Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Verschiedenes › "alte" Leute vs. Fahrverbot
-
26. Februar 2010 um 10:19 Uhr #3071031
also machbar ist das sicherlich vom aufwand her!
in luxemburg müssen die über 80 jährigen jedes jahr ( was ich übertrieben find) zum doc um sich die fahrtauglichkeit bescheinigen lassen!
auf der anderen seite kann, jenseits der 80, der körperlich oder auch geistige “ verfall“ sehr schnell gehen!26. Februar 2010 um 10:47 Uhr #3046039hmmm…Luxemburg…insgesamt 493.300 Einwohner davon sind knapp 15% über 65 Jahre sind 770000…das dürfte vom Aufwand her ein klein wenig weniger sein als in Deutschland ;o)
Anonym
Gast@26. Februar 2010 um 11:38 Uhr #3069866naja…..ich kenne einen Sportschützen der seit Jahren nicht mehr schiesst ….somit wäre die Waffenberechtigungskarte eigentlich einzuziehen und die Waffen müssten veräussert werden ….passiert aber trotzdem nicht , obwohl dieser jemand mal auffällig wurde und gegen Regeln verstiess , welches eine Beschlagnahmung einer Waffe zur Folge hatte (welche Ihm aber nach ein wenig geplänkel zurückgegeben wurde)….
26. Februar 2010 um 18:59 Uhr #2929066Warum immer diese Diskriminierung der ??lteren?
Gleiches Recht und gleiche Behandlung für alle!
Wenn es nach Unfallhäufigkeit und/oder nach Verkehrsverstö??en geht,
haben die Jüngeren bis 25 eine einsame Spitzenposition.
In den USA gibt es auch keinen Führerschein auf Lebenszeit !!!26. Februar 2010 um 19:05 Uhr #2910799die jüngeren M??NNLICHEN bis 25! muss ich jetzt mal dazu sagen…
26. Februar 2010 um 19:32 Uhr #3021133das wird in Skandinavien so gehandhabt, da?? ab 50 oder so die Leute alle 2 Jahre oder so zum Test müssen, um ihre Fahrtauglichkeit feststellen zu lassen. Nicht unvernünftig, wie ich finde.
26. Februar 2010 um 20:35 Uhr #3157319Besser ist ein Führerschei auf Zeit. Die neue Prüfung mu?? ja nicht so umfangreich sein wie die Erstprüfung. Da sollten aber auf jeden Fall alle Neuerungen im Stra??enverkehr abgefragt werden, dann wäre jeder gezwungen sich auf dem Laufenden zu halten. Es ist mir ein Graus wie wenig sich manche „jungen“ Fahrer mit den Stra??enverkehrsregeln auskennen. Blinken ist Glückssache und wird nur noch von einer Minderheit ernst genommen. Es gibt nicht wenige die den Beschleunigungsstreifen auf der Autobahn mit 50 km/h und weniger verlassen. Die blinken auch nicht beim Verlassen eines Kreisverkehrs, so dass man unnötigerweise anhalten mu??. Durch Leute mit stark verögerten Reaktionszeiten kommen bei schnell schaltenden Ampeln oft nur zwei Fahrzeuge über die Kreuzung, usw. usw
27. Februar 2010 um 10:51 Uhr #2941600noch mla zum ursprungsthema:
du wirst damit aller wahrscheinlichkeit nach nicht durchkommen. ein bekannter von mir ist im punktebereich mit dem wagen seines vaters geblitzt worden, dieser wollte punkte auf sich nehmen (kein fahrverbot aber der junior war noch in der probezeit) und da kam vom amt der freundliche hinweis, dass der auf dem bild viel jünger sei und der junior musste doch einstehen.
wenn es also bei zwei männern, die 25 jahre auseinander sind und eine starke ähnlichkeit ausweisen nicht funktioniert, dann ist es unwahrscheinlich, dass es bei deiner oma und dir klappt
abgeben kenne ich bei älteren leuten auch nur mehr oder minder freiwillig…zwei nachbarn haben nach parkplatzremplern den führerschein gleich abgegeben (unter anderem auf druck derer familien, die sich gesorgt haben, dass da mal was passiert)
fände es nicht schlecht, wenn es alle 10 jahre die verpflichtung geben würde einen theorietest und eine praktische prüfung sowie einen sehtest. und in den ersten 5 jahren einmal jährlich und ab 50 alle 3-5 jahre oder so
4. März 2010 um 23:18 Uhr #3047028war neulich wieder was in den nachrichten bzgl. senioren plus motorkraftwagen. den luxus gibts auch bald nur noch in deutschland dass man den lappen erst abgeben muss wenn man wen übern haufen gefahren hat. darum gehts aber doch augenscheinlich nicht. so schnell fahren dass man den schein abgeben muss is aber auch ne leistung, hier in deutschland!
5. März 2010 um 0:49 Uhr #3154118innerorts kurz abgelenkt sein is ne gute möglichkeit das hinzubekommen. passiert dem allzeit aufmerksamen autofahrer natürlich nie…^^
11. März 2010 um 13:59 Uhr #3101837puh!
also sorry aber ich kann das nicht verstehn, auch wenns deine oma so nett angeboten hat.
wenn du so zu schnell fährst das du deinen lappen abgenommen bekommst, sorry, aber dann gehörts dir nicht anders!
bist doch selbst schuld wenn du zu schnell fährst…
abgesehn davon habt ihr beide schonmal dran gedacht ob es nicht weitere konsiquenzen mit sich zieht wenn ihr versucht zu „betrügen“?!und das mit dem führerschein uns ältere leute, da kann ich euch noch schnell mal was erzählen:
ich war vor kurzer zeit mit meinem freund unterwegs, er ist gefahren ,ich darf ja noch nicht, und wir sind hinter einem bus gefahren, da dieser nun auf seinen busbahnhof gefahren ist ,war er und wir eben recht langsam. das hat und wahrscheinlich schmerzen und nen erheblichen schaden an unserem auto erspart!
wir sind dann langsam in richtung ampel weitergfahren und dann:
VOLLBREMSUNG!
da kam uns doch tatsächlich auf einmal son dicker opimercedes entgegen! und das obwohl der gegenverkehr durch eine verkehrsinsel eigentlich abgetrennt ist…
tja wie konnte das passieren!?
an der kreuzung treffen 4 stra??en aufeinander und aus der gegenüberliegenden stra??e von der, auf der wir fuhren darf man nur nach rechts und links! tja opi der mit seiner nase ,trotz brille mit gläser so dick wie bauklötze ,schon an der frontscheibe klebte und so aussah als könnte er auch kaum noch laufen is trotzdem grade aus gefahren!
wäre der bus nicht vor uns gefahren wären wir mit 30-40 frontal in den reingeknallt!ich fänd so ne kontrolle der fähigkeiten ab nem bestimmten alter gar nicht so verkehrt!
denkt mal dran das auch ältere menschen deren sehfähigkeit total down is von keinem den schein entzogen bekommen. da verlässt man sich auf die eigene einsicht und das ist lachhaft .mein opa is selbst so lange gefahren bis meine tante ihm den schein unter protest weggenommen hat!
so grundsätzliche wiederholungen der prüfung sind denke ich bei jungen leuten nicht unbedingt sinnvoll bzw werden nicht viel bewirken, wer scheiße fährt(zu schnell etc.) der weiß das und dann fährt man bei der prüfung eben gut und danach wieder gewohnt 😉11. März 2010 um 14:24 Uhr #3050366That Posting made my day. Ich könnte nun noch weiter drauf eingehen warum das so ist, aber das wäre herablassend und so belasse ich es bei der freundlichen Leseempfehlung. ;-P
11. März 2010 um 18:23 Uhr #3002923Bitte keine Sonderbehandlung von „Alten“ oder „Jungen“ sondern gleiches Recht für alle und der Führerschein auf Lebenszeit, ist meiner Meinung nach,
nicht mehr vertretbar. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.