Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes "alte" Leute vs. Fahrverbot

"alte" Leute vs. Fahrverbot

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes "alte" Leute vs. Fahrverbot

40 Antworten, 19 voices Zuletzt aktualisiert von XFlederX vor 15 Jahren, 2 Monaten
  • wojhsb
    Teilnehmer
    @wojhsb

Hallo zusammen!

Ich wurde letzte Woche geblitzt, und das nicht gerade langsam. Rechne fest damit den Führerschein abgeben zu müssen. Aus Versicherungsgründen- is einfach um einiges billiger- läuft mein Auto auf meine Oma. Die hat sich auch bereit erklärt (von sich aus) den Schein für mich abzugeben, sollte man auf dem Bild nicht allzu viel erkennen. Jetzt hat mir ein Kollege gesagt es kann passieren das „alte“ Leute den Führerschein nichtmehr wiederbekommen wenn sie geblitzt wurden. Hab leider keine Info´s dazu gefunden, hat von euch jemand Ahnung? Würde den Schein dann natürlich selber abgeben.

Grü??e, Marcus

reizhustenhermsdorf
    Teilnehmer
    @reizhustenhermsdorf

es gab mal eine debatte darüber ob alte leute eine fahrtauglichkeitsuntersuchung machen sollen um die fahrerlaubnis zu behalten. bei der debatte ist es geblieben. bisher muss noch keiner aufgrund seines alters seine fahrerlaubnis für immer abgeben, auch wenn er mal nen fehler macht. wenn deine oma aber ständig besoffen, bekifft oder auf medikamenten erwischt wird oder wenn sie genug rabattpunkte in flensburg hat darf sie ihn für lange zeit abgeben. aber das kann auch einem jugendlichen fahranfänger passieren 😉

Tat_Rolf
    Teilnehmer
    @Tat_Rolf

Oma wird den Lappen nicht abgeben können, weil sie nicht auf dem Foto zu sehen ist. Oder siehst du aus wie deine Oma?

Es würde auf jeden Fall problematisch nachzuweisen das deine Oma gefahren ist.

Ich würd sagen, wer genug Arsch in der Hose hat so schnell zu fahren, der sollte auch so viel Arsch in der Hose haben ne Zeit ohne FS zu leben!

Einen Einzug der Fahrerlaubnis aus Altersgründen gibt es meines Wissens nicht.

Rolf

bokla
    Teilnehmer
    @bokla

glaub mir die Bilder sind scharf genug um dich von deiner Oma zu Unterscheiden!

XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX

ich hab zwei von den foddos. 😉
    als meine oma würde ich mich da nicht bezeichnen. das wird man zu 99% erkennen.

cereal_killer
    Teilnehmer
    @cereal_killer

jop…du wirst zu 99,9998% nicht als oma zu erkennen sein…und wie rolf schon schrieb…wenn du genug arsch inner hose hast mit 80 sachen inner 30er zone zu heizen dann kannst auch für die 1-3 monate die karte abgeben!

apropo debatte…ich frag mich eh, warum leute die klasse 2 haben, ab dem 50ten lebensalter , alle 5 jahre zur tauglichkeitsprüfung müssen, aber einer der „nur“ klasse 3 brauch das net!
    Bestes beispiel: ich war mit meiner mum freundlicherweise mal bei lidl n bissl was einkaufen..vor uns ein etwas älterer herr, freundlichst gesagt scheintot…geschätzte mitte 80 und nich mehr der fitteste mit rollator und spazierstock. freundlich wie meine mum is, half sie ihm auch die einkäufe in dem rollator zu verstauen mit dem gedanken das er umme ecke auch wohnt! ja puste kuchen…der herr ging raus, seine frau „sprang“ ausm auto und beide verstauten einkäufe+rollator im auto und wo stieg der nette mensch ein? richtig…linke seite..hinterm steuer!
    kam kaum vorwärts mit dem rollator, fuhr aber ne fette karre
    nur so als beispiel, wo man mal prüfen sollte ob man noch fahrtauglich ist im hohem later oder net ^^

XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX

wenn ich dir die kratzer zeige die der vorgänger meines autos (um die 80 – der halter lol) an selbigem hinterlassen hast, denkst du das gleiche.

unserem nachbarn haben sie angeraten den führerschein abzugeben als er (83, auf einem auge blind, auf dem anderen 70%, fast taub) seinen gartenzeun weggefahren hat, ne woche später dann auf nen laternenmast gefahren ist usw. er hat ihn dann abgegeben…

aber ok, dadrum gings ja nicht.

zum thread: steh zum fehler, was anderes bleibt dir eh nicht über. und lerne draus. 😉

TsunamiBomber
    Teilnehmer
    @TsunamiBomber

jupp, davon gehe ich auch aus! also die wo ich drauf war, sind immer extrem scharf gewesen.

bokla
    Teilnehmer
    @bokla

jau…meine zwei kannste quasi als Passbild nutzen

Anonym
    Gast
    @

mittlerweile blitzen die durch getönte helmvisiere…scheiss fortschritt!

Anonym
    Gast
    @

jau , lern draus , wenn mans eilig hat sollte man die kennzeichen abschrauben…..looool

bokla
    Teilnehmer
    @bokla

für drunter ;o)

TsunamiBomber
    Teilnehmer
    @TsunamiBomber

loooool…oder sie müssen gerade die batterie wechseln!

Tat_Rolf
    Teilnehmer
    @Tat_Rolf

Ist der Lappen da unten für die Zunge? Wer hat so eine grosse Zunge?

Anonym
    Gast
    @

looooooooool , jau , das is mal gekonnt gewesen!

dalton
    Teilnehmer
    @dalton

grundsätzlich steh ich ebenfalls auf dem standpunkt, dass jeder selbst für das einstehen sollte, was er verbockt hat.
    allerdings hab ich das letzte blitzfoto bekommen und mu??te feststellen, wenn ich nich gewu??te hätte, dass ich geblitzt worden wäre und dabei ne jacke mit reflektorstreifen an hatte, hätte ich mich NICHT auf dem bild erkannt.
    das war eins der miesesten fotos die ich je gesehen habe.
    🙂 aber dafür war´s günstig, da kann man warhsscheinlich nicht so qualitativ hochwertige dinge erwarten 😉

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

die werden erst richtig creativ wenn du es abstreitest! …was die mittlerweile aus den bildern noch rausholen können (mit erheblichem aufwand – den du dann blechen darfst) ist unglaublich

wojhsb
    Teilnehmer
    @wojhsb

Deswegen schrieb ich ja „sollte man nicht allzu viel erkennen“…Und klar soll man genug Arsch in der Hose haben und selber dafür einstehen, aber wenn es einem angeboten wird ist es doch logisch da mal drüber nachzudenken, kann mir niemand erzählen er würde das nicht machen.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

Also, mir wollten die mal ein Bild anhängen, danach hätte ich urplötzlich mindestens 40 Kg abgenommen und mir mal fix nen ca 20 cm Vollbart wachsen lassen…

Ich mu??te dann auf dem Amt echt Theater veranstalten damit dann mal jemand mich tatsächlich mit dem Bild verglich und dann doch endlich dieses unwürdige Verfahren beendet wurde….

Solange jemand sagt: „ich wars – hier habt ihr den Lappen“ prüfen die – glaube ich – überhaupt nichts außer dem Zahlungseingang….

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

So ist es denke ich auch…
    Meine Mutter hat ebenso mal lustige Briefe bekommen. Da der Wohnsitz meines Vaters, der den Wagen zu dem Zeitpunkt fuhr, im Ausland liegt, hat meine Mutter an die russische Adresse verwiesen… er hat nie etwas gehört, ebenso meine Mutter nicht mehr 😉

Wenn der Wagen auf eine Oma läuft und SIE den Wisch bekommt und bereit ist, das auf sich zu nehmen, würde ich sogar fast glauben, dass das niemand weiter nachprüft. Anders sähe es aus, wenn der Wagen auf dich zugelassen wäre, du den Wisch bekommst und des auf deine Oma abwälzen willst. So korrekt wärs allerdings trotzdem nicht, aber was du im Endeffekt tust ist deine Sache. Wenn sowas rauskommt könnte es ??rger geben fürchte ich 😉 und moralisch wärs auch eher mies *g*

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Ich finde es überhaupt nicht in Ordnung das der Führerschein ein Leben lang gilt.
    Er sollte max. 4 Jahre gelten bis die nächste Prüfung fällig wäre. Wer nicht zur Prüfung antritt oder durchfällt ist den Lappen eben los. Finanzieren könnte man das bequem mit den überschüssen die von den Versicherungen dann erwirtschaftet werden. Nur wer durchfällt sollte zur Kasse gebeten werden. Die Prüfung sollte mit einem ärztlichen Gesundheitstest sowie einem Reaktionstest vebunden sein.
    Auch wenn mich jetzt viele steinigen werden, ich würde das sehr begrü??en.

frolleinchaos
    Teilnehmer
    @frolleinchaos

nee, der abstand von 4 jahren ist zu heftig. das wär irgendwie unnötiger verwaltungsaufwand. und stressig, weil man immer wieder in so einer blöden prüfungssituation ist. allerdings sollte man so ab nem bestimmten alter einfach nochmal die gesundheitlichen gegebenheiten prüfen, die zum fahren wichtig sind, wie sehstärke, reaktionsvermögen uä… so dass es nicht mehr vorkommt, dass rentner in ne menschenmenge rasen, weil sie gas mit bremse verwechseln…

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

Wenn man eine Waffe handhaben will, muss man auch seine Fähigkeiten regelmäßig prüfen lassen…ein Auto kann auch, bzw ist eine Waffe. So weltfremd finde ich die Idee nicht. Allerdings glaube ich nicht, dass es vom Aufwand her machbar wäre.

frolleinchaos
    Teilnehmer
    @frolleinchaos

ja, das stimmt ja wohl, aber solange man nicht auffällt und noch nicht ein gewisses alter überschritten wurde, ist es doch eher unwahrscheinlich, dass man plötzlich betrunkene irrfahrten macht, drängelt oder rast! da gibts ja patienten, die tun das chronisch…

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

„Solange jemand sagt: „ich wars – hier habt ihr den Lappen“ prüfen die – glaube ich – überhaupt nichts außer dem Zahlungseingang….“

AFAIK kriegt den Wisch immer erstmal der Halter… wenn der zahlt is jutt.
    Allerdings – sobald ne Straftat vorliegt prüfen sie angeblich immer…

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 41)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv