Hallo ihr Lieben,
ich hatte früher schoneinmal ein Bauchnabelpiercing, was aber nach einiger Zeit rausgewachsen ist. Zurück blieb eine kleine Narbe, die aber relativ klein, blass und unscheinbar war.
Jetzt, nach ca 3-4 Jahren, habe ich mir erneut ein BNP stechen lassen – der Piercer meinte das sei trotz der alten Narbe kein Problem. Beim Stechen stellte er dann fest, dass die Narbe sehr verhärtet war und es war sehr schwer sie zu durchstechen, für mich war es auch sehr schmerzhaft.
Naja nun habe ich das neue BNP seit einer Woche. Der Stichkanal selbst ist glaube ich ok, es tut zumindest nicht weh, das Piercing hin- und herzubewegen.
Die alte Narbe aber, die genau zwischen dem Piercing liegt, sieht gar nicht gut aus. Es war die letzten Tage die ganze Zeit sehr, sehr rot an der Stelle der Narbe,die NArbe ist viel größer als sie früher war und seit gestern oder heute, ist es weniger rot, es hat sich aber so ein weißliches Gnubbelchen an der Stelle der Narbe gebildet. Keine Ahnung was das zu beudeuten hat oder ob das schlimm ist…
Ich fänd es sehr schade, wenn die NArbe sich nicht wieder zurückbildet und erholt, weil dann mein ganzes, neues BNP nicht so toll aussieht. SOll ich erst noch abwarten oder zum Piercer, oder lieber zum Arzt?
(Achso, das Piercing tut auch sonst noch manchmal weh, also ich kann noch nicht auf dem Bauch liegen oder so. Ich pflege mit ProntoLind.)
VIelen Dank für euren Rat! 🙂