck zieht ja der ganze Siff ins Holz rein und setzt sich da wunderbar fest und die Bakterien vermehren sich nur so vor sich hin da und wird durch die Feuchtigkeit und die Körperwärme noch begünstigt. (Ich denk grade nur bäääääh) Gesund ist das auf keinen Fall.
Warscheinlich hast du einfach Glück gehabt, dass du keine Infektion oder sowas bekommen hast. Bei anderen Leuten kann das aber auch ganz übel ausgehen.21. September 2011 um 13:54 Uhr #3205045Also ins Holz zieht ja dann der ganze Siff richtig ein und setzt sich fest. Durch Körperwärme und die Feuchtigkeit vermehren sich dann Bakterien sehr schnell. (bäääääääääääh) Gesund ist das nicht.
Warscheinlich hast du einfach nur Glück gehabt keine Infektion oder Entzündung bekommen zu haben, bei anderen Leuten kann das aber übel ausgehen.21. September 2011 um 13:54 Uhr #3227733Na toll Double Post ….
22. September 2011 um 1:03 Uhr #3115657Schon im noch „sauberen Zustand“ sind bei weitem nicht alle Hölzer & Co auf der Haut getragen gleichermassen empfehlenswert wie in einer WUnde…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.