Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Alternative zu MSN-Groups?

Alternative zu MSN-Groups?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Alternative zu MSN-Groups?

9 Antworten, 3 voices Zuletzt aktualisiert von DieMietzekatze vor 16 Jahren, 9 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

Hallo!

Seit Jahren nutzt meine Familie MSN-Groups mit einer eigenen, geschlossenen Familiengruppe zum Austausch von Neuigkeiten, Bildern usw. Mit diesem Service sind wir aus verschiedenen Gründen allerdings überhaupt nicht mehr zufrieden, MSN macht zusehends mehr Probleme.

Nun sind wir auf der Suche nach einer geeigneten Alternative. Voraussetzungen: Forum, Bildergalerie, (demnach auch ausreichend Speicherplatz, möglichst für jedes einzelne Familienmitglied selbst verwaltbar (bei MSN hat jedes Mitglied einen Speicherplatz von 3MB mit dem es selbst klarkommen muss, hat auch recht gut gefunzt in den letzten Jahren), das ganze muss geschlossen sein, also kein Zugriff von Nicht-Mitgliedern und last but not least: Gratis wäre der Hit!

Yahoo-Groups scheidet aus weil für die Gruppe nur ein Gesamtspeicherplatz von lächerlichen 100MB zur Verfügung stehen, Google-Groups sind nicht „absperrbar“ und Privatsphäre gibt es somit nicht…
    Aber irgendwas muss es doch geben… Hat jemand von Euch Ideen?

LG Beezle

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Hallo Beezle,
    hier ein Tipp den ich von einem MSN-Mitarbeiter bekommen habe und der sehr gut funktioniert:
    Mach einfach noch ein paar MSN-Groups auf und melde Dich dort mit verschiedenen E-Mailadressen und Nicks an. Nun kannst Du für jede Anmeldung 3MB Speicherplatz nutzen und innerhalb Deiner MSN-Groups die Bilder bequem verlinken. Wenn das jedes Familienmitglied macht hast Du quasi kein Begrenzung mehr. Du musst nur aufpassen dass wenigstens eine Aktivität in diesen sonst „toten“ Gruppen stattfindet, sonst werden sie gelöscht.

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Nachtrag: Eine Aktivität im Quartal !

Anonym
    Gast
    @

Hallo Fritz!

Es geht nicht um mangelnden Speicherplatz bei MSN, mit den 3MB pro Person kommen wir ganz gut zurecht. Es geht vielmehr um immer schlimmer werdende Performance-Probleme auf der Seite, Probleme beim Upload, Bilder sind in irgendwelchen Ordnern wiederzufinden, die erst nach dem Bildupload erstellt wurden, man kann keine Leute mehr einladen (nur über ganz seltsame Umwege) etc. etc. Unsere Vermutung ist, dass MSN-Groups eher ein „Auslaufmodell“ ist und sich deswegen keiner mehr wirklich drum kümmert. Deswegen suchen wir definitiv eine Alternative!

DieMietzekatze
    Teilnehmer
    @DieMietzekatze

Hallo!
    Wie wärs mit MeinVZ? Ich bin bei StudiVZ und dort kann man den Zugriff von anderen Usern einschränken, z.B. können dann nur Freunde dein Profil sehen. Ich weiss aber nicht genau, ob das bei MeinVZ auch so möglich ist.

Anonym
    Gast
    @

Hallo Mietzekatze!

Ich schätze mal, das ist so ein Dingen wo jeder sein eigenes Profil hat. Uns geht es aber darum, eine gemeinsame Plattform zu haben, ohne dass man sich Groß in den Profilen der anderen Familienmitglieder rumklicken muss. Im Prinzip eben so wie bei den MSN-Groups: EINE Seite, EINE Galerie (in der man neue Bilderordner erstellen kann) und EIN Forum.
    Ich hab selbst schon drüber nachgedacht das ganze über Myspace laufen zu lassen, jeder mit einem eigenen, auf Privat gesetzten Profil, aber das isses nich wirklich…

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Vielleicht liegt das auch am Browser, bei MSN nehme ich lieber den IE, mit dem Firefox habe ich da auch Probleme !

Anonym
    Gast
    @

Nee, alle möglichen Browser sind bereits ausprobiert… 😉

Tat_Rolf
    Teilnehmer
    @Tat_Rolf

Besorg dir ein bischen Webspace und setz ein Forum auf. Da kannst du dann alles so regeln wie du es möchtest. Das kostet zwar ein wenig aber wenn alle Familienmitglieder sich beteiligen wird der Betrag verschwindend gering für jeden sein.
    Schau dir mal mein Forum http://www.xt250.de an oder das andere das dir ja bekannt ist, aber hier nicht genannt werden darf….(solltest du den Link vergessen haben…in meiner Linkliste steht er ;o) )

Sowas macht nicht viel arbeit und du kannst es genau auf deine Bedürfnisse zuschneiden. Da musst du dich allerdings mit der Materie mal auseinandersetzen.

Wenn du Fragen dazu hast, kannst dich ja melden.

Rolf

Anonym
    Gast
    @

@rolf: Das wäre noch eine Möglichkeit. Werde ich mal im „Familienrat“ anbringen, mal sehen wie die Reaktionen sind…

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv